Eigenen Einsatz erstellen

  • Moin moin,


    mir kam gerade die Idee, das man doch eine Möglichkeit einbauen könnte, welche es ermöglicht einen eigenen Einsatz zu erstellen.
    Hintergrund: Man klickt nicht immer nur stumpf mit der Maus irgendwo herum, sondern denkt sich eigene Szenarien aus.
    Stichwort: REWEBrand...


    Was haltet ihr davon?
    Gruß Sascha

  • Sowas wie in Fire, brauchen wir hier nicht. Außerdem ist das kaum Umsetztbar...

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Poste deine Einsatzideen als Vorschlag und Sebastian wird sich sicherlich darum kümmern, solche Einsätze einzubauen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Avatar: (c) Sven Haslinger

  • Hmm, wenn du schon so einen Vorschlag machst, wäre es schön, diesen etwas auszuarbeiten.


    Wie soll das laufen? Gibst du dann auch an was du verdienen willst?
    sehe ich wieder ne Cheatgefahr.


    Also wie ich mir sowas ggf vorstellen könnte:
    es gibt verschiedene Einsatzgrößen (Z.B. 1 LF, 2 LF etc) diese kosten je nach Größe 2-10 Coins (entsprechend gibts dann auch 5 feste Lohnstufen)
    man wählt die Stufe aus und kann dann nen Freitext eingeben, wo es brennt (z.B. den Rewemarkt)
    dann bekommt man den als Einsatz in seiner Liste und fährt den normal, Nachforderungen per Zufall/größe


    ob das jedoch umsetzbar ist, muss Sebastian sehen.

  • Ist es nicht völlig wumpe, ob da steht, REWE Markt oder Supermarkt? Auch bei anderen Einsatzideen kommen wir doch dann doch immer aufs Gleiche raus: Brand in irgendeinem Gebäude, ob das nun einen Firmennamen trägt oder eine allgemeine Bezeichnung sollte doch keine Rolle spielen oder?


    Viel schlimmer finde ich die Cheatgefahr: ich "generiere" mir ja dann nur noch die Großeinsätze, den Kleinkram brauch ich ja nicht!?


    Nee...ich finde es gibt gute Ideen im Forum, Diese hier gehört da mal nicht zu :thumbdown:

  • Man muss dabei natürlich solche Cheatgefahren ausmerzen.
    Ich dachte halt, es gehört für einen Disponenten einer Leitstelle dazu, Einsätze zu generieren.
    Man kann es ja auch iwie anders machen ;)


    Eine andere Variante wäre, wenn man zwar die Einsätze erstellen kann, aber diese Möglichkeit auf einmal pro Tag und User möglich ist und das die Einsätze die ich zum Beispiel erstelle, dann in die allgemeine Datenbank getragen wird sodass alle diese Einsätze fahren können... So hätten alle die Möglichkeit diese Einsätze zu "erleben".


    Und nein, es muss natürlich nicht "REWE Markt" dort stehen, es war nur ein Stichwort da der in Neuwiedenthal ja auch ordentlich gebrannt hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Akkoncraft ()

  • Eine andere Variante wäre, wenn man zwar die Einsätze erstellen kann, aber diese Möglichkeit auf einmal pro Tag und User möglich ist und das die Einsätze die ich zum Beispiel erstelle, dann in die allgemeine Datenbank getragen wird sodass alle diese Einsätze fahren können... So hätten alle die Möglichkeit diese Einsätze zu "erleben".

    ähm, und wer kontrolliert dann diese Einsätze?
    Dann erstellen die Spieler hier hunderte Einsätze, die evt nicht richtig balanced (Verhältnis Aufwand, Belohnung, Nachforderung etc) sind.
    Da ist es einfacher, wenn Sebastian die Einsätze erstellt, weil dann "stimmen" die auch.

  • ähm, und wer kontrolliert dann diese Einsätze?
    Dann erstellen die Spieler hier hunderte Einsätze, die evt nicht richtig balanced (Verhältnis Aufwand, Belohnung, Nachforderung etc) sind.
    Da ist es einfacher, wenn Sebastian die Einsätze erstellt, weil dann "stimmen" die auch.

    Dem schließ ich mich an. Ebenso besteht hier wieder das "Cheating" potenzial? Den wen reizt es nicht ein Brand für 10000€ eure mit einem LF zu fahren.
    Oder wie wäre es mal mit einem riesen riesen Einsatz? Was bringt das?


    Zudem muss man auch bedenken, dass man manche Namen weglassen sollte, weil diese Markenrechtlich geschützt sind.
    So zum Beispiel auch Rewe, da sind sich die meisten nicht bewusst.

  • Wie gesagt, "REWE" war ein Stichwort! Anhaltepunkt. Es MUSS nicht REWE heißen, kann auch Supermarkt oder so heißen. Es ging mir darum, das man hier so real wie möglich argieren kann. Dazu gehört für mich auuch das Erstellen der Einsätze.


    Aber da jetzt so lange an dem Wort "REWE" herumgeredet wurde, habt ihr die Idee "verredet"
    Thema schließen bitte.

  • Aber da jetzt so lange an dem Wort "REWE" herumgeredet wurde, habt ihr die Idee "verredet"
    Thema schließen bitte.

    Nunja, wenn du meinst. Zumal genug andere Punkte genannt wurden. Ich nenne das hier nicht verreden, sondern fachliches diskutieren. :)
    Wenn das so schnell geht das man Sachen verredet dann braucht man ja das Diskussionsforum nicht mehr.

  • Ich dachte halt, es gehört für einen Disponenten einer Leitstelle dazu, Einsätze zu generieren.
    Man kann es ja auch iwie anders machen ;)

    Läuft der Disponent rum und steckt Gebäude an? Das was du meinst ist eine AAO und selbst die erstellt nicht mal der Disponent, sondern die Leitung der Feuerwehr und der Disponent setzt diese Vorgaben um, was bei welchem Schlagwort zu alarmieren ist.


    Wie Darkprince schon angemerkt hat, bitte besser ausarbeiten.


    Als Spieler bin ich gegen deinen Vorschlag, da habe ich auch schon bessere in diesem Forum gesehen.