[Behoben] Nicht gut geschriebene Event-Credits

• Hallo zusammen, bei mir wurde gestern keine Event-Credits gutgeschrieben.

Ich hätte laut System 1528 Event-Credits bekommen müssen. Die normalen Credits inkl. Bonus habe ich bekommen.

Bei wem ist dies ebenfalls der Fall.

Spielernamen Brummelbär, gespielt über Browser Edge.

Gruß Brummelbaer

Realbauer Bereich Bayrisch Schwaben, Bereich Oberbayern, Bereich Franken
    Eigene POI

Über 40 Jahre ehrenamtlich BRK

• Heute wurden schon wieder die Event-Credits nicht gut geschrieben.
    Es fehlen schon wieder 1113 Event-Credits

Eigene POI

• Kann ich auch bestätigen...

Es wurden bei einem Event heute zumindest bei mir knapp über 500 Punkte nicht gutgeschrieben,

------------------

Nachtrag:

Anscheinend betrifft das nur Spieler nur teilweise.

Bei mir im Verband hab ich beide Meldungen - sowohl, dass Rosen nicht gutgeschrieben wurden, aber auch, dass dies sehr wohl passiert ist.

Community-Team Leitstellenspiel könnt ihr hierzu was sagen?

Für Fehlermeldungen:

Forum = Ingame-Name
    KEINE Skripte o.ä.;
    Windows 10 Enterprise, Version 1809; Browser: Edge, Version 138.0.3351.95 ;
    App via Android/Samsung Galaxy S10 (für Fehlermeldungen aber eher selten);

Einmal editiert, zuletzt von CHaumi (3. Februar 2026 um 10:51) aus folgendem Grund: Nachtrag hinzu

• Ich hab meine Rosen inzwischen gut geschrieben bekommen!

Danke!

Für Fehlermeldungen:

Forum = Ingame-Name
    KEINE Skripte o.ä.;

• Community-Team Leitstellenspiel 4. Februar 2026 um 13:02

Hat den Titel des Themas von „Nicht gut geschriebene Event-Credits“ zu „[Behben] Nicht gut geschriebene Event-Credits“ geändert.
  • Hallo @Community-Team Leitstellenspiel,

eine Frage, werden die Credits für jeden abgeschlossenen Einsatz nicht mehr direkt vergütet.
    Dachte die Credits, die während des Event, die der Verband gemeinsam sammelt sind als Belohnung.
    Es wurden nur die Patiententransporte vergütet. Ist hier ein Fehler vorhanden seit Montag.
    Am Sonntag scheinen die Credits noch vergütet worden zu sein.

Der Fehler ist nicht nur bei mir.

Spielername Brummelbär Verband Bayern 112

Eigene POI

• Hallo Brummelbaer !

Wenn ich die neueste Art der Auszahlung bei den Spezial-Events richtig verstehe, werden die Credits und die Spezial-Währung nur mehr arbeits-anteils-mässig ausgezahlt.

Es kommt alles in einen Topf und dann wird nach Einsätzen an denen du a) beteiligt und b) die abgeschlossen wurden ausgezahlt.
    An je mehr während der Eventdauer abgeschlossenen Einsätzen du aktiv dabei warst, je höher ist deine Auszahlung.
    Das soll unterstützungsfaulen Kollegen nicht die Möglichkeit geben, nur zu einem Einsatz ebenso nur ein Auto hinzustellen und dann trotzdem die Auszahlung für zB 300 abgearbeitete Einsätze kassieren.

Das heißt, es werden die Credits die durch die Spezial-Event-Einsätze gewonnen werden, zuerst gesamt im Topf gesammelt und dann, NACH ENDE DES EVENTS, auch arbeits-anteils-mässig ausgezahlt.
    Es wird NICHT jeder Einsatz sofort vergütet, wie es bei den Standard-Einsätzen oder den sonstig "klassischen" Events der Fall ist.

LG

Für Fehlermeldungen:

Forum = Ingame-Name
    KEINE Skripte o.ä.;

• Das heißt, es werden die Credits die durch die Spezial-Event-Einsätze gewonnen werden, zuerst gesamt im Topf gesammelt und dann, NACH ENDE DES EVENTS, auch arbeits-anteils-mässig ausgezahlt.
    Es wird NICHT jeder Einsatz sofort vergütet, wie es bei den Standard-Einsätzen oder den sonstig "klassischen" Events der Fall ist.

Bei den bisherigen Events hat man aber zuerst die normalen Credits für die einzelnen Einsätze sofort bekommen. Nach Abschluss des Events hat man dann noch anteilig den Bonus als Zusatz bekommen.

Außer das wurde geändert.

• Also bei mir im Verband läuft gerade ein Valentinstags-Event. Und gut 30 Einsätze sind schon abgeschlossen, an denen ich auch beteiligt bin.

Und ein meiner Credits-Verdienst-Übersicht ist noch kein einziger Eventeinsatz aufgeschienen.

Und beim letzten Event vor 2 Tagen steht in der Credits-Verdienst-Tageszusammenfassung auch nur "xxxxxxx Credits - Belohnung für das Verbands-Event".
    (Und ich bin mir zu 85% sicher, dass das beim Halloween-Spezial-Event auch schon so war.)

Für Fehlermeldungen:

Forum = Ingame-Name
    KEINE Skripte o.ä.;

Einmal editiert, zuletzt von CHaumi (5. Februar 2026 um 14:41)

• Ja die Credits kommen erst nach dem Ende und der Bonus auch nur wenn alle Einsätze geschlossen sind

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

• Ich bin mir aber sicher, dass man die einzelnen Einsätze normalerweise direkt vergütet bekommen hat.

Und wie Brummelbaer oben schrieb, war das ja bis Sonntag auch noch der Fall, dann wird das auch zu Halloween nicht anders gewesen sein. Die anteiligen Credits + Bonus gab es dann On-Top

• Community-Team Leitstellenspiel 6. Februar 2026 um 09:06

Hat den Titel des Themas von „[Behben] Nicht gut geschriebene Event-Credits“ zu „[Behoben] Nicht gut geschriebene Event-Credits“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Nach meiner Beobachtung besteht dieser Fehler immer noch.

Für das Valentins-Event werden seit Tagen keine Credits gutgeschrieben.

Hast du an Einsätzen in dem Event deines Verbands teilgenommen? In dem Fall, kannst du mir bitte deinen Nutzernamen geben (bitte bei Fehlermeldungen immer mit angeben) und etwa wann dein Verband diese events abgeschlossen hat?

• Der Spielername lautet Lord_Lennon, und die erreichten Event Credits werden gutgeschrieben, nur die Einsätze selber werden nicht vergütet.

Das letzte mal war das nach 10:00 Uhr der Fall.

Ich habe mich auch etwas ungeschickt ausgedrückt, daher nochmal, die Valentins Einsätze an sich werden nicht gutgeschrieben, die Event Credits dagegen kommen an.