Ausbau Wasserrettung

• Moin in die Runde,

eigentlich hätte ich für die Frage gar kein eigenes Thema erstellen wollen/müssen, allerdings gibt es den alten Sammelthread "einfache Fragen zum Spiel" ja nicht mehr.

Kann ich meine Wasserrettung tatsächlich nur bis zur Stufe 5 ausbauen und dann ist Schluss? Warum ist man hier so stark limitiert, gerade bei größeren DLRG oder Wasserwachteinheiten?

Kopflos

Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

• Ja, die Wache der Wasserrettung ist stark eingeschränkt. Du kannst eine Feuerwache nutzen und als Wasserrettungswache umstellen (Spezialisierung), dann können mehr Fahrzeuge eingesetzt werden. Und die Gebäudegrafik kannst du dir auch selbst aussuchen oder sehr leicht erstellen.

Wasserwacht oder Feuerwache mit Wasserrettung und die drei Größen einer Feuerwache.

• wo ist denn die Sinnhaftigkeit dahinter, dass die Wache der Wasserrettung so limitiert ist? Warum sind die nicht einfach nach oben offen, wie andere Gebäude auch?

Kopflos

Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

• wo ist denn die Sinnhaftigkeit dahinter, dass die Wache der Wasserrettung so limitiert ist? Warum sind die nicht einfach nach oben offen, wie andere Gebäude auch?

Welche Gebäude sind denn nach oben offen? :S

• Kopflos meinte mit "nach oben offen" die Feuerwachen, bei denen man 29 bis zu 30 Stellplätzen haben kann (mit allen Erweiterungen und dann noch als Großwache). Warum die Wasserwacht nur so wenige Stellplätze hat, kann ich aber nicht beantworten.

Mein Vermutung: Vielleicht war es als Kleinwache gedacht für eine Feuerwache (klein), wo man den Ausbau Wasserrettung nicht aktivieren kann. (Glaube ich). Aus meiner Sicht, macht eine Erweiterung auch keinen Sinn, wenn man mit einer Feuerwache mit Wasserrettung alles machen kann.

Vielelicht hat es auch damit etwas zu tun, weil Feuerwachen mit der Anzahl der gekauften Wachen immer teurer werden. So könnt eman sich teure Feuerwachen sparen, wenn man die Wasserwacht, so groß wird, wie einer Feuerwache mit Wasserrettung. Ich kann es aber nicht genau sagen.

• Warum weshalb weiß nur Sebastian, der ehemalige Programmierer.

Wasserrettung gibt es seit 2016. Die Kleinwachen erst seit 2019

Auf den Kleinwachen kannst du jegliche Erweiterung bauen und auch Speziallisten. Aber halt nur 1 Erweiterung.

Für mich passt das mit den 6 Stellplätzen, bis jetzt hat sich auch noch keiner gemeldet. Es gibt Lösungen dein "Problem" zu umgehen, leider ein teurer, wäre aber der andere auch.

Es steht dir aber frei einen Vorschlag zu machen um eine Erhöhung der Stellplätze anzuregen.

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.