Premium Account Vorteile

• Für Premium Account:

Automatische Zuweisung von Krankenhäusern mit der richtigen passenden Erweiterung im Krankenhaus. (MUSS bei jedem ITW / KTW ein Häkchen gesetzt werden)

Für Standard Account:

Keine Automatisch Zuweisung von Krankenhäusern (wie es jetzt über Status 5 abgewickelt werden muss) und grau unterlegen mit vermerk nur bei Premium Account möglich.

• Ich wäre sehr dafür - auch schon in einigen Beiträgen gewünscht - generelle Einstellung im Prem Acc wäre auch ok und daher wünschenswert.
    Alle RD-Fzge fahren die nächste geeignete Abteilung an. ELW-SEG1 behält als Aufgabe die Regelung des Pendelverkehrs.

• Einfach als generelle Option für Premium, also dafür wäre ich auch, so daß für Premiumuser die Sprechwünsche entfallen. Entspricht auch mehr der Realität, da die RTW-Besatzungen selbst die KKH anrufen.

• Einfach als generelle Option für Premium, also dafür wäre ich auch, so daß für Premiumuser die Sprechwünsche entfallen. Entspricht auch mehr der Realität, da die RTW-Besatzungen selbst die KKH anrufen.

Wenn der ELW-SEG vor Ort ist tun sie das doch eh schon... Und die Handvoll die dann noch überbleiben kann man ja wohl händisch disponieren

Jetz bitte nicht pauschalisieren - wir telefonieren bei uns im RD-Bereich nur in besonderen Fällen direkt mit der Klinik (Aufnahme trotz Abmeldung, Schockraumanmeldung in bestimmten Häusern). Ansonsten laufen bei uns die Zuweisungen über die Leitstelle.

Ich persönlich sehe diese Funktion jetzt nicht als benötigt an, aber es spricht auch nichts dagegen, diese als Premium zu machen - wobei ich eher eine etwas stärkere Tendenz zu dagegen habe als dafür (einfach schon ein mächtiges Tool, wofür ich beim ELW ja bezahle) und dann auch für jeden Kleinkram angewendet wird.

• Wenn der ELW-SEG vor Ort ist tun sie das doch eh schon... Und die Handvoll die dann noch überbleiben kann man ja wohl händisch disponieren

Also Kleinkram bleibt nicht übrig - vor allem wenn man keine selektive Einsatzgenerierung betreibt - und wie im echten Leben nimmt was kommt.

• Ja dann sind´s halt nen "Paar" mehr... Was nix daran ändert das man die Händisch machen kann. Der ELW-SEG+Pendelverkehr nehmen einem (so man sie nutzt natürlich nur) schon genug ab.

• Jetz bitte nicht pauschalisieren - wir telefonieren bei uns im RD-Bereich nur in besonderen Fällen direkt mit der Klinik (Aufnahme trotz Abmeldung, Schockraumanmeldung in bestimmten Häusern). Ansonsten laufen bei uns die Zuweisungen über die Leitstelle.

Zuweisungen über die LST ist veraltetes Stille Post spielen und unterschlägt der aufnehmenden Klinik viele Informationen und Möglichkeiten der Nachfrage. Aber wie auch immer - bei 250 RD Einsätzen stumpf ohne nachzudenken auf den grünen Button zu drücken - macht die Spielfreude nicht besonders. Und wie manche völlig unrealistisch zu JEDEM RD Einsatz einen ELW1-SEG mitzuschicken widerstrebt mir auch.

• Ja dann sind´s halt nen "Paar" mehr... Was nix daran ändert das man die Händisch machen kann. Der ELW-SEG+Pendelverkehr nehmen einem (so man sie nutzt natürlich nur) schon genug ab.

Sorry sehe ich völlig anders - händisch kann ich alles machen - ist nur weit weg von der Realität - und wenns wie bei dem ELW1-SEG Pendelverkehr einzustellen ist - kann jeder der Handbetrieb mehr als Alles andere schätzt - einfach das Häkchen weglassen - und schon sind alle zufrieden.

Die, die den Handbetrieb lieben und die die automatisieren wollen. 100% Spielspass für beide Fraktionen und keine Berührungen der Spielweisen.

• Jetz bitte nicht pauschalisieren -

Ich bin zwar seit Jahrne nicht mehr bei der Feuerwehr und "früher" wurde über die Leitstelle nachgefragt. Wir aber heute kaum noch gemacht. Entweder nimmt der RD das nächst liegende Krankenhaus oder ruft bei besonderer Anforderung, daß Krankenhuas selbst an. Einfach weil es schneller geht. Du hast natürlich Recht. Im Spiel ist es egal, da kein RD-Einsatz eilig ist. In der Realität geht es um Menschenleben. Und selbst bei den ganzen TV-Dokumentationen, nimmt der RD das Handy, statt das Funkgerät.

Ja dann sind´s halt nen "Paar" mehr... Was nix daran ändert das man die Händisch machen kann.

Ja, du hast natürlich auch recht. Schalte ich den gesamten RD im Spiel ab, bleiben nichtmehr viele Einsätze, wo man nur den RD benötigt. Ich mag eine große Auswahl an verschiedenen Einsätzen, habe also auch dementsprechend viele RD-Einsätze (rund 100 am Tag), wo es weniger als 5 Patienten hat. Natürlich kann ich die gesmate Spielkarte mit SEG-Wachen pflastern, aber ich muß es nicht. Bei Kleinsteinsätzen des Rettungsdienstes, sende ich nur einen RTW, und bei Bedarf noch einen NEF oder RTH. Ausnahmen sind EInsätze, wo die NEF-Wahrscheinlichkeit auf 100% steht. Aber ansonsten reicht es bei Iensätzen, Wie Alkoholvergiftung, gestürzter Fußgänger, Fahrradfahrer, Unwohlsein, Scnittwunde u.s.w. nur einen Rettungswagen zu senden. Da braucht es keinen ELW (SEG). Du kannst natürlich auf die kleinen RD-Einsätze verzichten oder bei jedem Einsatz, einen ELW (SEG) senden. Denn du darfst so spielen, wie du es gern möchtest.

Sollte die Funktion umgesetzt werden, wird niemand gezwungen, diese Funktion zu nutzen. Dies sehe ich als wichtig an, falls User die Patienten gern auf die KKH verteilen möchten.

... und wenn ich jetzt zehntausende Rettungsmittel einzeln konfigurieren soll?

Kann man machen, muß aber nicht unbedingt sein. Ein entweder alle RTW/KTW/NAW/GRTW oder alles per Sprechwunsch, sollte reichen und es geht auch wesentlich schneller zu programmieren, als es für jedes Fhz einzeln umzusetzen.

• Ich habe keine Lust, dass die Nicht-Premium-Nutzer dann alle Sprechwünsche durchklicken müssen, wenn die Option vom ELW SEG zum Premiumaccount verschoben wird.

Das würde doch sehr bremsen bei großen Einsätzen und ich sehe die Funktion als wichtiger an, als wenn der ELW SEG nur für Pendelverkehr zuständig wäre. Was nützt mir denn das Gependel bei genügend Rettungswachen, wenn ich dafür 50 RTW manuell zuweisen muss, weil die Funktion nur noch Premium ist.

Immer gemütlich bleiben. Das hier ist ein Forum über unser Hobby und nicht der Bundestag.....

Kalubkes Fuhrpark:

Verwendetes Programm: PhotoFiltre Studio 7 (kostenlos)

• Ich habe keine Lust, dass die Nicht-Premium-Nutzer dann alle Sprechwünsche durchklicken müssen, wenn die Option vom ELW SEG zum Premiumaccount verschoben wird.

Da bin ich auch bei dir - wie wäre der Vorschlag:

ELW1 SEG macht Pendeln UND die Sprachwünsche für automatische KH Zuweisung

Alle RD Fzge die ein Bett brauchen können AUCH per optionale zentrale Einstellung die automatische KH Zuweisung -> aber nur beim Premiumaccount

• Super.... schaffen wir die ELW 1 SEG doch gleich ab, denn genau das sagst du damit. Wer baut denn dann noch ELW 1 SEG wenn man das einfach Zentral steuern kann. Was willst du den Leuten sagen, die Hunderte SEG´s gebaut haben um Hauptsächlich ELW 1 zu bauen? Abgesehen von der Faust aufm Auge?

• Was wäre den als Vorschlag

ELW 1 /2

Wenn dieser für Premium spieler Kräfte nachfordern könnte automatisch die noch benötigt werden?

• Super.... schaffen wir die ELW 1 SEG doch gleich ab, denn genau das sagst du damit. Wer baut denn dann noch ELW 1 SEG wenn man das einfach Zentral steuern kann. Was willst du den Leuten sagen, die Hunderte SEG´s gebaut haben um Hauptsächlich ELW 1 zu bauen? Abgesehen von der Faust aufm Auge?

Es kann kein Spieler etwas dafür, dass du zu jedem RD Einsatz (nach deinen eigenen Angaben) einen ELW1 SEG schickst - und es hat dich niemand dazu gezwungen völlig realitätsfremd zu agieren. Und warum sollen wir anderen für deine Art zu spielen büßen?

Ausserdem brauchen wir ja den ELW1 SEG für den Pendelverkehr und die autom. KH ZUweisung wie bisher. Mein Vorschlag ist keine Abschaffung sondern eine Erweiterung - am liebsten optional.

• Warum lassen wir es nicht einfach so wie es ist? Dann sind doch alle zufrieden. Wer keinen Bock auf Spreechwünsche hat der Schickt den ELW-SEG einfach mit. Die wache ist kostentechnisch nicht so anspruchsvoll das es einem Spieler weh tut diese zu bauen. Ist ja wie beim DGL der bei mir auch immer geschickt wird. um keine Gefangenen bearbeiten zu müssen. Ist halt eine andere Spielweise.