Person unter Zug

  • Dafür! Dazu noch als neue Fahrzeuge den RW Schiene und ein MTW!

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Einen solchen Einsatz kann man auch mit einen normalen RW abarbeiten, dazu ist kein RW-S nötig.
    Das Fahrzeug ist einfach zu speziell für das Spiel, außer in Großstädten habe ich ein solches Fahrzeug noch bei keiner Feuerwehr gesehen.

  • Einen solchen Einsatz kann man auch mit einen normalen RW abarbeiten, dazu ist kein RW-S nötig.

    Das ist völlig richtig. Vielerorts wird dafür nicht einmal ein Rüstwagen alarmiert, sondern nur übliche HLF. Für diesen Einsatz würde ich auch keinen Rüstwagen-Schiene vorschlagen. Eher für Entgleisungsgeschichten oder ähnliches.


    Das Fahrzeug ist einfach zu speziell für das Spiel, außer in Großstädten habe ich ein solches Fahrzeug noch bei keiner Feuerwehr gesehen.

    Das wiederum würde ich so gar nicht unterschreiben. Denn beinahe das gleiche könnte man über viele - teilweise bereits vorhandene - Fahrzeuge behaupten, die oftmals nur in Ballungsgebieten (das müssen ja nicht immer gleich Großstädte sein) als zentrale Standorte vorgehalten werden.
    Und selbst wenn, schließt dies die Einführung des Fahrzeugs ja nicht aus. Nur weil es sie hauptsächlich in oben genannten Ballungsgebieten gibt, dürfen die Spieler sie doch trotzdem frei einsetzen. Man muss ja nicht immer exakt die Realität abbilden. (Auch wenn das zweifelsohne durchaus eine spaßige Angelegenheit sein kann...) :)


    PS: Im ersten Leitstellen-Spiel von Sebastian war der RW-Schiene ebenfalls vertreten.

    Einmal editiert, zuletzt von Cayenne ()

  • Das wiederum würde ich so gar nicht unterschreiben. Denn beinahe das gleiche könnte man über viele - teilweise bereits vorhandene - Fahrzeuge behaupten, die oftmals nur in Ballungsgebieten (das müssen ja nicht immer gleich Großstädte sein) als zentrale Standorte vorgehalten werden.
    Und selbst wenn, schließt dies die Einführung des Fahrzeugs ja nicht aus. Nur weil es sie hauptsächlich in oben genannten Ballungsgebieten gibt, dürfen die Spieler sie doch trotzdem frei einsetzen. Man muss ja nicht immer exakt die Realität abbilden. (Auch wenn das zweifelsohne durchaus eine spaßige Angelegenheit sein kann...) :)


    Richtig, viele Sonderfahrzeuge muss ich mir im Spiel hinstellen obwohl die meiner Meinung nach unnötig sind, aber darüber kann ich mich nicht beschweren weil ich so sehr lange noch nicht dabei bin.
    Aber so ein RW-S unterscheidet sich nur in wenigen Punkten vom normalen RW, warum soll man sich also auf dem Lande so einen hinstellen müssen? Nur weil sich im Aurückebereich Bahnanlagen befinden und es dort zu Einsätzen kommen könnte?