Maximale Einsatzzahl einstellen / Einsatzstop

  • Moinsen,


    ich muss ehrlich gestehen, ich hab keine Ahnung, auf was dieser Tread hinauslaufen soll.


    Die Einstellmöglichkeiten gehen von 30 Sekunden bis 3 Minuten. Ich bin der Meinung das reicht. Was die Diskusion über eine differenzierte Einstellung der auflaufenden Einsätze angeht, bin ich DAGEGEN.


    NEIN zu ich habe 10 Wachen und bekomme 11 Einsätze und will davon nur 3 Feuerwehr- und 1 Polizei- und 2 Rettungsdiensteinsätze haben.


    Im Schnitt bekomme ich momentan sechs Notfalleinsätze und zwischen drei und fünf Krankentransporte ( fünf Feuerwachen, drei Rettungswachen und zwei Polizeiwachen ). Von diesen Notfalleinsätzen ist es sehr gemischt, aber ab und zu auch nur Rettungsdiensteinsätze und mal nur Feuerwehrgroßeinsätze.


    Meines Erachtens liegt doch darin die Herausforderung, diese Einsätze schnellstmöglich und taktisch klug abzuarbeiten. Und wenn ich eine Kapazitäten habe, muss ich eben auch "Nachbarn" (im Verband freigeben) zurück greifen, wie im "Realen Leben" auch.


    Klar kann es nervig sein, für Real-Nachbauer. Ich habe auch mittlerweile einen Kompromis zwischen Real und Fiktion finden müssen, da in meinen Landkreis beispielsweise der GW-Atemschutz ein Landkreisfahrzeug ist und an der FTZ (diese ist aber ncih nicht gebaut) stationiert ist.

    Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es am Ende ausgeht. - Vaclav Havel


    Die ganze Kunst der Politik besteht darin, sich der Zeitumstände richtig zu bedienen. - Ludwig XIV

  • wenn du 5 Fw hast, kannst du auch nur max. 6 Einsätze bekommen (5+1 Bonus) da immer die Anzahl der Wachen zählt die du am meisten hast.
    Und diese 6 Einsätze verteilen sich dann ca. anhand der prozentualen Verteilung deiner Wachen.


    Die Anzahl der Krankentransporte richtet sich nach Anzahl der Ktw.

  • Richtig, bekomme 6 Notfalleinsätze und die "andern" KT's


    aber gerade wieder alles Rettungsdiensteinsätze obwohl ich mehr Feuerwachen habe.


    Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es am Ende ausgeht. - Vaclav Havel


    Die ganze Kunst der Politik besteht darin, sich der Zeitumstände richtig zu bedienen. - Ludwig XIV

  • Brennendes Trafo, Zimmerbrand und Fettbrand Pommesbude sind also RD-Einsätze... ah ja^^


    Die KTPs musst du separat nehmen, da diese ausschließlich sich nach der Zahl der KTW (maximal jedoch 10) richten. Zudem zählen RTW-Erweiterungen als eigene Rettungswache. Als letzten Punkt ist zu erwähnen, dass dies nur statistische Größen sind. Somit ist es im langfristigen Mittel so, dass sich entsprechend die Einsätze verteilen. Kurzfristig muss es nicht heißen, dass du unbedingt Mal auf dieses Verhältnis kommst. Die Verhältnisse werden deutlicher, wenn du mehr Wachen und somit mehr Einsätze hast.


    Ist schließlich logisch, wenn du einen RD Einsatz über dem Verhältnis liegst, dass sich dies bei wenigen Einsätzen besonders stark auswirkt. Und halbe Einsätze hab ich noch nicht gesehen ^^

  • Hallo.


    Wenn man alles hat wird es sicher dann langweilig und der Sinn hier ist doch das allarmieren.
    Ich brauche immer ein Stück für meine 31 Einsätze.
    Bekomme ja keine mehr dazu. Wenn ich 31 FW habe habe ich ca. 18 FW Einsätze der rest ist THW, BP und so weiter.
    Es ist im Spiel eben so programmiert wie es Dark geschrieben hat.
    Klar kann man drüber nach denken es so zu machen und es einstellen wie viele einsätze man maximal für den THW und so weiter haben möchte.
    Mir gefallen die POL Einsätze auch nicht weil sie nicht viel einbringen aber die Wachen sind wichtig weil man dadurch mehr große FW Einsätze beommt.

  • Hallo Freunde ich habe nun 33 FW 7 RD 6 Pol 4 THW und 4 Bepol ich bekommen etwa 30-35 Einsätze INSGESAMT


    ich spiele das spiel auf turbo weil sonst LW ist da ich die Einsätze so schnell abarbeite das sie nicht nach kommen selbst auf turbo habe ich nicht mehr als 6 Einsätze.


    Ich finde das mann viel zu wenig Einsätze bekomme bei uns im Verband werden jeden tag Hunderte Einsätze im Verband Frei gegeben damit die anderen auch punkte ab bekommen zusätzlich Liegt der durchschnitt im Letzten Jahr von 17 VGE Pro Tag und das sind nur die Einsätze die freigegeben werden und es ist nicht jeder müll sondern schon große Einsätze die auch Punkte bringen.


    FACKT ist das ich ganz und gar nicht Damit einverstanden bin Wenn so etwas wie eine Eisatzbegrenzung in spiel eingebaut wird, ich bin Eher dafür das mann entweder eine schneller Einsatz Regenerierung ein baut oder das mann für Coins eine bestimmte anzahl von Einsätzen bekommen kann.


    Kommt so eine Funkion werde ich auf hören das spiel zu spielen nach über 2 Jahre.

  • Ich muss dieses Thema noch mal aktualisieren, weil es mir sehr auf den Nägeln brennt.


    Mit meinen zur Zeit 248 FW-Wachen bin ich für mich am Limit und werde daher (leider) nicht weiter ausbauen. Ich mag dieses Spiel und bin eigentlich täglich anwesend. Aber für mich sind fast 250 Einsätze einfach zuviel und würde es daher begrüßen, wenn man in den Einstellungen der Leitstelle selber bestimmen könnte, wie viele Einsätze reinkommen.
    Ja, ich habe alle Einwände der Gegner dieses Vorschlages gelesen und kann diese nachvollziehen.
    Mein bestreben allerdings ist es, alle an einem Tag anfallenden Einsätze auch abzuarbeiten. Dafür habe ich allerdings nicht jeden Tag Zeit und es ist schade um die verfallenden Einsätze. Könnte ich nun diese Anzahl auf, na, sagen wir mal 200 einstellen, wäre mir schon sehr geholfen. Könnte ich mir für Premium-Account User gut vorstellen.
    Wer dies nicht möchte, lässt es eben wie es ist.


    Ich möchte noch dazu sagen, das eine neue FW-Wache bei mir derzeit bei ca. 1,7 Mio. Credits liegt. Weil ich aber schon mal gerne eine Kommune auf einmal baue, kaufe ich hin und wieder auch Coins. Da ich aber nicht mehr ausbaue, mache ich das auch nicht mehr.

  • Ob du einen Einsatz nicht fahren kannst, weil er nach gut 24 Stunden verfällt oder weil er erst gar nicht generiert worden ist macht doch keinen Unterschied.


    So fängt man einfach oben an (oder meinetwegen unten wenn man noch auf die "schnell gelöst" Plakette aus ist) und arbeitet soweit ab, wie man kann. Geübte Spieler brauchen ohne Script etwa 17 Sekunden für einen Alarm - bei nicht allzuguter Internetverbindung (LTE aber die Latenz...).


    Da machste in 10 min rund 30 Einsätze weg, bearbeitest noch die Sprechwünsche und dann guckst du (auf 3 Minuten gestellt) in einer Stunde wieder nach - und hast unterm Strich 10 weniger in der Liste.


    Stellst du auf längere Zeiten entsprechend weniger.

  • Geübte Spieler brauchen ohne Script etwa 17 Sekunden für einen Alarm

    HM, lass mal rechnen... 258 FW-Wachen ergibt 259 Einsätze, das mal 17 Sekunden sind 4.403 Sekunden oder etwas über 73 Minuten. Alles schön und gut, aber ich habe nicht jeden Tag 73 Minuten übrig, noch nicht mal mehrmals in der Woche.


    Im übrigen danke ich dir, @Zp9 für die Hinweise, wie man seine Einsätze abarbeiten soll. Mit mittlerweile weit über 500 Mio. eingespielten Credits waren das echte Neuigkeiten für mich... ;)

  • Mit Hotkey und Alarmieren und weiter geht das in 4 Sekunden.

    Huhu.


    Und wenn man genug Wachen und Fahrzeuge hat und dann bei jeden 2 Einsatz die "Fehlenden Fahrzeuge nachladen " muß hält das auf ohne Ende.
    Ich spiele jeden Tag und sehe mich als Suchti an :-) Ich habe die Zeit fürs spielen. Andere haben sie nicht. Klar kann man die verfallen lassen.
    Aber wenn man es einstellen kann ist es ok. Ich brauche es persönlich nicht.
    Meine Zielstellung für jeden Tag "Soweit wie ich komme"

  • Huhu.
    Und wenn man genug Wachen und Fahrzeuge hat und dann bei jeden 2 Einsatz die "Fehlenden Fahrzeuge nachladen " muß hält das auf ohne Ende.
    Ich spiele jeden Tag und sehe mich als Suchti an :-) Ich habe die Zeit fürs spielen. Andere haben sie nicht. Klar kann man die verfallen lassen.
    Aber wenn man es einstellen kann ist es ok. Ich brauche es persönlich nicht.
    Meine Zielstellung für jeden Tag "Soweit wie ich komme"

    Ja okay, auch wieder recht. Aber wenn du nur einen Laptop hast, und keine Maus hast, würdest du es auch über Hotkeys machen denke ich jetzt mal.

  • Mit Hotkey und Alarmieren und weiter geht das in 4 Sekunden.

    Meine AAO ist recht gut ausgebaut (behaupte ich mal) und damit benötige ich wesentlich weniger als die o.g. 17 Sekunden. Aber dennoch ist der Zeitaufwand recht groß, man muss ja auch noch Sprechwünsche abarbeiten und, und und.


    Bevor Fragen auftauchen, was und, und, und ist: Personal ausbilden, Personal den Fahrzeugen zuordnen, Lehrgänge für den Verband freigeben, Fragen im Verband (Chat und Forum) beantworten etc.


    Ich denke gerade an die Diskussion wegen der POI's. Mittlerweile kann man einstellen, ob nur die eigenen oder alle POI's genutzt werden möchten. Und siehe da, die Diskussion ist beendet, alle sind zufrieden.


    Warum nun sollte man nicht auch die maximale Zahl der Einsätze selber einstellen können? Tut keinem weh und das Resultat ist das gleich wie bei den POI's.

  • Wenn ihr ne Statistik wollte, wer wie lange alarmieren muss

    Brauche ich nicht, @DarkPrince, möchte ich auch überhaupt nicht diskutieren.


    Mir geht es eben nur darum, die Anzahl der Einsätze einstellen zu können, weil ich gerne weiter ausbauen möchte. Der ein oder andere Spieler hat halt die Zeit, tausende Einsätze an einem Tag abzuarbeiten. Andere eben nicht und dazu gehöre ich auch. Ich habe nun eine Größe hier im Spiel erreicht, die es mir persönlich unmöglich macht, jeden Tag 250 Einsätze zu bearbeiten.
    Wäre schade, wenn ich nicht weiter ausbauen könnte, das das ist ja der Reiz für mich an diesem Spiel.