[Umgesetzt] THW Fachgruppe Brückenbau

• Ahhh. Auf dem THW Fahrzeug mobil Kran darf aber nur 1 Person fahren. Wo soll die 2te sitzen?

Anfangs war ich hierrüber etwas verwirrt. Aber gut, kurz nachgeschaut: der Mobilkran des THW ist ein Liebherr LTC 1050-3.1, der hat keinen zweiten Sitz. Dann stimme ich auch dafür, das Personal hier auf 1 zu begrenzen.

Selbst wenn man im Spiel damit einen anderen Kran abbilden möchte, der theoretisch mehr Sitze hätte, würde es wohl nicht weh tun, nur den Fahrersitz zu belegen.

• Offizieller Beitrag

Hier ist die aktuelle Version der Fachgruppe Brückenbau

Erweiterung:

Fachgruppe Brückenbau

• Dauer: 7 Tage
    • Kosten: 50.000 Credits, 15 Coins

Fahrzeuge:

MzGW (FGr BrB)

• 1–9 Personen (Ausbildung: Fachgruppe Brückenbau)
    • Kosten: 15.000 Credits, 25 Coins

Mobilkran

• kann den FwK ersetzen
    • kann durch FwK ersetzt werden
    • 1 Person (Ausbildung: Kranführer)
    • Kosten: 30.000 Credits, 25 Coins

Anh Plattform (FGr BrB)

• Zugfahrzeug: MzGW (FGr BrB)
    • Benötigt eine Person mit Ausbildung Fachgruppe Brückenbau im Zugfahrzeug
    • Kosten: 6.000 Credits, 12 Coins

Ausbildungen:

Fachgruppe Brückenbau

• Dauer: 3 Tage (an der THW-Bundesschule)

Kranführer

• Dauer: 3 Tage (an der THW-Bundesschule)

Einsätze:

Errichtung einer Behelfsbrücke (klein)

Credits: 2530

Voraussetzungen:

• 1 THW OV
    • 1 FGr N
    • 1 Zugtrupp
    • 1 FGr Brückenbau Erweiterung
    • 2 Polizeiwachen

Anforderungen:

• 1 GKW
    • 1 MzGW (FGr N)
    • 1 MTW-TZ
    • 1 MzGW (FGr BrB)
    • 1 Mobilkran
    • 1 Anh Plattform (FGr BrB)
    • 2 FuStW oder Polizeimotorräder

Errichtung einer Behelfsbrücke (groß)

Credits: 4735

Voraussetzungen:

• 2 THW OV
    • 2 FGr N
    • 2 Zugtrupp
    • 2 FGr Brückenbau Erweiterung
    • 3 Polizeiwachen

Anforderungen:

• 2 GKW
    • 2 MzGW (FGr N)
    • 2 MTW-TZ
    • 2 MzGW (FGr BrB)
    • 2 Mobilkran
    • 2 Anh Plattform (FGr BrB)
    • 3 FuStW oder Polizeimotorräder

Beide Einsätze können mit der Einsatzvariante Verpflegung auftreten.

• Anh Plattform (FGr BrB)

Zugfahrzeuge: MzGW (FGr BrB), LKW Lkr (FGr BrB)
    Benötigt eine Person mit Ausbildung Fachgruppe Brückenbau im Zugfahrzeug
    Kosten: 6.000 Credits, 12 Coins

Da heben wir noch ein Fehler. Glaube nicht das man den Anhänger an den Mobil Kran anhängen kann.

Somit wäre das einzige zugfahrzeug für den Anh Plattform (FGr BrB) der MzGW (FGr BrB

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

• Es wird sowohl einen AAO Eintrag Mobilkran als auch den AAO Eintrag Kran von beliebiger Organisation geben.

Wir in der AAO auch die Option beliebiger Kran zu Verfügung stehen also FwK oder LKW Lkr (FGr BrB)

Siehe Zitat oben

Einsätze sind Anschlusseinsätze, also normale und keine geplanten

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

• Offizieller Beitrag

Die beiden Einsätze können ausschließlich als Anschlusseinsätze auftreten. Hier ist eine Übersicht:

EinsatzMöglicher Anschlusseinsatz
    Hochwasserschadenslage

Bau einer Behelfsbrücke (klein)

Bau einer Behelfsbrücke (groß)

ErdrutschBau einer Behelfsbrücke (klein)
    Dammbruch

Brückeneinsturz (klein)Bau einer Behelfsbrücke (klein)
    Brückeneinsturz (groß)Bau einer Behelfsbrücke (groß)
    Tragwerkssicherung (Brücke)Bau einer Behelfsbrücke (klein)
    Herabstürzende Brückenteile

Und ja, es wird den AAO Kran von beliebiger Organisation geben.

• Wir haben über die Einsätze gesprochen, über die Fahrzeuge, über die Verwendung der Fahrzeug, über die Kosten, über die AAO

Haben wir was vergessen oder fehlt nur noch die fehlerfreie Einfügung ins Spiel? Überlegt mal. Ich denke wir haben alles.

• Testen bitte, testen.

Hier ein paar Testfälle, die auf jeden Fall geprüft werden müssen:

Funktionieren die neuen AAO Einträge?

Funktioniert der bestehende AAO Eintrag für Kran?

Funktionieren FW-Kräne bei FW-Einsätzen?

Funktionieren THW-Kräne bei THW-Einsätzen?

Funktionieren THW-Kräne bei FW-Einsätzen?

Funktionieren FW-Kräne bei THW-Einsätzen?

• Letzte Fragen meinerseits, weil in der Zusammenfassung nicht enthalten.

1) Es wird 3 Stellplätze für die Erweiterung Brückenbau geben?

2) Wieviel ausgebildetes Personal braucht es an der Einsatzstelle ?

-> 1 Person mit der Ausbildung kann ja nicht reichen, und Ihr verlangt bisher für den Anhänger 1x und dieser 1 sitzt im MzGW (BrB).

Hunde wollt Ihr ewig leben. Lasst uns mehr Minarchie leben.

• Ich wäre auch für eine mindestpersonal Anforderung, ich weiss aber, dass das hier eher eine Randerscheinung ist sowas zu fordern, deshalb bin ich auch offen zu hören was andere sagen.

Wenn mindest Personal, dann müssten die THW Kollegen mal sagen, was realistisch wäre (und ingame realistisch, mehr als 10 fahren nunmal mit den beiden Fahrzeugen nicht raus ;) )

• Ich wäre auch für eine mindestpersonal Anforderung, ich weiss aber, dass das hier eher eine Randerscheinung ist sowas zu fordern, deshalb bin ich auch offen zu hören was andere sagen.

Wenn mindest Personal, dann müssten die THW Kollegen mal sagen, was realistisch wäre (und ingame realistisch, mehr als 10 fahren nunmal mit den beiden Fahrzeugen nicht raus ;) )

Da ein bzw. gazne OV gefordert sind (zumindest die Grundstruktur mit Zugtrupp+B+N) reicht fas an Personal.

Ich würde auf min. 6 ausgebildet Brückenbauer gehen und max. 9.

Dann hat mann immer erfahre Leute dabei die anleiten können

• ES ist hier (500m neben dem THW OV Dachau) schonmal eine Behelfsbrücke gebaut worden als bei Sanierungsarbeiten an einer Brücke festgestellt wurde, dass diese nicht mehr saniert werden kann ...
    Oder sie bauen eine Behelfsbrücke als Baustellenzufahrt ...

Wäre dann theoretisch auch als geplanter Einsatz oder aber auch als regulärer Einsatz und nicht zu 100% nur ein Folgeeinsatz sinnvoll ...

• Wenn mindest Personal, dann müssten die THW Kollegen mal sagen, was realistisch wäre (und ingame realistisch, mehr als 10 fahren nunmal mit den beiden Fahrzeugen nicht raus ;) )

Zu 99% ist eine Bergeräumgruppe aus einem nahegelegenen OV mit vor Ort um z.B Zufahrtsrampen etc zu bauen -> Du wirst kaum irgendwo pßassende Anfahrtspunkte haben, die man einfach so für ne Behelfsbrücke nutzen kann ...

• Wäre dann theoretisch auch als geplanter Einsatz oder aber auch als regulärer Einsatz und nicht zu 100% nur ein Folgeeinsatz sinnvoll ...

Wir reden ja auch von Anschlusseinsätze und nicht Folgeeinsätze.

Geplante sehe ich eher weniger, zumindest im ersten Schritt. Später geht ja auch noch. Dann wäre die Frage wie lange diese gehe.