Hallo liebe Spieler.
Ich möchte die Idee eines weiteren Krankenhaustypus in den Ring werfen (Forensuche hat kein Ergebnis gezeigt). Und zwar das Bezirkskrankenhaus. Ein Bezirkskrankenhaus ist in Deutschland und Österreich ein öffentlich-rechtliches Krankenhaus, das von den jeweiligen Bezirken als Träger geführt wird. In Deutschland sind Bezirkskrankenhäuser häufig Fachkrankenhäuser für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, oft mit einem Schwerpunkt auf psychiatrischer Versorgung der Region.
Zweifelsfrei Einsätze die in der rettungsdienstlichen Landschaft nicht selten sind und die Einsätze und Einsatzszenarien erweitern würden. Der Gebäude typ, mit seiner Tragweite für ganze Regierungsbezirke, würde für mich seitens der Spielmechanik sogar soweit reichen, dass dieses ein weiteres Verbandsgebäude wäre. Bzw. ein Gebäude das nur durch Verbände erstellt und erweitert werden kann, aber ähnlich wie Schulen von den Mitgliedern "bedient" wird. Wie aus der bisherigen Krankenhauslandschaft würde ein Teil der Einnahmen dann auch in den Verband fließen.
Typisch für das Spielen um Rettungsdiensteinsätze wäre das BZK Anlaufpunkt für Rettungsfahrten, Krankentransporte oder Verlegungen.
Erweiterungen:
- Allgemeine Akutpsychiatrie.
- Gerontopsychiatrisches Zentrum mit Gedächtnisambulanz.
- Klinische Suchtmedizin mit Suchtambulanz/Substitution.
- Depressionszentrum.
- Psychosomatische Medizin und Psychotherapie.
- Klinische Sozialpsychiatrie.
- Psychiatrisch-Heilpädagogischer Bereich.
- Neuropsychiatrie.
Einsätze:
- Psychischer Ausnahmezustand
- Psychischer Ausnahmezustand mit Notarztbedarf
- Suizide
- Verlegung JVA - BZK
- Verlegung Klinik - BZK
- Manie/Depression
- Delir/Verwirrtheit/Entzugsgeschehen
- Polizeiliche Einweisung
- Ausnüchterung bei Trunkenheit oder Rauschmittelkonsum da Überwachungspflichtig
- Krankentransport ärztliche Einweisung