Fahrzeuggrafiken von Sven

  • Wie bereits in mehreren Themen angesprochen, möchten wir für einzelne Fahrzeug Grafiken.
    Ich habe mich bereits an mehrere gesetzt. Diese findet ihr unten. Meinungen / Kritik / Wünsche gerne gesehen.


    Drehleiter
    [Blockierte Grafik: http://www.neckarreport.de/files/lst/dlk.png] [Blockierte Grafik: http://www.neckarreport.de/files/lst/dlk_sonderrechte.png]


    Einsatzleitwagen 1
    [Blockierte Grafik: http://www.neckarreport.de/files/lst/elw.png] [Blockierte Grafik: http://www.neckarreport.de/files/lst/elw_sonderrechte.png]


    Löschfahrzeug
    [Blockierte Grafik: http://www.neckarreport.de/files/lst/lf.png] [Blockierte Grafik: http://www.neckarreport.de/files/lst/lf_sonderrechte.png]


    Mannschaftstransportwagen
    [Blockierte Grafik: http://www.neckarreport.de/files/lst/mtw.png] [Blockierte Grafik: http://www.neckarreport.de/files/lst/mtw_sonderrechte.png]


    Tanklöschfahrzeug
    [Blockierte Grafik: http://www.neckarreport.de/files/lst/tlf.png] [Blockierte Grafik: http://www.neckarreport.de/files/lst/tlf_sonderrechte.png]


    PS: Bitte Thema offen lassen, bezüglich der Übersicht meiner Grafiken. Danke

    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Avatar: (c) Sven Haslinger

    Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince ()

  • Möchtest du zwischen den Einzelnen LFs auch unterscheiden?

    Mit freundlichen Grüßen



    Pla112


    Was wir verlieren kommt am Ende immer zu uns zurück wenn auch oft nicht so wie wir es erwarten

  • Das müsst ihr entscheiden :)
    Am besten mit realer Vorlage, an welcher ich mich orientieren kann. Das Bild sollte optimalerweise von der Seite aufgenommen sein. Fahrtrichtung ist hierbei egal.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Avatar: (c) Sven Haslinger

  • Ich finde die Idee ganz toll, aber es sollte jedes Fahrzeug aus Leitstellenspiel.de seinen eigende Grafik haben. :):):)

  • Ein LF 16-TS könntest du mit Frontpume darstellen und die haspeln weglassen, habe da einen alten Rundhauber als bild im Kopf

    Mit freundlichen Grüßen



    Pla112


    Was wir verlieren kommt am Ende immer zu uns zurück wenn auch oft nicht so wie wir es erwarten

  • TLF würde ich eher wie TLF 24/50 machen (vorn + hinten Rolladen, dazwischen nichts
    LF DOKA machen, 2 Rolladen (dafür Haspel weg)
    ELW vielleicht noch 2. Fenster (Evt EL auf Auto schreiben) falls später KlaF oder so kommt, auch Kürzer wie MTW
    Leiter würde ich noch mal überarbeiten, sieht irgendwie nicht sehr ähnlich (nachtrag: auch wegen KW/FWK später)
    MTW ruhig kürzer machen, Rad weiter vor, hinter 3. Fenster Ende


    GW-L2 Wasser - hinter fahrerkabine bis anch Unten Rolladen, hinten LKW
    GW-A - LKW Gasflasche auf Plane
    GW-Öl - LKW Kanister /Fass auf Plane drauf


    wären meine spontanen ideen dazu

  • Dann macht Vorschläge für die Grafiken, wie sie aussehen sollen :)
    Vielleicht werden ja bald einige dieser Grafiken im Spiel sein? - Das muss Sebastian entscheiden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Avatar: (c) Sven Haslinger

  • Ich würde die LF nicht unterscheiden.


    Ich würde im allgemeinen nur die Fahrzeugkategorien eine eigene Grafik geben.


    LF --> wie jetzt, bloß 2. Rolladen anstadt der Haspel
    TLF --> wie jetzt, bloß den Rolladen nach hinten
    DL --> Leiterpark von hinten unten schräg (30°) über die Fahrerkabine
    GW / RW --> wie die jetzige Fahrzeuggrafik im Spiel (einfacher LKW)
    ELW / MZF --> wie die Grafik vom MTF

  • Ich find deinen Einsatz gut und es ist sicher nicht leicht, auf so kleinem Raum ohne große Möglichkeiten was Farbkontraste und optische Abhebungen angeht, solche Symbole zu entwickeln. Mein Feedback zu den Grafiken wäre:


    Wäre es möglich, bei geländegängigen Fahrzeugen (z.B. TLF) die Reifen etwas weiter vom Fahrzeug abzusetzen?
    Mich irritiert generell das Verhältnis von Kleinfahrzeugen (ELW1, MTW) zu den Großfahrzeugen. Die einen sind zu lang oder die anderen zu kurz :)


    DLK: Der Drehturm ist zu massiv und turmartig :) ich würde ihn an der Basis länger machen, nicht gerade nach oben ziehen an der Vorderseite sondern anschrägen. Das Podest (also von der Kabine bis unter den Drehturm würde ich insgesamt etwas höher machen. Dann schaut´s vielleicht insgesamt weniger nach Wohnmobil aus. Den Knubbel vom Korb oberhalb der Kabine würde ich wegnehmen und den Korb insgesamt weiter nach vorne vor das Blaulicht nehmen, wie bei älteren Leitern. Ich vermute, daß es dann in dieser zweifarbigen, recht kontrastlosen Darstellungsform einfach mehr nach Drehleiter ausschaut.


    ELW1: Das gesamte Fahrzeug sollte niedriger sein, um weniger nach LKW auszusehen. Dann würde ich hinten einen stilisierten externen Funkmast an der Hecktüre anbringen.


    LF: Das Fahrzeug ist mir zu kurz :D mir fehlt außerdem mindestens der zweite Geräteraum. Das sieht für mich derzeit irgendwie nach Staffel-Kleinalarmfahrzeug aus. Mir persönlich würde eine klassische Aufteilung von Mannschaftskabine und 2 Geräteräumen dahinter optisch eindeutiger erscheinen.


    MTW: wie oben schon geschrieben wurde, könnte er kürzer sein und dann kleiner wirken. Die Höhe find ich gut, wäre was für den ELW1 in etwa.


    TLF: vorausgesetzt es soll ein TLF 24/50 sein und kein kleines TLF 16/35 oder so: Kabine und Aufbau sollten gleich hoch sein, dafür das Fahrgestell geländegängiger aussehen. Es fehlt der zweite Rollladen und der Tank dazwischen

  • Hallo Sven,


    sobald die Grafiken als "fertig" angesehen sind - würde ich sie gerne direkt ins Spiel übernehmen. Am besten du schreibst mich dann einfach kurz an.


    Beste Grüße,
    Sebastian

  • Okay, ich werde da im Laufe des Abends noch einige, von euch gewünschten Änderungen, durchführen :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Avatar: (c) Sven Haslinger

  • Ganz einfach mal ein dickes Dankeschön für die viele Arbeit, die du dir hier für uns gemacht hast. :thumbsup:


    Schön, dass es hier im Forum mehrere Alternativen gibt, so dass jeder Spieler ganz nach persönlichem Geschmack die Grafiken von verschiedenen Erstellern nutzen kann.

  • Ich Teste jetzt gleich mal ein, wenn das gut ist mache ich das bei allen Fahrzeugen.