Stellplätze werden im Status 6 frei

• Hey, ich bin mir ziemlich sicher das sehr viele von euch das folgende Thema kennen.

Wenn ein Fahrzeug in Status 6 ist oder als Reservefahrzeug genutzt wird, tritt es sehr oft auf, das dieses Fahrzeug nicht in der Fahrzeughalle steht, sondern auf einem Parkplatz vor der Wache.

Es wäre ganz cool, wenn das so auch eingeführt wird, also das ein Stellplatz frei wird wenn ein Fahrzeug in der 6 ist. Falls alle Stellplätze voll sind, und dann das Fahrzeug wieder Einsatzbereit machen will, ist das erst wieder möglich sobald der Stellplatz wieder frei ist.

• so einen ähnlichen Vorschlag gabs vor Jahren und der wurde abgelehnt.

Wass soll das genau bringen, ausser Verwirrung und nem Haufen "Fehlermfldungen"?

Mehr Platz für wie gesagt Reservefahrzeuge. Manche Fahrzeuge sind relativ „teuer“ und ich jetzt zum Beispiel möchte diese nicht löschen weil man da das geld nicht wiederbekommt. Es könnte ja sein das diese einen neuen nutzen bekommen. Die Fahrzeuge würden sonst auf der Wache einen Stellplatz blockieren oder wenn man eine Feuerwache welche nur als Reservewache dienen soll kauft, ist das auch relativ schnell relativ teuer. Ich zahle um die 490k für eine Kleinwache und um die 900k für eine normale Wache. Ist in dem fall dann auch doof.

• Dann kaufe ich 19 Fahrzeuge, stell diese auf S6 und kann 19 weitere Fahrzeuge kaufen, stelle diese ebenfalls auf S6 und das ganze mache ich dann noch 2-3 mal und ich habe dann 100 Fahrzeuge auf der Wache, die ich mit ein Script dann alle Aktiviere und Et voilà hast du eine Wache mit 100 Fahrzeugen.

NEIN

• Damit würden wohl sehr viele User, jeglichen Überblick, über das verlieren, was auf der Wache vorhanden ist. Zudem ist die Idee auch gar nicht durchdacht.

Beispiel:

Dann kaufe ich 19 Fahrzeuge, stell diese auf S6 und kann 19 weitere Fahrzeuge kaufen, stelle diese ebenfalls auf S6 und das ganze mache ich dann noch 2-3 mal und ich habe dann 100 Fahrzeuge auf der Wache ...

Fahrzeuge im Status 6 sind nicht nutzbar. Sie fahren nur, wenn ich die Fahrzeuge verschiebe, also fahren sie nie zu einem Einsatz. Ich kann diese Fahrzeuge aber auch nicht aus dem Status 6 holen, weil der benötogte Stellplatz von einem anderen Fahrzeug belegt wäre. Was mache ich dann mit den Fahrzeugen, außer daß sie nutzlos an einer Wache stehen? Was nutzen dann 5 oder 10 oder auch 20 Fahrzeuge auf einer Wache im Status 6?

lennyy07_ sieh es mal bitte von der anderen Seite: Es gibt zwar kein Geld zurück, wenn du Fahrzeuge verschrottest, allerdings sind die Fahrzeuge im Spiel auch nicht zeitlich begrenzt nutzbar. Müssen also nicht nach 20 Jahre gewechselt werden. Sie kosten auch kein Unterhalt oder Reparatur. Rechne mal mit 1.000 Credits im Monat für Reparaturkosten, auch für Fahrzeuge im Status 6. Dann gewöhnt man sich ab, Fahrzeuge in den Status 6 zu tsellen.

• Dann stehen sie bis zum Ende ihrer Zeiten im S6 herum. Falls du sie verschieben musst, hast du ja eh einen freien Stellplatz.

Auch ich als Realbauer habe auf meinen kleinen Wachen oft 1-2 Stellplätze frei, da ich sehrwohl teils meine Fahrzeuge manchmal auf Urlaub schicke.

Außerdem kannst du eigene Gebäude dafür bauen, in die die nicht genutzen Fahrzeuge kommen. Anstatt in jeder Wache einen extra Stellplatz, in einer Wache dreim spaar schonmal geld. Bei mir wäre das die Garage der Rettungdzentrale, die ggf auch gerne mal eine Löschbereitschaft oder Sonderfahrzeuge aufnehmen würde.