Große Umfrage zu neuen Inhalten: Feuerwehr Teil 2

• Offizieller Beitrag

Liebe Community,

der zweite Teil unserer Umfrage läuft.

Da wir so viele interessante Vorschläge aus dem Bereich Feuerwehr haben, geht es hier noch einmal um die Feuerwehr. Die anderen Organisationen kommen dann in den nächsten Wochen dran.

Hier ist die Umfrage: https://forms.gle/gSuP6YqeLUS7P8eD9

Wir sind wieder sehr gespannt auf die Ergebnisse!

Euer Leitstellenspiel-Team

• Und auch diese Umfrage ist sinnfrei, weil es keine feststehende Konzepte gibt, welche überhaupt eine pro oder contra Einstellung zu den Themen ermöglicht....

PC: Win10, AMD Ryzen 7 3700x, 32GB RAM, Chrome, 100 MBit/s Telekom

Handy: Samsung Galaxy A55 5G, Chrome, O2 5G

• Schnurpsel87 : Ja da stimme ich Dir zu und möchte noch ergänzen, dass bei allen Erweiterungen mit weiteren Fahreugen eigentlich klargestellt sein müsste, ob es zusätzliche Stellplätze gibt oder nicht. Zumindest bestehende Accounts hätten sonst ab einer gewissen Größe einen Heidenaufwand.

Und ab dann wirds auch wieder irgendwann unrealistisch, weil dann hab ich auf ner normalen FF-Wache ratzefatze (wenn das mit den Stellplätzen so wäre), weit mehr als 20 Fahrzeuge und damit würde das eher einer Großwache entsprechen.

Hunde wollt Ihr ewig leben. Lasst uns mehr Minarchie leben.

• Und auch diese Umfrage ist sinnfrei, weil es keine feststehende Konzepte gibt, welche überhaupt eine pro oder contra Einstellung zu den Themen ermöglicht....

Wo steht denn das es ein fertiges Konzept geben muss?!

Ziel der Umfrage ist es ja:

Aber welche Ideen kommen bei euch besonders gut an? Was wünschen sich viele von euch und was vielleicht eher weniger? Genau das möchten wir herausfinden! Deshalb wird es in den nächsten Wochen eine Reihe von Umfragen geben. Weil es so viele großartige Vorschläge gibt, können wir nicht alle Themen auf einmal abfragen. Es wird zwei Umfragen zu Feuerwehrthemen geben, außerdem eine zu Polizei , eine zu Rettungsdienst/SEG/Krankenhäusern und eine zum THW sowie weiteren Bereichen.

Somit kann man im Anschluss immer noch ein Konzept erarbeiten. Was bringt uns das über Helikopter bei der Feuerwehr ein Konzept zu erarbeiten, wenn es die Mehrheit gar nicht will. Von daher finde ich das so besser, als vorher (noch mehr) vergebene Liebesmühe reinzustecken

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

• Weil dort seitenweise diskutiert wurde und man von a nach b zu c gekommen ist, ebenfalls ist es absolut nicht ersichtlich welche Version davon dann vom Team rausgesucht und wie umgesetzt werden. Wie bereits in der Umfrage Teil 1 erläutert: man kann Dinge ja toll finden, aber trotzdem ablehnen, wenn du Umsetzung einem nicht zusagt. Denn es ist erheblicher Bestandteil ob z.B. die neuen Dinge zu Zwangscontent werden oder einfach nur "wer will, der macht, wer nicht eben nicht". Das stellt für mich persönlich eine Entscheidungsgrundlage dar ob ich etwas nutze/befürworte, nicht nutzen oder ablehnen würde. Und oh Wunder, da sind wir dann genau bei der Umfrage🤔

Wunderbares Beispiel ist hier übrigens der Kommandowagen, jetzt kommt da wieder wild Schwung ins Thema und die Range ist von "gleichwertig zu ELW1" bis hin zu "jetzt brauchen wir separate Führungsstufen mit Lehrgängen"...

• Weil dort seitenweise diskutiert wurde und man von a nach b zu c gekommen ist, ebenfalls ist es absolut nicht ersichtlich welche Version davon dann vom Team rausgesucht und wie umgesetzt werden. Wie bereits in der Umfrage Teil 1 erläutert: man kann Dinge ja toll finden, aber trotzdem ablehnen, wenn du Umsetzung einem nicht zusagt. Denn es ist erheblicher Bestandteil ob z.B. die neuen Dinge zu Zwangscontent werden oder einfach nur "wer will, der macht, wer nicht eben nicht". Das stellt für mich persönlich eine Entscheidungsgrundlage dar ob ich etwas nutze/befürworte, nicht nutzen oder ablehnen würde. Und oh Wunder, da sind wir dann genau bei der Umfrage🤔

Also du willst erst ein ausgearbeitet Konzept wo zeit und Geld reingesteckt wird um es nachher in die Tonne zu scheißen? Habe ich das richtig verstanden?

Wenn Ja: Sind wir wieder bei dem Thema wo das Team bei der Internen Umfrage Lösung gesagt hat - Zeit lieber in andere Dinge stecken

Recht machen kannst du es niemanden. Selbt wenn wir oder das TEam ein fertiges Konzept präsentiert, am ende wird sich immer einer Beschweren - BTW Ich sollte mal wieder das Banhrettungsthema hochholen (Wo auch nicht im Konzept stand das es im ganzen LST Bereich auftauchen wird)

Und Zwangscontent gab es bis jetzt jetzt außer das Sondermittel nicht

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

• Also du willst erst ein ausgearbeitet Konzept wo zeit und Geld reingesteckt wird um es nachher in die Tonne zu scheißen? Habe ich das richtig verstanden?

Wenn Ja: Sind wir wieder bei dem Thema wo das Team bei der Internen Umfrage Lösung gesagt hat - Zeit lieber in andere Dinge stecken

Recht machen kannst du es niemanden. Selbt wenn wir oder das TEam ein fertiges Konzept präsentiert, am ende wird sich immer einer Beschweren - BTW Ich sollte mal wieder das Banhrettungsthema hochholen (Wo auch nicht im Konzept stand das es im ganzen LST Bereich auftauchen wird)

Und Zwangscontent gab es bis jetzt jetzt außer das Sondermittel nicht

Zumindest die grundlegende Dinge sollten klar sein um die Tragweite abschätzen zu können. Ansonsten ist und bleibt die Umfrage sinnfrei, weil keine einheitlichen Infos zur Meinungsbildung vorhanden sind.

• Und du glaubst ja wirklich daran das sich jeder das Thema durchliest?
    90% klicken einfach darauf oder anhand der Beschreibung was dabei steht oder was ihnen zusagt / gefällt / oder sich eh wünschen (realbauer)

Recht machen kannst du es niemanden leider

• Offizieller Beitrag

Ich kann verstehen, dass man nicht die Katze im Sack kaufen möchte. Andererseits sind alle Inhaltspakete bisher immer gemeinsam mit euch entwickelt worden und wir legen großen Wert darauf, dies im Rahmen des Möglichen auch weiterhin so umzusetzen, wie ihr es im Forum diskutiert habt. Das gelingt nicht immer hundertprozentig, manchmal gibt es auch innerhalb der Community unterschiedliche Vorstellungen. Die jeweiligen Threads bieten uns hier aber eine sehr gute Orientierung.

Die Diskussionen in den einzelnen Threads sind durch die Umfragen übrigens nicht abgeschlossen, im Gegenteil. Im Idealfall beleben die Umfragen die Threads sogar noch weiter, wie man aktuell zum Beispiel beim Thema KdoW sieht. Dort könnt ihr euch weiterhin beteiligen und aktiv dazu beitragen, dass Inhalte so umgesetzt werden, wie ihr sie euch wünscht, vorausgesetzt, ihr bringt entsprechende Argumente ein.

Diese Umfragen werden kein absolutes Ergebnis liefern, also kein festes Ranking dessen, was zwingend umgesetzt werden muss und in welcher Reihenfolge. Ziel ist es vielmehr, ein allgemeines Stimmungsbild zu erhalten.

Dafür braucht es aus meiner Sicht keine fertigen Konzepte, sondern vor allem Wünsche und Ideen, was ihr euch gerne im Spiel hättet. Die erste Umfrage fand ich in dieser Hinsicht bereits sehr aufschlussreich. Die zweite ist zwar erst seit drei Stunden online, aber wenn ich mir die aktuellen Werte anschaue, bei derzeit etwa 1.700 Teilnehmenden, wird das Bild zum Teil sogar noch klarer. Mehr möchte ich an dieser Stelle aber noch nicht verraten, denn am Ende kann sich natürlich noch einiges ändern.

Viele Grüße

Rüdiger vom Community-Team

• Ich kann leider nicht an der Umfrage teilnehmen. wenn ich auf den Link gehe, fordert mich google auf mich anzumelden. Dies geht nicht weil er mir diese Meldung bringt: "Dieser Browser oder diese App ist unter Umständen nicht sicher. Weitere Informationen Verwenden Sie einen anderen Browser. Wenn Sie bereits einen unterstützten Browser nutzen, können Sie noch einmal versuchen, sich anzumelden"

• Ich muss hier erst noch lesen, worum es geht und vielleicht abstimmen, wenn ich es mir überlege. Für alle, die wollen und nicht können, habe ich hier eine kleine Hilfe.

Ich hoffe, der Beitrag wird nicht gesperrt, weil es nur so halb mit Googles AGB vereinbar ist. Ich bin da kein Jurist, wie es sich verhält. Kriminell ist es aber nicht.

• bei derzeit etwa 1.700 Teilnehmenden,

Und wer sagt mir jetzt, das es auch 1700 verschiedene Personen sind? Die Umfrage ist nicht mit dem Spiel verknüpft und es muss nur eine Gmail Adresse angegeben werden. Da ich selbst auch eine für Spam habe weiß ich dass man in 2 Min eine EMail adresse anlegen kann ohne dass die Identität irgendwie überprüft wird. Ich kann mich also jetzt als Dagobert Trump, Max Mustermann oder als MickyMaus ausgeben und hätte drei Email Adressen... Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Back to Black

Co - Admin im Verband Sachsen, Dresden, Osterzgebirge

Stv. Landesbrandmeister

Anmelde-Datum: Sonntag, 30. März 2014, 13:44 Uhr

Technische Daten:

Name im Spiel: Thomthom
    Windows 11 x64, Firefox (aktuellste Version),

Pentium 7 X , NVIDA GTX 1060 6 GB, 16GB Ram DDR 4

LSS Manager V4 und V3, Gebäude und Fahrzeugverwalter

• Und wer sagt mir jetzt, das es auch 1700 verschiedene Personen sind? Die Umfrage ist nicht mit dem Spiel verknüpft und es muss nur eine Gmail Adresse angegeben werden. Da ich selbst auch eine für Spam habe weiß ich dass man in 2 Min eine EMail adresse anlegen kann ohne dass die Identität irgendwie überprüft wird. Ich kann mich also jetzt als Dagobert Trump, Max Mustermann oder als MickyMaus ausgeben und hätte drei Email Adressen... Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Betrug und Missbrauch kann man, wie gesagt, nicht vollständig vermeiden. Auch einen Ingame-Account kann ich in drei Minuten erstellen und direkt mitmachen. Am sinnvollsten wäre daher eine Kopplung an Ingame- und Forum-Account plus ein Registrierungsdatum, das mindestens 72 Stunden zurückliegt, um teilnehmen zu können.