Brand im Gepäckraum eines Flugzeugs

• Brand im Gepäckraum eines Flugzeugs

Einsatzart: Flughafen

Einsatzbeschreibung:

Im Gepäckraum eines am Gate stehenden Passagierflugzeugs wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Brandmelder im Frachtraum haben ausgelöst. Ursache unklar (möglicherweise Lithium-Ionen-Akkus oder Gefahrgut). Passagiere befinden sich teilweise noch an Bord. Flughafenfeuerwehr und Rettungsdienst sind alarmiert.

🔥 Alarmstichwort

Brand im Flugzeug (Gepäckraum)

🚒 Benötigte Fahrzeuge

Feuerwehr:

2× Flugfeldlöschfahrzeug (FLF)

1× HLF

1× RW

1× ELW 1

1× GW-Atemschutz

1× GW-Gefahrgut (optional, bei Akku-/Gefahrgutbrand)

1× Rettungstreppe

Rettungsdienst:

3× RTW

1× NEF

1× KTW (Betreuung leicht Verletzter)

Polizei (optional):

1× FuStW (Absperrung / Sicherheit)

Dauer? 5-8 Minuten?

Vergütung ? 6.000-8.000

Anknüpfung hierzu : RE: Ausbreitung Triebwerksbrand zum Flugzeugbrand

• Hallo 🙂

Ich würde da eventuell auch die Rettungstreppe zu 50% mit einbauen wollen denn sowas kann ja am Boden überall passieren.

Klar, du hast in der Szene geschrieben das das Flugzeug noch am Gate steht. In der Szenerie wäre sie nicht sehr sinnvoll, jedoch im Spiel später wird sich keiner an dein Ausgangssatz erinnern.

LG

Chris

• Ich würde da eventuell auch die Rettungstreppe zu 50% mit einbauen wollen denn sowas kann ja am Boden überall passieren.

Außer man macht POI Terminal oder Gebäude oder Klein:Standplatz mit rein. Dann wäre es ja ersichtlich.
    Aber ich würde das als allgemeiner Flughafeneinsatz lassen.

Aber sonnst gefällt er mir auch.

Vergütung ? 6.000-8.000

Nur darüber brauchen wir uns ja inzwischen keine Gedanken mehr machen - Wird ja ausgerechnet

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

• Hallo 🙂

Ich würde da eventuell auch die Rettungstreppe zu 50% mit einbauen wollen denn sowas kann ja am Boden überall passieren.

Klar, du hast in der Szene geschrieben das das Flugzeug noch am Gate steht. In der Szenerie wäre sie nicht sehr sinnvoll, jedoch im Spiel später wird sich keiner an dein Ausgangssatz erinnern.

LG

Chris

IMHO kommt mindestens eine RTP trotzdem immer mit, da ja möglicherweise durch die Rauchentwicklung keine Evakuierung über das Gate/Finger möglich ist.

• Klar, du hast in der Szene geschrieben das das Flugzeug noch am Gate steht

Ich habe mal bewusst den Horror Fall mit Notlandung weggelassen. Obwohl das einigen für die Ingame Einsätze spannend finden wurden. Trotzdem habe ich es am Boden behalten.

Bitte einmal zusammenführen (#Handy) Danke <3

• Schöne Idee, aber mit ein paar Kritikpunkten:

Änderungen in Grün

• 5 Verletzte hört sich etwas wenig an wenn über 400 Menschen im Airbus A380 sitzen .

Wenn das so ist, müssen wir dann aber auch bei den Einsätze Flugzeugabsturz, Flugzeugbrand und co. die Patientenanzahl erhöhen.

Bei keinen der Einsätze gibt es mehr als 100 Patienten, obwohl in einem Airbus A320 ≈ 140-180 oder bei deinem Airbus A380 ≈ 400-600 Passagiere sitzen können...

Man muss ja auch nicht gleich alles übertreiben ;)

Würde sagen bis 15 oder 20

5 Verletzte reichen doch vollkommen aus...

15 > 20 (oder mehr) wäre hier schon zuviel... Da sind die 5 also ausreichend.

• Wenn das so ist, müssen wir dann aber auch bei den Einsätze Flugzeugabsturz, Flugzeugbrand und co. die Patientenanzahl erhöhen.

Bei keinen der Einsätze gibt es mehr als 100 Patienten, obwohl in einem Airbus A320 ≈ 140-180 oder bei deinem Airbus A380 ≈ 400-600 Passagiere sitzen können...

Man muss ja auch nicht gleich alles übertreiben ;)

5 Verletzte reichen doch vollkommen aus...

15 > 20 (oder mehr) wäre hier schon zuviel... Da sind die 5 also ausreichend.

Massenanfall von erkrankten hat bis 250 Patienten. Würde sagen 5 für kleine und bis 10 bei einem großen Flughafen als Kompromiss