Polizeihubschrauber rücken nicht mehr aus

• also ausrüstung hab ich bisher nicht zugewiesen ist aber im lager, personal habe ich immer komplett mit allen ausbildungen, mich wundert es halt nur, das es jetzt nicht mehr geht, aber gestern abend und die tage davor immer ging ohne das ich was geändert habe.

• Ich würde alles fix zuweisen. Dann kann man ausschliessen, damit was nicht verfügbar sein sollte. Aber nochmals zurück zur Frage. Was genau alarmierst du? Den Heli (welchen Typ) oder einen Aussenlastbehälter vom Heli? War die Ausrüstung am Lager (oder da nicht zugewiesen mit anderem Heli unterwegs)?

• Aber was sollte denn mitkommen? Wenn du nur den Heli alarmierst und keinen Zusatz und dieser nicht einmal zugewiesen wurde... da müsste der Heli alleine ausrücken. Aber welchen Heli hast immer noch nicht geschrieben.... so kann ich es nicht bei mir ausprobieren. Alarmierst du den von Hand oder AAO. Es fehlen leider Infos...

Ich finde keinen Fehler. Standard Heli ohne Zusatz rückt aus. Standardheli mit Lagerwinde rückt aus. Standartheli mit Lagerwinde rückt aus nach alarmierung vom Aussenlastbehälter. Alle von Hand alarmiert. Wenn bei dir was immer noch nicht gehen sollte --> fix zuweisen und genauer schreiben, was du machst und wie du es machst.

Einmal editiert, zuletzt von ThomasFelber (4. Dezember 2025 um 17:15)

• Aber was sollte denn mitkommen? Wenn du nur den Heli alarmierst und keinen Zusatz und dieser nicht einmal zugewiesen wurde... da müsste der Heli alleine ausrücken. Aber welchen Heli hast immer noch nicht geschrieben.... so kann ich es nicht bei mir ausprobieren. Alarmierst du den von Hand oder AAO. Es fehlen leider Infos...

Ich finde keinen Fehler. Standard Heli ohne Zusatz rückt aus. Standardheli mit Lagerwinde rückt aus. Standartheli mit Lagerwinde rückt aus nach alarmierung vom Aussenlastbehälter. Alle von Hand alarmiert. Wenn bei dir was immer noch nicht gehen sollte --> fix zuweisen und genauer schreiben, was du machst und wie du es machst.

ich mache eigentlich alles wie du, ich versuche diesen über die aao oder per hand zu alarmieren, per aao habe ich ausgewählt beliebigen polhub, ich habe die winden mal fest zugewiesen aber ich kann diese trotzdem nicht alarmieren, wenn ich versuche den außenlastbehälter zu entsenden kann der auch nicht ausrücken wie bei den polhubs

• Habe eine AAO mit beliebigem polheli gemacht. Auch dort keinen Fehler. RTH habe ich ebenfalls nichts bemerkt. Kleine Frage... waren deine Helis villeicht einmal in einem Bereitschaftsraum? Hast du die mit der Funktion "Weiteralarmieren" benutzt? Hatten sich diese dadurch getrennt? Wie ist der Status von deinem Zusatz? Auf der Wache oder irgend wo verschollen. Es klingt immer mehr nach einem Problem, das dein Zusatzt irgend wo unauffindbar ist. Darum verwende ich nie mehr Weiterleiten oder Bereitschaftsraum. Kann mich aber leider beim besten Willen nicht mehr an die damalige Fehlermeldung erinnern. Nur, das auch die Helis streikten... ist dein Heli und alles Zubehör auf der Wache?

• es ist alles auf der wache, wie ich mehrfach bereits gesagt habe, hat gestern abend bei mir noch alles ohne irgendwelche probleme beim alarmieren funktioniert, nur seit heute mittag, wo ich wieder einsätze abarbeiten wollte funktioniert es nicht mehr mit den helis, und ich hatte nix geändert gehabt an den wachen

• Mich störrt, dass du angeblich nur den Heli alarmierst. Alles soll auf der Wache sein... Arbeitest du mit einer Zeiteinstellung, in der das Fahrzeug verfügbar ist? Ist daher der Heli nicht verfügbar? Was ist Die Arbeitsbeginn und Arbeitsende?

• ich denke ich habe das problem...

Die hubschrauber erkennen die Ausrüstung nicht im Lager. wenn ich die ausrüstung aus dem lager verkaufe können sie fliegen, wenn ich neue winden kaufe, können sie wieder nicht fliegen und haben dann das problem, selbst wenn ich die winden fest zuweise, steht in der alarmierungsliste, das die hubis gar nix ausgerüstet haben.

• Aber du hast oben geschrieben, alle Heli haben alle Ausbildungen... Jeder Heli hat 3 Personen (alle mit Pilot, Winde und Aussenlastbehälter)?

Habe dieses Problem nicht.

haben sie auch, ich versteh dieses problem auch nicht warum ich es habe obwohl alles richtig ist, aber man sieht ja es gibt probleme die vorher nicht da waren seitdem es immer wieder server probleme gibt, was ich schade finde ist, das man nen fehler thread öffnet und man vom betreiber keine raktion erhällt obwohl sie es sich anschauen müssten