Fussball-Event

• Community-Team Leitstellenspiel

Muss man immer wenn ein neues Event startet die Einsatzgenerierung bemängeln damit das Event irgendwann richtig käuft?

Ich bekomme aktuell täglich 3-4 Fussball-Aufgaben (von 150 möglichen Einsätzen) - wenn das so weitergeht schaff ich nichtmal die 1. Aufgabe (erledige 100 Fussballeinsätze).

Also da schau ich mir lieber Damenfussball am Fernseher an, da bekomm ich wenigsten Unterhaltung, als mich am PC zuärgern und meinen Blutdruck hochzujagen.

Liebe Grüße

:evil: aus Niederbayernl

Spielername: DJGrisu112

System: WIN10

Browser: Firefox aktuelle Version

ID: 237708

Telekom-Leitung mit 175MB

"Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

• POI, POI und noch mehr POI!

Meines Wissens nach treten solche Einsätze auch ohne Poi´s auf.

Aber ja ich habe auch maximal 10 am Tag, dass man sich die rauspicken muss wie Rosinen sehe ich nicht als sinnvoll an.
    Ich wäre dafür wie bei KTW/ITW immer bis zu 10 Einsätze pro Event zusätzlich zu haben. Es werden ja auch nur KTW Einsätze generiert sobald man Patienten im Krankenhaus hat.
    Für die Event Einsätze wäre es doch top, wenn man XXX normale Einsätze bearbeiten muss, dadurch werden XY Event Einsätze generiert.
    Somit muss man "normal" auf jeden fall aktiv spielen um auch Event Einsätze zu haben und nicht nur einloggen, kurz alarmieren und warten.

• Also ich spiele zurzeit in 3 Einsatzgebieten...Nr. 1 (Hauptgebiet ohne eigenen Bereich) hat 26 FW, 30 RD, 22 Pol-Wachen und von den anderen ein paar wenige. Nr. 2 (mit eigenen Bereich) hat 15 FW, 9 RD und 17 Pol-Wachen und keine anderen Wachen. Nr. 3 (mit eigenen Bereich) hat 21 FW, 41 RD, 29 Pol-Wachen und keine anderen Wachen.

In Gebiet Nr. 1 sind sehr sehr viele POI's gesetzt, aber die anderen haben keine POI's.

Ich kann mich mit Fussball und auch Sommer-Einsätzen erschlagen lassen. Besonders im 3ten Gebiet generieren die RD-Wachen ein Haufen Fussball-Einsätze.

Wie wäre es, wenn man mal alles durchtestet, bevor man etwas ins Spiel bringt.                                                                    Bravissimo

• Also ich kann mich auch nicht beklagen. In zwie Tagen habe ich 40 Fußball-Event-Einsätze bekommen. Ich habe aber schon über 100 Fußball-Event-Einsätze abgearbeitet. Nur wie immer, zählen die reinen rettungsdiensteinsätze nicht, wie Schalben oder Lattenpraller. Nur die Feuerwehreinsätze (Tor gefallen, Bälle aufpumpen) und die Polizeieinsätze (Pokal geklaut, Märchen geplatzt) werden gerechnet.

Immerhin habe ich für die Fußballeinsätze noch 22 Tage Zeit.

• Hallo werter Tatra , bitte fühle dich jetzt nicht auf den Schlipps getreten oderso ;)

Aber deine Aussage

Nur wie immer, zählen die reinen rettungsdiensteinsätze nicht, wie Schalben oder Lattenpraller.

trifft möglicherweise nur bei dir zu. Bei mir zählen die reinen RD-Einsätze zur Aufgabe.

Vielleicht solltest du wirklich einen Fehlerthread aufmachen, denn bei den Sommereinsätzen hatten wir auch diese Diskussion...

Das die Einsätze bei mir zählen sieht man hier...

Wie wäre es, wenn man mal alles durchtestet, bevor man etwas ins Spiel bringt.                                                                    Bravissimo

• Schickst du zufällig einen First Responder mit?

Ich fahre nur mit RTW's diese Einsätze an...keine anderen Fahrzeuge

Muss man immer wenn ein neues Event startet die Einsatzgenerierung bemängeln damit das Event irgendwann richtig käuft?

Ich bekomme aktuell täglich 3-4 Fussball-Aufgaben (von 150 möglichen Einsätzen) - wenn das so weitergeht schaff ich nichtmal die 1. Aufgabe (erledige 100 Fussballeinsätze).

Also da schau ich mir lieber Damenfussball am Fernseher an, da bekomm ich wenigsten Unterhaltung, als mich am PC zuärgern und meinen Blutdruck hochzujagen.

Wie sifo schon geschrieben hat... setze deine POI und dann sollte es gehen. Ich habe in 2 Tagen locker 50 Eventeisätze angefahren und Silber erreicht.

Vielleicht mal nicht immer motzen, sondern selbst Ursachengorschung betreiben. Klar ist hier nich vieles im argen, aber für alles kann man das Community-Team Leitstellenspielnicht verantwortlich machen- ;)

• Wie sifo schon geschrieben hat... setze deine POI und dann sollte es gehen.

Meines Wissens nach treten solche Einsätze auch ohne Poi´s auf.

Die meisten EInsätze haben keine POI-Bindung. Daher hat dies nichts mit den POIs zu tun. Lediglich der Einsatz "Sommermärchen geplatzt" hat als POI das Stadion. Die meisten anderen Fußballeinsätze haben keine POI. Zudem braucht es meist keine POIs (außer Werkfeuerwehr), um diese Einsätze zu bekommen.

• Die meisten EInsätze haben keine POI-Bindung. Daher hat dies nichts mit den POIs zu tun. Lediglich der Einsatz "Sommermärchen geplatzt" hat als POI das Stadion. Die meisten anderen Fußballeinsätze haben keine POI. Zudem braucht es meist keine POIs (außer Werkfeuerwehr), um diese Einsätze zu bekommen.

Das ist so richtig, aber seitdem ich mehrere POI Stadion gesetzt habe bekomme ich auch wesentlich mehr "Großbrand im Stadion" sowie "Fußball Bundesliga-Risikospiel". Denke daher das die POI schon etwas bringen...

• Nur an jedem Boltzplatz einen POI-Stadion setzen ist auch nicht unbedingt Sinn des Spieles.

Liebe Grüße

Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

• Denke daher das die POI schon etwas bringen...

Das ist richtig. Aber viele Einsätze für das Fußball-Event, brauchen keine POIs. Entweder nutzt man die POIs anderer Spieler oder man bekommt nur die vielen Aufgaben, die ohne POIs erscheinen. Wer keine POIs setzt und in den Optionen "nur eigene Pois verwenden" nutzt, hat wohl etwas falsches eingestellt.

• Hab gerade das Verbandsevent zum Thema Sport gestartet. Dort sind ein paar Fußball-Einsätze dabei welche es dieses Jahr nicht geschafft haben aktiviert zu werden. Soll das so sein? Community-Team Leitstellenspiel

Da wir auch gerade eins laufen haben, zähle ich diese mal auf:

868 "Plötzliche Erkrankung auf der Zuschauertribüne"

869 "Hitzschlag bei Sportveranstaltung im Freien"

870 "Allergische Reaktion auf Essen"

872 "Verdächtiges Paket im Stadion"

873 "Verkehrsunfall mit Shuttlebus"

874 "Massensturz während Fahrradrennen"

875 "Sportverletzung

876 "Wasserrettung bei Segelregatta"

877 "Sportler im Aufzug gefangen"

878 "Fan mit gefälschter Eintrittskarte"

Oder Einfach ausgedrückt: Alle Einsätze die zu Olympia hinzu gekommen sind, zählen nicht. Bei der Segelregatta und den Fahrradrennen bin ich noch dabei, dass die nicht zählt, aber der Rest?

BayHH

SW-Admin bei Florian Hamburg

LSS-Wiki -Autor

Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

4 Mal editiert, zuletzt von BayHH (6. Juli 2025 um 10:17)

• So mal zu Klärung hier:

Es geht um die Fussballspiel-Einsätze nicht um allgemeine Sporteinsätze (z.B. Segelregatta).

Ich hab natürlich POI's gesetzt - aber wie gesagt nicht an jedem Bolzplatz ein Stadion gemacht.

Leider denk ich nicht immer an dieVB-Events.

Aber ist es wirklich im Sinne des Spiels das man immer Events starten muss und dann ein paar 100 Eindsätze verfallen lassen muss.

Und wenn jeder Spieler täglich das Event Sport startet möchte ich mal die Server sehen.

Liebe Grüße

Ey Großer Grummelbär ;)

du hast dafür 3!!!!!! Wochen Zeit!!!

gebt sie im Verband frei ......mal so am Rande angemerkt ;)

unabhägig vom Verband -- mehr Wachen = mehr Einsätze :P:P

ums kurz zu machen ....es ist Easy zu schaffen.....es ei denn dein " System" ist falsch

ändere es dann hast ne reale Chance

ändere es NICHT dann beschwer dich aber auch nicht 8o