Sonnenblumen Sammeln 2025

• Hey,

sagt mal, irre ich mich oder ist es alleine rein Rechnerisch schon gar nicht möglich die Goldmedaille für das Sammeln der Sonnenblumen zu bekommen?

Ich habe gestern 2x meine Liste gefüllt und abgearbeitet und bis jetzt zum teil abgearbeitet = ca. 450 Einsätze und ich habe 48 Sonnenblumen. Das Entspricht 1 zu 9,3 gerundet 10.

Wenn Silber schon 250 Bedeuten, dann müssten Gold ja 1k sein.

Um 1k Sonnenblumen zu erreichen musst du theoretisch 10k Einsätze bearbeiten und dürftest nicht eine Sonnenblume übersehen.

Bei einer Generierung von 30 Sekunden pro Einsatz braucht man theoretisch 84 Stunden (oder 5k Minuten oder 300k Sekunden), was 3,5 Tage durchgängiges generieren und abarbeiten bedeutet.

Das sind 12h Tage 7 Tage die Woche. Ohne Vollautomatische Bots ist das völlig unmöglich.

• Bei der aktuellen Sonnenblumen-Ausbeute (aktuell bei mir 2/20) schaff ich grade mal die Silber_Auszeichnung (250 Blumen).
    Ich sitz ja nicht 24h am PC.

Sorry man kann als Betreiber schon ganz schön übertreiben.

Aber eigentlich ist es mir egal den ich lege keinen Wert auf die Auszeichnungen. Was bringen mir Die???

Habe heute mal nur geschaut weil es hier zur Diskussion steht.

Liebe Grüße

:evil: aus Niederbayernl

Spielername: DJGrisu112

System: WIN10

Browser: Firefox aktuelle Version

ID: 237708

Telekom-Leitung mit 175MB

"Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

• Hallo :)

Ich finde eher die letzte Aufgabe mit 280 Stück sammeln zu wenig, da sollte man zumindest für große Spieler noch in größeren Dimensionen denken

Man kann nicht alle berücksichtigen, irgendwo muss man ein Mittelweg finden. Denn, die einen hocken aus welchen Gründen auch immer zuhause und haben Zeit, andere sitzen im Homeoffice und haben daher mehr Zeit am Rechner die sie auch im Spiel verbringen könnten. Dann gibt es noch die, die Berufstätig sind, eventuell haben die noch Familie, andere Hobbys, Freunde die man mal sehen will, noch das ein oder andere Ehrenamt ect...

Wie willst du es da allen recht machen wenn man jetzt sagen würde: "Okay, die "BigPlayer" bekommen eine höhere Hürde".
    Auch "BigPlayer" haben wie gerade schon geschrieben habe Familie, Arbeit ect und die würde man dann auch "abstrafen".

Wenn ich jetzt anmerken würde das man das auch noch alles berücksichtigen solle wäre das ein heilig Durcheinander, denn der Betreiber weiß nicht welcher Spieler welche Variante dann bevorzugen wollen würde. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

Nur weil es bei dir gefühlt zu wenig war muss es nicht für andere so sein, ich hab wie BayHH, und bestimmt auch viele andere, auch zu kämpfen Gold zu erreichen aus eben erwähnten Gründen.

Erfreue dich daran das du die Aufgabe schon geschafft hast, dann kannst dich auf andere Dinge konzentrieren.

LG
    Chris

• Das erstaunt mich jetzt aber. Bei mir kamen gestern in 3 Stunden Spielzeit schon 75 Sonnenblumen. Ich hatte das Gefühl, das es deutlich mehr geworden sind. Aber so kann man sich täuschen, wenn andere User deutlich weniger erhalten. Woran kann das liegen, das die Spieler diese Sonnenblumen in so unterschiedlichen Mengen erhalten?

• ich habe bis jetzt 31 und habe aber gestern mehre Stunden gespielt. Andere im Verband hatten aber gestern schon die 140 voll. Also irgendwie hapert es an der Verteilung.

Back to Black

Co - Admin im Verband Sachsen, Dresden, Osterzgebirge

Stv. Landesbrandmeister

Anmelde-Datum: Sonntag, 30. März 2014, 13:44 Uhr

Technische Daten:

Name im Spiel: Thomthom
    Windows 10 x64, Firefox (aktuellste Version),

AMD Ryzen 5 4500 // 8 GB DDR 4 Ram // Nvida Geforce GTX 1080 8 GB

LSS Manager V4 und V3, Gebäude und Fahrzeugverwalter

• Community-Team Leitstellenspiel

Das mit den 20% kann nicht passen - es sollte dann therotisch jeer 5. Einsatz eine Sonnenblume haben - dem ist bei mir definitiv nicht so - ich habe ein Verhältbis 1/10 (also jeder 10.Einsatz eine Blume).

Passt ergo so nicht zu eurer Aussage bezgl.:

Jeder Einsatz hat ein 20%-Chance, eine Sonnenblume zu bekommen.

Liebe Grüße

:evil: aus Niederbayernl

Spielername: DJGrisu112

System: WIN10

Browser: Firefox aktuelle Version

ID: 237708

Telekom-Leitung mit 175MB

"Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

• Community-Team Leitstellenspiel

Das mit den 20% kann nicht passen - es sollte dann therotisch jeer 5. Einsatz eine Sonnenblume haben - dem ist bei mir definitiv nicht so - ich habe ein Verhältbis 1/10 (also jeder 10.Einsatz eine Blume).

Passt ergo so nicht zu eurer Aussage bezgl.:

Du hast eine 20% Wahrscheinlichkeit pro Einsatz eines zu erhalten. Nicht die 20% Garantie. (Also das du bei jedem 5ten Einsatz eine Blume kriegst.) Du hast eben ziemlich viel Pech gehabt. ;s

Was mir auffällt. Ich habe schon sehr viele Sonnenblumen, bin aber auch noch relativ "klein" unterwegs. Mit meinen ~15 - 20 Feuerwachen, paar Rettungs- und Polizeiwachen. Ich kriege relativ viele kleine, "kurze", "schnelle" Einsätze weshalb ich vmtl. schneller an solche Blumen komme wie jemand der generell eher größere Einsätze generiert.

Einmal editiert, zuletzt von Igolo (26. August 2025 um 16:31)

• Also ich habe für Gold knapp 2800 Einsätze gebraucht. Bei der letzten Sammelaufgabe fehlen noch 45 Stück, dann ist die auch durch.

Seid gegrüßt aus dem wunderschönen Oberösterreich :love:

Spielername: selbe wie hier----System: WIN10----ID: 2188965----Liwest-Leitung mit 300 MB

Browser: zurzeit Firefox ohne Tampermonkey/Scripte

Rang Kreisbrandmeister 500 Millionen: 04. Februar 2025, 07:48 Uhr

Rang Stv. Landesbrandmeister 1 Milliarde: 15. Mai 2025, 06:53 Uhr

Rang Landesbrandmeister 2 Milliarde: 08.02.2026, 22:08 Uhr

15 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr in DE

seit 2013 beim österr. Roten Kreuz als Sanitäter

• Stehe momentan bei 190 Blumen. Also bei mir scheint es zu laufen.... (Allerdings habe ich im Moment auch nur eine FW aktiv...)

• einfach weniger Zeit hier im Forum verbringen und alles in Frage stellen und schon klappt es auch mit den Sonnenblumen

einfach weniger Zeit hier im Forum verbringen und alles in Frage stellen und schon klappt es auch mit den Sonnenblumen

Dann stellen wir einfach nichts mehr in Frage und nehmen alles so hin wie es kommt. Also auch nicht mehr meckern wenn die Server 24 und mehr Stunden nicht laufen und Nachst um 4 Uhr lieber schlafen gehen.

Das eine hat mit dem anderem nichts zu tun und daher verweise ich gern auf meine ausführliche Ansicht weiter oben ein Statemant vom Team gab es ja auch und damit sollte dann auch gut sein.

LG
    Chris

• Nun zeigt sich aber schon mal ein deutlicheres Bild für mich. Ich habe nicht solch eine Menge an aktiven Wahen wie EG112 , thomthom oder Caddy21 . Aheb aber mehr Sonnblumen gesammelt. Scheint also so zu sein, je mehr Einsätze ich generieren lasse, weil mehr Wachen aktiv sind, um so weniger bekomnmt man Sonnenblumen. Ist jetzt aber nur eine wilde Vermutung von mir. Weil Sinn ergibt meine Vermutung auch nicht, denn je mehr Wachen, desdo mehr EInsätze und somit sollten auch mehr Sonnenblumen erscheinen.

Fazit für mich, ich denke mal das ich die Sonnenblumen in den 7 Tagen zusammen bekommen kann. Je nachdem, wieviele Stunde ich spiele. Schaffe ich es nicht, dann ist das mein Pech.

• Nun zeigt sich aber schon mal ein deutlicheres Bild für mich. Ich habe nicht solch eine Menge an aktiven Wahen wie EG112 , thomthom oder Caddy21 . Aheb aber mehr Sonnblumen gesammelt. Scheint also so zu sein, je mehr Einsätze ich generieren lasse, weil mehr Wachen aktiv sind, um so weniger bekomnmt man Sonnenblumen. Ist jetzt aber nur eine wilde Vermutung von mir. Weil Sinn ergibt meine Vermutung auch nicht, denn je mehr Wachen, desdo mehr EInsätze und somit sollten auch mehr Sonnenblumen erscheinen.

Fazit für mich, ich denke mal das ich die Sonnenblumen in den 7 Tagen zusammen bekommen kann. Je nachdem, wieviele Stunde ich spiele. Schaffe ich es nicht, dann ist das mein Pech.

Also es ist egal ob 1 Wache oder 500 Wachen generieren. Die eine Wache generiert genauso viele Einsätze wie die 500. Wenn dann ist das die 20% chance aber die ist bei jeder Sammelaktion ja gleich.

• Sorry syslap leide verstehe ich deine Antwort nicht so richtig.

Ja, es sollte egal sein, ob man eine Wache hat, oder 500 Wachen. Jeder fünfte Einsatz, sollte eine Sonnenblume ausspucken. Heißt also im Umkehrschluß, mit einer Wache brauche ich wesentlich länger um 250 Sonnenblumen zu bekommen, während ich mit 500 Einsätze in einer Stunde mehr Sonnenblumen bekomme. Aber dme ist ja nicht so.

Interessant wäre es, wenn ein User mit sehr vielen Wachen (>500), mal die meisten Wachen abschaltet und nur eine Handvoll Wochen (5 oder 10), eine oder auch zwei Stunden arbeiten läßt. Kommen dann deutlich mehr Sonnenblumen, dann gibt es einen Knoten im Programm.

Ja, es sollte egal sein, ob man eine Wache hat, oder 500 Wachen. Jeder fünfte Einsatz, sollte eine Sonnenblume ausspucken.

Nein, nicht jeder 5.

JEDER Einsatt für SICH hat eine 20% Chance auf eine Sonnenblume.

LG

Chris