Wie Strukturiert ihr ihr die Betreungs und Versprgungshelfer

• Hallo

Bin gerade an einen Kleinen Struktur Problem im bereit Betreuung und Versorgujgshelfer...

Hab dies jetzt bei der THW Feuerwehr seg aktiviert...

Jetzt gibt es bei der SEG wache das Problem mit den Fahrzeugen.

Bt-Kombi

Gw-Bt

Wie besetzt ihr die Fahrzeuge?

Die Formel des benötigen Personal hab ich gesehen.

Wie habt ihr das bei z.b der Feuerwehr?? Da hab ich eine wache zusätzlich damit ausgestattet um nicht alles mit Seg und Thw ab zu decken...

Danke für eure Antworten.. lg

• Ich setze bei allen Verpflegungseinheiten auf Doppelausbildung.

Heisst der Verpflegungshelfer SEG ist auch Betreuungshelfer SEG

Bei der Feuerwehr reicht ja Verpflegungseinheit aber auch da Verpflegungshelfer+ eine weitere Spezialisierung

Beim THW hab ich noch nicht geschaut oder geplant

• Ich setze bei allen Verpflegungseinheiten auf Doppelausbildung.

Heisst der Verpflegungshelfer SEG ist auch Betreuungshelfer SEG

Bei der Feuerwehr reicht ja Verpflegungseinheit aber auch da Verpflegungshelfer+ eine weitere Spezialisierung

Beim THW hab ich noch nicht geschaut oder geplant

Okay nach einer Doppel Ausbildung habe ich ganicht geschaut... wäre ja ne sehr gute idee die in den Kombi zu setzten... da sie ja beides umsetzten können... danke

• Bringt an der Einsatzstelle nur nichts da sie entweder oder zählen und nicht als beides

Auch ich habe alle doppelt (Kostet nichts) ausgebildet. Und habe die Stützpunkte nur bei der SEG wie folgt besetzt:

3xGW-BT, 3xBT-LKW, 4xBT-Kombi -> Personal 54 mit beiden Lehrgängen versorgt
    in der AAO - wird Betreuungszeug Klein mit 1xGW-BT, 1x BT-LKW, 2x BT-Kombi entsandt oder Betreuungszug groß mit 3xGW-BT, 3xBT-LKW, 4xBT-Kombi oder eben ein vielfaches der Einheiten.