Krankenhaus - NEF- / RTW-Stellplatz einführen

  • Hallo Sebastian
    du hast die Feuerwachen Erweiterung eingeführt um dort RTW´s zu Stationieren,
    könntest du die Erweiterung auch fürs Krankenhaus machen um dort dann das NEF zu Stationieren

  • Ich unterstütze den Vorschlag von Blaulichtfan. Bin auch der Meinung, daß jetzt die NEF's im Krankenhaus untergebracht werden sollen. Muss nicht jetzt gleich passieren, aber irgendwann in nächster Zeit

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • Also das NEF's an KH's stehen finde ich ziemlich normal. Gibt es inzwischen schon in vielen Bundesländern. RTW's weiß ich nicht, aber warum nicht?

  • Also das NEF's an KH's stehen finde ich ziemlich normal. Gibt es inzwischen schon in vielen Bundesländern. RTW's weiß ich nicht, aber warum nicht?


    Was mich ein bisschen stört ist, dass das Krankenhaus doch gar nicht der Träger des NEF's ist?!
    Meistens stationiert doch die Feuerwehr das NEF am Krankenhaus mit einer eigenen Wache,
    also muss man doch eig. wenn man nach der Realität geht dort eh eine eigene Wache aufbauen?


    Und ist es so schlimm dort eine RW aufzumachen?



    Ich bin da nicht so großartig für, für die Umsetzung. Weil es keinen großen
    Unterschied bringt - außer den Stellplatz in einem Krankenhaus, was gar nicht
    mal so sehr der Realität entspricht. Ich weiß das manche städtischen Krankenhäuser an
    der Notaufnahme Räume für den NA, bzw. RettAss haben, aber naja...

  • Also bei uns ist das Krankenhaus zuständig für den Rettungsdienst. Dafür wurde eigens eine eigene GmbH gegründet. Die RTW und NEF sind nicht im Krankenhaus stationiert, sondern in einer Rettungswache neben dem Krankenhaus.


    Somit wäre dann die logische Schlussfolgerung wenn jemand NEF am Krankenhaus stationieren möchte, dann hat er daneben eine Rettungswache zu bauen.

  • Also bei uns ist das Krankenhaus zuständig für den Rettungsdienst. Dafür wurde eigens eine eigene GmbH gegründet. Die RTW und NEF sind nicht im Krankenhaus stationiert, sondern in einer Rettungswache neben dem Krankenhaus.


    Somit wäre dann die logische Schlussfolgerung wenn jemand NEF am Krankenhaus stationieren möchte, dann hat er daneben eine Rettungswache zu bauen.


    ja beiuns steht auch ne wache neben dem kh

  • Also bei uns ist das Krankenhaus zuständig für den Rettungsdienst. Dafür wurde eigens eine eigene GmbH gegründet. Die RTW und NEF sind nicht im Krankenhaus stationiert, sondern in einer Rettungswache neben dem Krankenhaus.


    Somit wäre dann die logische Schlussfolgerung wenn jemand NEF am Krankenhaus stationieren möchte, dann hat er daneben eine Rettungswache zu bauen.

    Das ist dein Ernst ?
    Denkst du das ist überall so.
    Bei uns gibt es kein GW-ÖL also möchte ich auch gefälligst das der Rausgenommen wird.
    Das wäre entschuldigung das ich das sage ein genauso egoistischer Satz wie deiner.
    Es dreht sich nicht immer alles um den Ort wo ihr Wohnt bedenkt das mal.


    Bei dem einen ist es so geregelt und bei dem anderem so.


    Gruß Alcatraz

  • Ja aber es ist doch wesentlich einfacher und übersichtlicher.
    Man will ja ausbauen und hat dann alles Doppelt und Dreifach.
    Nur wenn man es nicht möchte solle es man ordentlich begründen und nicht nur weil es bei einem so in der Umgebung geregelt ist.

  • Mein Beitrag war eigentlich nur eine Antwort auf den Beitrag von ParamedicChris.


    Ich denke nur dass ein NEF in einer Rettungswache am KH steht und nicht direkt im Krankenhaus. Anders sieht es bei den Feuerwachen aus. Dort steht der RTW direkt in der Feuerwache...