Große Umfrage zu neuen Inhalten: Feuerwehr Teil 1

• Offizieller Beitrag

Liebe Community,

wir präsentieren euch regelmäßig neue Inhalte: neue Fahrzeuge, neue Gebäude, neue Lehrgänge und vieles mehr. Dabei ist uns besonders wichtig, genau die Dinge umzusetzen, die ihr euch wirklich wünscht. In unserem Forum, in den Kommentaren auf Facebook, Instagram und TikTok und in vielen Nachrichten von euch erreichen uns immer wieder spannende und kreative Vorschläge!

Aber welche Ideen kommen bei euch besonders gut an? Was wünschen sich viele von euch und was vielleicht eher weniger? Genau das möchten wir herausfinden! Deshalb wird es in den nächsten Wochen eine Reihe von Umfragen geben. Weil es so viele großartige Vorschläge gibt, können wir nicht alle Themen auf einmal abfragen. Es wird zwei Umfragen zu Feuerwehrthemen geben, außerdem eine zu Polizei , eine zu Rettungsdienst/SEG/Krankenhäusern und eine zum THW sowie weiteren Bereichen.

Bitte beachtet, dass zur Teilnahme ein Google-Account benötigt wird und jeder nur einmal abstimmen kann.

Unser Ziel ist es, einen klaren Überblick darüber zu bekommen, welche Inhalte euch besonders wichtig sind, aber auch, welche Vorschläge für euch weniger Priorität haben oder vielleicht nicht so gut ins Spiel passen. Auf Grundlage dieser Ergebnisse werden wir für die kommenden Inhaltspakete sehen, was besonders gefragt ist. Natürlich spielt weiterhin eine Rolle, wie und in welchem Umfang etwas umsetzbar ist. Und selbstverständlich freuen wir uns auch nach den Umfragen über eure neuen Vorschläge!

Jetzt geht es aber erstmal los mit dem ersten Teil der Umfrage: https://forms.gle/SYDb9xE9gyQuDmfR7

An diesem Teil könnt ihr bis Montag, 1. Dezember, 12:00 Uhr teilnehmen. Wir sind sehr gespannt auf eure Rückmeldungen und halten euch auf dem Laufenden!

Euer Leitstellenspiel-Team

• Ich finde es überaus fragwürdig ein datenschutzrechtlich fragwürdiges Unternehmen für diese Umfrage zu nutzen und alle Spielenden auszuschließen, die keinen Google-Account haben oder haben möchten. :thumbdown:

• Find ich richtig! Sonnt könnte man die Umfrage 1000mal ausfüllen und so müsste man schon Energie aufbringen! Nur gegen nur Googelkonten?!

ImGame wäre es natürlich auch ne Möglichkeit, aber die müsste ja erst geschaffen werden

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

• Ich finde es überaus fragwürdig ein datenschutzrechtlich fragwürdiges Unternehmen für diese Umfrage zu nutzen und alle Spielenden auszuschließen, die keinen Google-Account haben oder haben möchten. :thumbdown:

selbiges könntest du auch aber sagen, wenn Du die umfrage hier im forum machst. Wenn dann müsste eine Lösung in Game her.

Hunde wollt Ihr ewig leben. Lasst uns mehr Minarchie leben.

• Wieder mal der Moment der Einfallslosigkeit

Da wurden in der Vergangenheit sehr viel gute Vorschläge gemacht - Beispiel Löschboote

Jetzt sind sie bestimmt , bald , möglich. Mit einem doppelten Credit Event , wo der Rechner wieder abstürzt. Bekommt das mal in den Griff.

Da fällt mir immer noch die Bergrettung ein. Wie schlecht war das denn ?

---------

Ferner wurde für die Polizei das Resort Umweltkriminalität benannt. Vorstellbar auf Hubschrauber Polizeiboote etc.

• Ferner wurde für die Polizei das Resort Umweltkriminalität benannt. Vorstellbar auf Hubschrauber Polizeiboote etc.

Es wird zwei Umfragen zu Feuerwehrthemen geben, außerdem eine zu Polizei , eine zu Rettungsdienst/SEG/Krankenhäusern und eine zum THW sowie weiteren Bereichen.

Hier geht es rein um Feuerwehr-Themen, die anderen Bereiche erhalten jeweils eigene Umfragen mit den entsprechenden Themen.

• Hallo :)

Es hat sich leider genau das bestätigt zu 99% was ich befürchtet habe. Diese Umfrage, mit einer Ausnahme, beinhaltet eigentlich überhaupt nichts neues was eine "Große Umfrage" rechtfertigt und mehr auf Realbauer abgezielt ist. Für die natürlich sehr gut keine Frage!

Man hat einfach nur ein paar AB-Wünsche genommen, die einigermaßen viele Däumchen hoch haben, und diese in die Umfrage gepackt. Da hätte man auch anders lösen können.

Fiktives Beispiel:

Zitat

Hallo Community :)

Für das nächste Jahr haben wir folgende Punkte rausgesucht die wir umsetzten wollen:

• Hier
    • beliebige
    • AB-Punkte
    • auflisten
    • Punkt.

Natürlich alles ohne Zeitangaben. Dann hätte man einfach eine Umfrage im Thread erstellen können und daran sehen können was zuerst angepackt werden sollte. Nach der Umfragezeit dann entsprechenden Thread erstellen mit einer ersten Ausarbeitung > Diskussion / Verbesserung abwarten > Umsetzung.

Diese Extraumfrage hätte es da nicht gebraucht. Denn es wurde ja auch schon erwähnt das Themen die besonders viele Daumen hoch haben von euch definitiv angeschaut werden.

Kommen wir zum positiven, was bestimmt auch sehr weit oben auf der "Wunschliste" auftauchen wird und ich gehe auch davon aus das diese "Gewinnen werden".

Die Löschboote:
    Dies war wirklich die einzige Überraschung in der Umfrage wozu es anscheinend auch noch kein Thread gibt (was mich wundert), da in der Umfrage keine Verlinkung existiert zu einem Beitrag. Dies ist der einzige Inhalt der auch wirklich was neues nach sich ziehen wird was diverse Einsatz angeht und weitere Inhalte und was dann auch wirklich ein schöner neuer Inhalt wäre. Neue Fahrzeuge / AB sehe ich eher als Ergänzung an anstatt als neue Inhalte.

Für alles andere werden denke ich kaum neue Einsätze dazu kommen sondern einfach nur dann die Abrollbehälter ergänzend zu bestehenden Einsätzen hinzugefügt.

Zitat

Es folgt ein weiterer Teil mit Feuerwehr-Inhalten sowie Umfragen zu Polizei-Inhalten, zu Inhalten aus dem Bereich Rettungsdienst, SEG und Krankenhäuser und zu THW- und anderen Inhalten.

Ich denke mal auch hier wird es ähnlich sein wie jetzt gerade, wieder Threads aus dem Forum, die ja schon existieren, in eine Umfrage packen und schauen was man sich wünscht/nutzt.

LG
    Chris

• Umfrage mit Anmeldezwang.....:thumbdown:

Manchmal notwendig (Damit unverhältnismäßig eingegrenzt werden kann. ) über ACC wäre auch zu Streiten da man dann 10 Stück erstellen könnte oder Freunde fragen könnte. Die das Spiel sonst nicht spielen.

welchen meiner ca 20 Google-Accounts nehme ich denn jetzt^^

Ich bin gegen Umragen mit Zwangsregistrierung, besonders bei der Datenkrake.

Aber schön, das endlich mal wieder ne Umfrage kommt und so ggf auch Wind in einige eingeschlafene Sachen.

Ich meine man kann als Ersteller einstellen wenn eine Person mehre verkünft hat das man nur mit einem Antworten kann.

Vielleicht müsste man das wirklich an dauerhafte ACC binden die auch eine bestimmte Spielzeit haben (Sagen wir Mal so 15-20 Stunden)

• Ich meine man kann als Ersteller einstellen wenn eine Person mehre verkünft hat das man nur mit einem Antworten kann.

Vielleicht müsste man das wirklich an dauerhafte ACC binden die auch eine bestimmte Spielzeit haben (Sagen wir Mal so 15-20 Stunden)

Wer verknüpft schon seine Google Accounts? Dann bräuchte ich nicht mal mehr als einen (außer vielleicht für die Mail Adresse).

Es wäre schon mal ein Anfang die Umfrage Ingame zu implementieren. Dann hätten auch alle Spieler "barrierefrei" Zugang dazu.

• Beim Halloween Event hat die umfrage über Forum doch auch geklappt. Komisch:/

Für Forumsabstimmung:thumbup:

Und was machst du mit denne die sich hier nicht anmelden? Halloween war au auf Facebook und co.

Einzig sinnvolle und logische Konsequenz ist ingame. Wann aber auch aufpassen muss, das die jetzt Spielen Spieler nicht abstimmen können - Sonst wird die Umfrage noch mehr gemogelt

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

• Ich stell mir vorallem die Frage für was hat man abgestimmt? Es war z.b. das Thema mit den AB NEA beinhaltet die Umfrage läuft bis 1.12.25 12:00 Uhr was macht ihr dann wenn die AB-NEA abgelehnt wurden und keiner die Dinger will? Rauslöschen und die Credits und Coins ersetzen? Community-Team Leitstellenspiel Und wie meine vorschreiber warum mit google und nicht ingame ab einem gewissen Rang oder hier im Forum oder wie sonst auch über alle Plattformen?

Leben und Leben lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Mad3 (26. November 2025 um 12:00) aus folgendem Grund: Beispiel Bezeichnung vergessen

• Ich stell mir vorallem die Frage für was hat man abgestimmt? Es war das Thema mit den AB NEA beinhaltet die Umfrage läuft bis 1.12.25 12:00 Uhr was macht ihr dann wenn die AB-NEA abgelehnt wurden und keiner die Dinger will? Rauslöschen und die Credits und Coins ersetzen? Community-Team Leitstellenspiel Und wie meine vorschreiber warum mit google und nicht ingame ab einem gewissen Rang oder hier im Forum oder wie sonst auch über alle Plattformen?

AB-NEA war in der Umfrage nicht dabei. Nur die AB-HFS, Türbolöscher und AB-Großwache.

DieUmfrage hat nix mit dem AB-NEA zu tun

• Danke für den Hinweis wollte es als Beispiel nutzen

Verstehe das Beispiel aber nicht. Wenn die Umfrage sagt nein will keiner, dann kommt es nicht rein - Theoretisch