Krankenhaus - NEF- / RTW-Stellplatz einführen

  • Also bei uns ist das Krankenhaus zuständig für den Rettungsdienst. Dafür wurde eigens eine eigene GmbH gegründet. Die RTW und NEF sind nicht im Krankenhaus stationiert, sondern in einer Rettungswache neben dem Krankenhaus.


    Somit wäre dann die logische Schlussfolgerung wenn jemand NEF am Krankenhaus stationieren möchte, dann hat er daneben eine Rettungswache zu bauen.





    also in jeder grösseren Stadt sind die NEF in einem KH Stationiert Hannover etc. und das war sogar in Schleswig Holstein so. Insofern warum sollen nun wieder Rettungswachen zusätzlich gebaut werden, wenn Sebastian sogar eine Rückbau Aktion ins Leben gerufen hat. Und dann nur wegen NEF wieder ein Rettungswache Bauen da sehe ich nun gegensätze zu dem Umgestellten und Deiner Aussage das passt nicht. Insofern spreche ich mich auch für KH 1 Stellplatz NEF und nicht mehr aus. Klar wehm das zu wenig ist kann weiterhin eine Rettungswache bauen.


  • OMG lass doch mal DvD in ruhe ich mag ihn auch net und aber musst ihn net gleich so anfahren
    dann bau halt nur 7 fw wachen und dann brauchste kein Gw-Öl oder baue deine wachen wo anders
    wo ich bin sind auch keine höhenretter und mir ist das egal
    ich schaff es auch irgent wie DvD hier im forum ausm weg zu gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Cakeman ()

  • Meinetwegen kann das auch gerne eingeführt werden. Dann aber unter der Bedingung, dass die Erweiterung des Krankenhauses für 1 NEF genauso viel kostet, wie eine Rettungswache mit einem Stellplatz.


    Alternativen sollen genauso teuer sein, wie die ursprüngliche Lösung...

  • also denke 1 Stellplatz für NEF im KH reicht aus, aber es sollte nicht geschenkt sein also irgendwie ein Gesundes Mittelmass zwischen Ausbau Stellpaltz NEF und Anschaffung des Fahrzeuges. Bezüglich müssen ja nun nicht die Gemüther gleich Überschäumen.


    Wo ich meinerseits ein Problem hätte, wenn der Vorschlag NEF in Rictung Stellplatz Feuerwache gehen würde.

  • so ich melde mich auch noch mal zu wort
    1. hier im kreis heinsberg werden die nef´s von ruttungsdienst am kh stationier und der na von kh gestellt.
    2 zum stellplatz des nef´s ist keine wache sondern eine gerage oder eine art von carports also das heist es ist mur ein stellplatz.
    3 bevor man sich wegen diesen vorschlag hier die köppe einhaut bitte ich das thema zu schliesen


    danke
    gruss blaulichtfan

  • Also ich kann vollstens damit leben das das wenn genauso Teuer ist aber auch hier wieder, es gibt auch KH´s wo mehrere NEF´s stehen warum umbedingt limitieren ?
    Dann soll die NEF Erweiterung halt 200.000 Credits kosten und dann jeder weitere Stellplatz 100.000 Credits.


    Gruß Alcatraz

  • Ich habe dazu keinen Thread gefunden, falls er schon vorhanden sein sollte dann bitte einmal den Link posten ;)


    Und zwar versuche ich mein Spiel möglichst nah an der Realität zu gestalten, wenigstens was die Standorte der Wachen angeht. Ich plane mich jetzt an den Rettungsdienst zu wagen, in meinem Einsatzgebiet sind jedoch viele Nef's an Krankenhäusern stationiert und nicht auf einer Rettungswache. Ist es möglich das umzusetzen, dass man beim Krankenhaus bis zu 3 Ausbauten für Nef's macht?

  • Also mein Vorschlag ist, das sowohl eine NEF Erweiterung an Feuerwachen und am Krankenhaus ermöglicht werden soll.
    Da kann jeder für sich entscheiden wo er die NEF´s stationiert. :thumbup: Und es geibt Regionen da wird beides praktiziert. :thumbsup:

    Definitiv der realste und vernünftigste Vorschlag - kenne Beispiele für beide Systeme!


    Ich verstehe hier nicht, warum gegen manche Vorschläge so angegangen wird? Es wird doch keiner gezwungen sein NEF am KH abzustellen, wenn man dies nicht möchte..



    liebe Grüße


    Jimbo

  • Hallo Liebes Forum,


    ich hätte einen Vorschlag von einem Kameraden, dass es möglich wäre beim Krankenhaus einen Anbau für z.B.: ein NEF zu bauen, da dies oft in der Realität so ist.
    Dies wäre ja so ähnlich wie der Rettungswagenanbau bei FFW Wachen.
    Da der Preis für das Krankenhaus schon ziemlich hoch ist könnte ja der Anbau nicht also Teuer sein, aber dennoch Begrenzt an Stellplätzen, da an einem Krankenhaus meist nur ein NEF steht falls dort eins steht.
    So nun habe ich genug geredet jetzt seit ihr dran wie findet ihr diesen Vorschlag und bitte konstruktive Kritik mit entsprechender Begründung :)

  • Ich finde die Erweiterungsoption Top, da es in meiner Stadt ebenso ist. Unser NEF steht direkt am Haupteingang des KH's. Abunzu fährt es mal zur Wache (selten) und steht dort. Ein weiteres (ersatz nef) steht an unserer Feuer und Rettungswache.


    Daher begrüße ich den Vorschlag sehr.
    Abgesehen davon, ist niemand gezwungen sein NEf am KH zu plazieren. Jeder sollte selbst entscheiden können, wo was geparkt werden soll.


    Grüße aus Lippstadt

  • Zitat

    Ich würde mich über RTW und NEF Stellplätze als Erweiterung fürs Krankenhaus sehr freuen. Dies würde den Bau einer Rettungswache ersparen.


    Also da wäre ich auch dafür ! (zumindestens für NEF Stellplatz)