Einsätze Verfallen nicht oder Später

• Guten morgen, ob es jetzt ein Fehler ist oder sich was geändert hat das weiß ich nicht habe aber nichts gelesen. Normalerweise verfallen nicht abgearbeitet Einsätze die ich heute generiert habe Übermorgen Nacht im Normalfall Im Sommer um 4 Uhr und im Winter um 5 Uhr jetzt kam mir aber vermehrt vor das die entweder noch den ganzen Tag oder erst so gegen 8 Uhr gelöscht wurden.

• Moin,

zum einen ist es umgekehrt, also jetzt zur Sommerzeit läuft das Löschskript um 5 Uhr.
    Ich hab teilweise um 6 Uhr auch noch Einsätze in der Liste, die gelöscht sei müssten.
    Manchmal aktualisiert die Einsatzliste nicht richtig, nach "STRG" + F5 sind sie dann aber immer weg.

• Da kann ich dem Sascha930 nur recht geben, ich habe jetzt zwar fas 10 Monate nicht oder sogut wie gar nicht gespielt und das die Einsätze immer später gelöscht werden ist mir jetzt schon ein paar mal auf gefallen.

Da sich am Löschscript in den ganzen Jahren immer wieder was geändert hat mit der Startzeit, weiß ich auch nicht wann im Winter der Start ist, aber im Sommer bin ich auch der Meinung das um ca 4 Uhr es los geht, und siehe unten passt es ja auch weitestgehend.

Habe mir jetzt mal jeweils den ersten und letzten Einsatz der gelöscht wurde von mir in den letzten 9 Tagen unten aufgeschrieben.

Fast immer pünktlich um ca 4:15 Uhr +/- ein paar Minuten geht der Löschvorgang los und dauert aktuell seeeehr lange

--------

0 Mehrere Keller unter Wasser - Abgebrochen 30. Mai, 04:15 Uhr

0 Eingestürztes Wohnhaus - Abgebrochen 30. Mai, 08:15 Uhr

--------

0 Stromausfall in Feuerwehrwache - Abgebrochen 31. Mai, 04:16 Uhr

0 Reitunfall mit Pkw - Abgebrochen 31. Mai, 07:49 Uhr

--------

0 Stromausfall im Stellwerk (klein) - Abgebrochen 01. Juni, 04:15 Uhr

0 Gasexplosion - Abgebrochen 01. Juni, 08:05 Uhr

--------

0 Großer Supermarkt eingestürzt - Abgebrochen 02. Juni, 04:15 Uhr

0 Stromausfall in Rettungsdienstwache - Abgebrochen 02. Juni, 07:54 Uhr

--------

0 Ladungsbergung LKW - Abgebrochen 03. Juni, 04:15 Uhr

0 Zusammenstoß zweier Busse - Abgebrochen 03. Juni, 08:29 Uhr

--------

0 Ladungsbergung LKW - Abgebrochen 04. Juni, 04:34 Uhr

0 Ladungsbergung LKW - Abgebrochen 04. Juni, 07:09 Uhr

--------

0 Brand in Getreidesilo - Abgebrochen 05. Juni, 04:15 Uhr

0 Mehrere Keller unter Wasser - Abgebrochen 05. Juni, 08:59 Uhr

--------

0 Wassereinbruch Großbaustelle - Abgebrochen 06. Juni, 04:15 Uhr

0 Großbrand in Museum - Abgebrochen 06. Juni, 08:59 Uhr

--------

0 Sachbeschädigung an PKW - Abgebrochen 07. Juni, 04:19 Uhr

0 Diebstahl auf Baustelle - Abgebrochen 07. Juni, 07:38 Uhr

--------

Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

• Thomas21030 jap, geht mir genauso. Hatte letzte Woche den Fall, dass ich einen Tag nicht spielen konnte. Hatte 1240 Einsätze in der Liste. Erster Einsatz wurde gegen ca. 04:05 UHr gelöscht und der letzte gegen ca. 11:20 Uhr.

Letztes Jahr im Juli, als ich wieder aktiv eingestiegen bin, waren alle Einsätze die nicht "fertig" waren um Punkt 4 bzw. 5 Uhr gelöscht.

Irgendetwas wird sich da wohl verändert haben... Community-Team Leitstellenspiel

Seid gegrüßt aus dem wunderschönen Oberösterreich :love:

Spielername: selbe wie hier

System: WIN10

ID: 2188965

Liwest-Leitung mit 300 MB

Browser: Chrome aktuelle Version mit LSSM v4, Standortanzeiger und Erweiterungsmanager

Rang Kreisbrandmeister 500 Millionen: 04. Februar 2025, 07:48 Uhr

Rang Stv. Landesbrandmeister 1 Milliarde: 15. Mai 2025, 06:53 Uhr

15 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr in DE

seit 2013 beim österr. Roten Kreuz als Sanitäter

• Irgendetwas wird sich da wohl verändert haben...

Ich stell jetzt mal ein paar Vermutungen an:

1. Es sind in dem Jahr ein paar Tausend neue Spieler dazu gekommen

2. Es wurde bedingt durch 1. ein paar Tausend Einsätze mehr zum kontrollieren erstellt

Also mir persönlich ist es egal wann die Einsätze gelöscht werden - ich freu mich wenn ich Morgens mein Spiel starte und es gleich noch ein paar Einsätze zum abarbeiten gibt. Rollen doch sofort Coin´s Credit´s auf mein Konto.

Also warum sollte ich mich da beschweren??

Liebe Grüße

:evil: aus Niederbayernl

Spielername: DJGrisu112

Browser: Firefox aktuelle Version

ID: 237708

Telekom-Leitung mit 175MB

"Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

Einmal editiert, zuletzt von EG112 (7. Juni 2025 um 15:47)

• zum einen ist es umgekehrt, also jetzt zur Sommerzeit läuft das Löschskript um 5 Uhr.

nope, siehe die 3 letzten Zeilen ;)

Das "Später" löschen kommt euch vielleicht so vor, aber das Löschscript fängt um 02:00 Uhr UTC* an und läuft "open End" durch alle vorhandenen Einsätze durch. Je nach Menge, kann es sein dass dieses Script auch mal 10 Stunden braucht um "durch" zu sein.

Wenn wir davon ausgehen, dass das Script im Durchschnitt 50 Einsätze pro Sekunde durch geht und Wenn wir von 100.000 Einsätzen ausgehen, die in der Nacht gelöscht werden sollen, bräuchte das Script ca. 34 Minuten. Wenn wir davon ausgehen, dass die Top 10 alleine so viele Einsätze hat, reden wir hier vielleicht sogar von Millionen Einsätzen die in jeder Nacht gelöscht werden. Dann sind wir schon bei ca. Fünfeinhalb Stunden. Und ich gehe sogar immer noch davon aus, dass die Zahl zu niedrig ist.

(Vielleicht ist das Team ja so nett und gibt uns dafür die echten Zahlen.)

*02:00 Uhr UTC =

03:00 Uhr Mittel-Europäische Winterzeit (MEZ) (Ende Oktober bis Ende März) /

04:00 Uhr Mittel-Europäische Sommerzeit (MESZ) (Ende März bis Ende Oktober)

• Moin und schöne Pfingsten,

also bei mir sind "0er" über einen längeren Zeitraum von irgendwas um 5 uhr bis kurz nach 8. Die Masse der vollgelaufen Listen immer grösser werdenden Spieler und auch die zunehmende Anzahl an Spielern dürfte einfach dazu führen, dass es länger dauert (vermute ich mal).

Hunde wollt Ihr ewig leben. Lasst uns mehr Minarchie leben.

• BayHH Danke für diese ausführliche Erklärung. Das macht natürlich Sinn.

EG112 deine Vermutung könnte richtig sein ;) beschweren tue i mich nicht, war mir halt a nur aufgefallen das ganze...

Daher jetz meine eigene Vermutung... "kein Fehler" :/

Seid gegrüßt aus dem wunderschönen Oberösterreich :love:

Spielername: selbe wie hier

ID: 2188965

Liwest-Leitung mit 300 MB

Browser: Chrome aktuelle Version mit LSSM v4, Standortanzeiger und Erweiterungsmanager

Rang Kreisbrandmeister 500 Millionen: 04. Februar 2025, 07:48 Uhr

Rang Stv. Landesbrandmeister 1 Milliarde: 15. Mai 2025, 06:53 Uhr

15 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr in DE

seit 2013 beim österr. Roten Kreuz als Sanitäter

• Also ich kenne es auch nur so das Es im Winter um 3 Uhr und im Sommer um 4 Uhr beginnt also 2 Uhr UTC Zeit. Wie lange es dann braucht hängt wohl von den Einsätzenn an die zu löschen sind.

Was ich aber sagen kann es löscht jeden Morgen die Einsätze weg :D

• Mhh jetzt muss ich mal ganz blöd fragen.

Wielange bleiben eigene Einsätze denn überhaupt bestehen?

Wenn ich sagen wir heute gegen 18 Uhr einen Einsatz bekomme, wielange bleibt der in meiner Liste bevor er vom Löschsript entfernt wird.

• Hallo 🙂

Wenn er beispielsweise am 1.7.25 um 18 Uhr generiert wird, dann bleibt er den kompletten nächsten Tag (2.7.25) noch vorhanden und wird dann in der Nacht zum 3.7.25 irgendwann zwischen 2 und 5 Uhr gelöscht.

LG

Chris

• Aktueller Verband: Leistelle_Berlin
    • Platz 82 der Verbandsliste.
    • Jeden Tag nette Unterhaltungen im Chat
    • Hobbymässiger Scripter fürs LSS

Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, danke für alles! <3:)

• Ahh ok also und wenn er sagen wir heute Nacht also den 14.6.25 um 1:59 Uhr generiert wurde, dann bleibt er den gesamten 14.06.25 über in der Liste wird aber dann am 15.6. ab 2 Uhr entfernt?

Oder würde er dann erst am 16.6 um 2 Uhr circa entfernt?
    Hab bisher immer gedacht eigene Einsätze bleiben 48h lang in der Liste

• wenn er am 14.6 1:59 generiert wir, sollte er am 15.6. ab 2 Uhr gelöscht werden,

wenn er am 14.6. um 2:01 kommt, kann er bis 16.6. 2:00 bleiben.

immer minimum 24h, maximal 48h

aber das Löschscript löscht nicht auf einen Schlag bei allen Spielern gleichzeitig, sondern kann auch man ein paar Stunden laufen.

• "2 Uhr" schön und gut, aber hier wird der Aspekt der Zeitzone vergessen!

Ein Einsatz kann potentiell jederzeit gelöscht werden, wenn er vor 2 Uhr UTC am Vortag generiert wurde. Faktisch läuft jeden frühen Morgen ein Script durch, das all diese Einsätze einmal rauslöscht.

2 Uhr UTC ist 3 Uhr MEZ (Standardzeit / Winterzeit in Deutschland) bzw. 4 Uhr MESZ (Sommerzeit in Deutschland).