Straffällige Menschen aus anderen Nationen die sich in Deutschland aufhalten ( Asylbewerber) werden von Polizeibeamten zum Rückflug begleitet
2 FuStW
Einsatzvorschlag - Abschiebung (Begleitung)
-
_Knight_ -
21. November 2025 um 20:22 -
Geschlossen
-
-
Voraussetzungen ? Und wo sollen die dann hin ? Erstmal ins Gefängnis ?
-
rein spieltechnisch kannste die ja nur in Gewahrsam nehmen, Zellen am Flughafen gibts ja (noch?) nicht.
Somit wäre es ne Festnahme/Ingewahrsamnahme und fertig?
Ich weiss nur nicht ob man das in der heutigen Zeit als Einsatz machen sollte, da dann gleich wieder der Aufschrei kommt, das Deutsche auch Straffällig werden?
(und wir hier keine politischen Diskussionen wollen)
-
Also ich sehe diesen EInsatz nicht, weil es spieltechnische nicht möglich ist. An einem Punkt der Karte, wird ein EInsatz generiert, wo man FStW hinschickt. Bis hierhin ist alles gut. Ein Transfer vom Einsatzort A zum Einsatzort B am Flughafen, ist im Spiel aber nicht möglich. Damit wäre es nur ein EInsatz, wie es ihn schon gibt, wo man ein oder zwei FStW hinschickt.
-
In meinen Augen analog zu Klimakleber, Corona Leugner Demo, Bauern Demo, etc
Wir hatten uns mal darauf geeinigt, keine Einsätze zu aktuellen Situationen zu machen.
Ist mir außerdem zu spezifisch, von daher dagegen. -
In meinen Augen analog zu Klimakleber, Corona Leugner Demo, Bauern Demo, etc
Wir hatten uns mal darauf geeinigt, keine Einsätze zu aktuellen Situationen zu machen.
Ist mir außerdem zu spezifisch, von daher dagegen.Also aktuelle Situation würde ich jetzt nicht sagen da es das schon immer gab nur ist es momentan in den Medien präsenter
-
Also aktuelle Situation würde ich jetzt nicht sagen da es das schon immer gab nur ist es momentan in den Medien präsenter
Grundsätzlich richtig, aber es ist naheliegend, dass der Vorschlag kam, weil es in den Medien so präsent ist.
-
1. Ein sehr Politisch aufgeladenes Thema.
2. die Zwangsausreise (oder auch in Volksmund "Abschiebung") kann nur bei Ausreisepflichtigen Personen durchgeführt werden.
3. Ein Asylbewerber befindet sich in ein Laufenden bewerbungsverfahren und ist somit gesetzlich vor einer Zwangsausreise geschützt (Um die Wortwahl ein wenig zu kritisieren)
4. Der Teil der im Spiel wiedergegeben werden kann wäre die Ingewahrsamnahme (diese wird durch die Landespolizei durchgeführt)
5. Die Begleitung (wie sie im eingangs Text erwähnt wurde) ist Aufgabe von der Bundespolizei. Diese ist nicht so repräsentiert im Spiel, dass man dies umsetzen kann. -
Es sollte ein Vorschlag sein, der nicht Tot, Amok oder Gefährdung gegenüber Rettungskräften sein.
Die Wortwahl vielleicht etwas zu direkt gewählt, aber dennoch etwas was oft Vorkommt als Handlung an sich.Ein Asylbewerber befindet sich in ein Laufenden bewerbungsverfahren und ist somit gesetzlich vor einer Zwangsausreise geschützt
Wenn dieser Mensch, der geschützt ist, nun während seiner "Bewerbung" Straffällig auffällt, erlischt sein Schutz ( meines Wissen nach)
Die Begleitung (wie sie im eingangs Text erwähnt wurde) ist Aufgabe von der Bundespolizei
Deswegen auch die FuStW ( Polizist /-innen) um den "Gast" in ein Flugzeug zu setzen.
-
_Knight_
22. November 2025 um 13:47 Hat den Titel des Themas von „Einsatzvorschlag - erzwungene Rückkehr in das Herkunftsland“ zu „Einsatzvorschlag - Abschiebung (Begleitung)“ geändert. -
Wenn dieser Mensch, der geschützt ist, nun während seiner "Bewerbung" Straffällig auffällt, erlischt sein Schutz ( meines Wissen nach)
Dieser Erlischt nicht, sondern wird Eingeschränkt. Bis die "mutmaßliche Straftat" geklärt wurde. Ist dies Erfolgt und festgestellt die Person ist im schwerwiegend Straffällig, bekommt dieser oft ein beschleunigtes Bewerbungsverfahren - dies dann oft abgelehnt werden und die Zwangsausreise durchgeführt wird.
Wodrauf Darkprince mit:Somit wäre es ne Festnahme/Ingewahrsamnahme und fertig?
Aber auch ich drauf hinaus wollte. Ich würde den Kontext der "Abschiebung" raus lassen.
Weil der im Spiel einbaubaren teil dieser wäre die "Vollstreckung eines Haftbefehl" bzw. die "Ingewahrsamnahme" der Person. -
Abschiebung hat mit "Straffälligen Menschen" primär nichts zu tun , auch wenn häufig ein Strafttatbestand bzgl. der ursprünglichen Einreise vorliegt.
Auch sehe ich keine Notwendigkeit, solche geplanten Polizeieinsätze hier ins Spiel aufzunehmen, das hat eine Relevanz wie die Steuerfahndung (oje, sehe den Punkt schon in der nächsten Umfrage
). -
- Offizieller Beitrag
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Einsätze mit einer solchen politischen Brisanz nicht im Spiel umsetzen möchten.
-
DarkPrince
18. Dezember 2025 um 12:28 Hat das Thema geschlossen.