Krankenhaus - NEF- / RTW-Stellplatz einführen

  • bei uns am Helios steht auch der Baby-Notarzt Zubringer und die haben eigene RTW, aber ich hab halt ne Rettungswache gebaut und fertig.

    ich sag mal dafür ist dann auch wieder eine Rettungswache super.


    Ich möchte nur nicht mit diesem NA Ausbau eine versteckte RD-Kleinwache haben, weswegen ich bei dieser ERweiterung es nicht so gut finden würde RTW, KTW LNA und OrgL dort stationieren zu können. weil dann sind wir bei dem was wir genau nicht wollen: eine RD-Kleinwache, die alles kann,aber nichts kostet. und das ist in meinen Augen totaler Schwachsinn.

  • Ich bin es nochmal.

    Ich habe mich kurz mit EagleOne über PN unterhalten. Ich muss sagen ein NEF oder NAW an einem KH stationieren zu können, würde hier nun doch ausreichen.

    Sonst besteht halt die Gefahr, das es wirklich zu einer RD-Kleinwache wird.

    Daher:

    Am KH Ausbaustufe einführen, für ein NEF oder NAW (den NAW wohl mit 10.000 Credits Aufschlag)

    Ausbaustufe sollte hier aber nicht 70.000 Credits kosten. Ich würde hier 40.000 Credits als ausreichend ansehen.

    Ausbau: 7 Tage, so wie die anderen Fachabteilungen auch.

  • Wo bekomm ich den NA her - kann ich den von einer Rettungswache verschieben oder sitzt der schon auf dem Stellplatz?

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wo bekomm ich den NA her - kann ich den von einer Rettungswache verschieben oder sitzt der schon auf dem Stellplatz?

    Ich würde sagen, den musst du Einstellen oder eine Person ist bei dem Ausbau schon dabei. Wenn du einen NAW auf die Erweiterung packen willst, musst du eben noch zwei Tage Werben. Ausbildung sollte klar sein, 7 Tage NA Ausbildung an der RD - Schule.

  • Also ich fände die Idee Fahrzeuge für Notärzte am KH zu stationieren sehr gut. 70 k sind aber etwas zu viel, da der Ausbau ja keine Einsätze erzeugen soll, ein Fahrzeug an jedem KH hallte ich für ausreichend.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Nix was ich wirklich brauche


    Da es aber viele Realbauer gibt, die nicht zufrieden sind eine eigne Rettungswache neben dem KH zu bauen, stimme ich dem ganzen zu. Hauptsache die Diskussion um diese Kleinwachen stellt sich ein.

  • Eine Erweiterung brauch ich nicht, da würde ich die Garagen-Lösung bevorzugen.


    Aber es reicht 1 Notarzt- Fahrzeug (egal ob NEF oder NAW) am Krankenhaus.


    Kosten die normale Ausbaukosten.

  • Ich könnte mir Folgendes gut vorstellen:


    1) Ausbau "ärztliche Bereitschaft"

    - 1.1) generiert keine Einsätze

    - 1.2) schaltet drei Stellplätze frei

    - 1.3) schaltet NEF, LNA und OrgL frei

    - 1.4) Kosten: 150.000 Credits


    2) Ausbau "Rettungsdienst"

    - 2.1) generiert (!) Einsätze

    - 2.2) schaltet drei Stellplätze frei

    - 2.3) schaltet RTW und NAW frei

    - 2.4) Kosten: 260.000 Credits


    3) Ausbau "Krankentransporte"

    - 3.1) generiert keine Einsätze

    - 3.2) schaltet drei Stellplätze für KTW frei

    - 3.3) Kosten: 150.000 Credits



    Erläuterungen

    zu 1) Nur als Vorschlag. So hat man eine "Klammer" für alle Typen. Die Bezeichnung ist geschlechtsneutral, dafür passt der/die OrgL noch nicht richtig rein.

    zu 1.1) Wie hier auch bereits vorgeschlagen. Wer nur einen NEF-Standort möchte, bekommt so keine zusätzlichen Einsätze.

    zu 1.2) Einfach in die Tüte gesprochen; frei kombinierbar (z.B. auch für Reservefahrzeuge oder falls man einen LNA auch auf das NEF hüpfen lassen möchte.) So kann man jedes Fahrzeug einmal haben oder eben eines mehrfach.

    zu 1.3) Dass NEF am KH stehen, ist ja schon der Kern des Vorschlags. Zumindest in DO wechselt die LNA-Bereitschaft hin und her, so dass der KdoW dann am jeweiligen KH steht. OrgL kommen meines Wissens nach jeweils von HiOrg und stehen nicht am KH. Sollte es doch mal so sein, könnte man es hiermit abhandeln.

    zu 1.4) Auch nur, um eine Zahl zu nennen. Ich fände auch 200.000 okay.


    zu 2) Ja, das wird jetzt eine mögliche RD-Kleinwache.

    zu 2.1) Wie von verschiedenen gewünscht/gefordert, erhält man so auf jeden Fall Einsätze, wenn man sich irgendwo RTW hinstellt (bzw. hinstellen kann)

    zu 2.2) Dürfte reichen.

    zu 2.3) Den GRTW habe ich nicht aufgenommen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man den an ein KH stellen würde. Falls doch, kann der meinetwegen auch rein.

    zu 2.4) Der Preis analog zu einer RD-Wache mit zwei Ausbaustufen.


    zu 3) Die gibt's ja auch noch!

    zu 3.1) Da man KTW für die meisten RD-Einsätze nicht gebrauchen kann, finde ich das eine interessante Alternative. Sollte dies keinen Anklang finden, kommt der KTW einfach mit in den Ausbau "RD".

    zu 3.2) Mehr der Einheitlichkeit halber. Ich habe keine Ahnung, wie viele KTW da so stehen (wenn überhaupt).

    zu 3.3) siehe 1.4)


    Durch verschiedene Ausbauten statt nur einem dürften alle Abgrenzungsprobleme erschlagen sein. Ich bin gespannt auf euer Feedback.

  • Ausbau: Notarzt

    Standplätze: 1

    Fahrzeuge zur Auswahl: NEF + NAW(gegen Aufpreis)

    Kosten: Die Kosten würde ich hier wie alle anderen Ausbauten auch auf 70k stellen, da ja nur ein Fahrzeug stationiert werden kann. Aber da bin ich für weitere Vorschläge offen...


    Ich würde dort gerne etwas mehr als 1 NEF stationieren.

    NEF, NAW und ITW (ist der überhaupt im Spiel? hab kein Durchblick)

    Zu den Kosten; 70k ist etwas viel, würde vorschlagen 10-20k

    Einen Stellplatz finde ich in Ordnung, btw kenne ich kein KH an dem mehr als ein NEF steht (Außer die BWKH (NUR 5 Mal vorhanden) und vereinzelte andere (nicht nennenswerte Anzahl))


    m selben Atemzug würde ich mir einen zweiten Ausbau im Krankenhaus wünschen: Rettungshubschrauberstellplatz.

    Würde ich auch befürworten, allerdings in einem anderem Thread, ansonsten bin ich allgemein FÜR die Stationierung von Fz am KH

  • Do_Cop ich schätze viele deiner Vorschläge, doch leider kann ich mit diesem nicht mitgehen. es sollte nicht ausarten, zumindest war es nicht meine Intention. Auch sollte dies nicht als Ersatz für RD Kleinwachen gelten, welche ich nicht unterstütze.

    also generell bin ich leider gegen deine Ausführungen.


    Nachtrag: Was ich auch nicht verstehe ist, dass man, generell, sofort wieder alles will!? die RD Kleinwachen werden woanders schon als Vorschlag diskutiert. Der hier von mir erbrachte Vorschlag sollte den REalbauern zu gute kommen, und nicht dafür sorgen, dass unrealistischer Weise ganze Rettungswachen am Krankenhaus stationiert werden können. und da hatte ich mich schon mit den 2 Stellplätzen und die Möglichkeit des NAW weit aus dem Fenster gewagt, und wenn man es richtig sich anschaut hat man somit sogar direkt seinen RTW mit stationiert.

    Auch sollte das Krankenhaus nicht noch um gefühlte 10 weitere Ausbauten erweitert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von EagleOne ()

  • toller Sammelvorschlag ;)

    Na, na, na! ☝️?

    Die Elemente wurden alle bereits so oder ähnlich im Thema diskutiert. Nur weil ich sie aufgeteilt und gruppiert habe, ist es nicht zum Sammelvorschlag geworden.


    PS: Den "?" habe ich gesehen.

  • Im selben Atemzug würde ich mir einen zweiten Ausbau im Krankenhaus wünschen: Rettungshubschrauberstellplatz.

    Bittesehr: RTH-Stellplatz am Krankenhaus

  • Ich denke, da wir auch bei der Wasserrettung schon den weg der verschiedenen Bau-Alternativen gegangen sind sollten wir das auch im Rettungsdienst tun können.

    Eine RD-Kleinwache (3 Stellplätze) sollte allerdings

    - als Einzelgebäude 100k inkl. dem ersten Stellplatz kosten, max. 2 weitere Stellplätze (10k, 50k) - ausbaubar zur Vollwache mit bis zu 15 Plätzen gegen Zahlung der Differenz von 100k (zur Erinnerung, RTW/NEF-Stellplätze an einer Feuerwache kosten 100k + den Stellplatz!)

    oder
    - als Ausbau eines Krankenhauses für 70k inkl. dem ersten Stellplatz, max. 2 weitere Stellplätze (10k, 50k) - ein Ausbau zur Vollwache ist NICHT möglich (wenn es der erste Ausbau ist entsprechend der Kosten anderer Ausbauten weniger Credits)

    In beiden Fällen sollte die Kleinwache nur RTW, NEF, NAW, LNA, OrgL beherbergen können. Durch die Beschränkung auf 3 Stellplätze muss man schon überlegen, ob das ein NEF-Standort, eine RTW-Wache oder ein "OrgL @ home" Standort werden soll...

    Die grundsätzliche Ablehnung stellt die RD-Stellplätze an Feuerwachen irgendwie in Frage...