Fehlerthread Patienten-Pendelverkehr

• Generell scheint da irgendwas nicht ganz zu Funktionieren.... Community-Team Leitstellenspiel

Der einsatz ist ein Ganz normales Großfeuer KH... Aber der RD steht zuhause...

Edit: Und auch nachdem ich grade bis auf ein NEF alles benötigte nochmal alarmiert habe schickt der ELW die Fahrzeuge zwar ins KH, aber danach das benötigte NEF nicht wieder zurück sondern alles wieder nach Hause.

• Zitat

Zitat von LWZ Steiermark

Kann es sein, dass alle NEFs bzw. NAWs und auch RTHs zum Einsatz zurückpendeln, obwohl nur mehr ein Patient einen NA erfordert? Das wär nämlich eher kontraproduktiv, weil dann sehr viele Notarztmittel ohne was zu tun herumhängen und mir vor allem die Hubschrauber schneller ausgehen als ohne Pendelverkehr…

Das sollte behoben sein. Gerne nochmal schauen und gegebenenfalls bestätigen oder melden, wenn es nicht geht.

Auch der Fehler tritt (Zumindest bei den Fußballevent einsätzen) noch auf

• Ich habe es auch oft, das die RTW's nicht pendeln.

Es wird zwar ins KH geschickt aber dann tuckert der RTW nach Hause. Sehr oft zu beobachten, wenn ich ELW 1 SEG und RTW zu einem Übergabeort schicke. Weil die fahre ich immer mit 1 x ELW 1 SEG und einem RTW an.

• Community-Team Leitstellenspiel meine Lieben, wann gedenkt ihr das Pendeln wirklich funktionstüchtig zu machen? Es wurden bei dem Einsatz mein MANV 6 Paket mitalarmiert: 2 NEF, 1 GW SAN, 1 ELW1 SEG, 3 KTW B, 3 RTW und zusätzlich 1 NAH
    10 Patienten gab es - Allerdings haben die RTWs und KTW-B völlig aufs Pendeln vergessen - sitzen schon wieder auf der Wache am Hintern. Und da sie nicht pendeln, sind meine 2 NEF und 1 NAH natürlich ebenfalls am Einsatzort blockiert.

• Wenn du das das nächste mal siehst, schau mal bitte ob die Funktion auch WIRKLICH aktiv ist. Wenn ja, deaktiviere es Spaßeshalber mal (Spiechern) und aktiviere es dann wieder (und dann nochmal speichern)

Fals du Scripte nutzt, Stell deine ELW SEG´s mal hiermit ein (vorausgesetzt deine ELW SEG´s dürfen alle die selben Einstellungen haben): [Script] Zentrale Einstellungen: Endlich wieder Krankenhäuser, Zellen, ELW 1 (SEG) und FuStW (DGL) [und mehr] an einem Ort gemeinsam einstellen können

• Wenn du das das nächste mal siehst, schau mal bitte ob die Funktion auch WIRKLICH aktiv ist. Wenn ja, deaktiviere es Spaßeshalber mal (Spiechern) und aktiviere es dann wieder (und dann nochmal speichern)

Danke - Hatte ich auch schon probiert - bevor ich die Fehlermeldung verfasst habe. (Man sucht ja den Fehler immer zuerst bei sich - wider besserer Erfahrung :)) Beide Möglichkeiten getestet - 1x übers Skript und 1x über die InGame Einstellungen. Bei Benutzung der Ingame Einstellung ist der Punkt auch ordnungsgem. bei den Stichproben direkt am Fahrzeug ausgegraut.

• Nach wie vor Community-Team Leitstellenspiel das Pendeln mit großen Lücken. Manchmal funkt es manchmal auch nicht:

aktuell lasse ich den Einsatz ID=3921031971 noch offen
    noch Einsätz ohne Pendeln 3921242102 3921263852

Edith sagt: Community-Team Leitstellenspiel Die Einsätze waren lange genug offen - ich werde sie nun beenden.

Allen entsendeten RTW und KTW-B sind ohne zu Pendeln in ihre Wachen zurückgekehrt. Mglw und das kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen da keine ETZ angeführt wird, waren alle Fzge erst nach dem ELW1 vor Ort. Allerdings kamen ja die KTW-B und der ELW1 aus der selben SEG Wache. (Lag wenn im Sekungenbereich da RD und SEG Station am "selben" Standort.) Die Einstellungen direkt im ELW1 sehen so aus:

in den zentralen Einstellungen:

Bei deaktiviert sie - hätte ich allerdings angenommen dass der Punkt "RD kehrt nach automatischen Transport ..." ausgegraut ist - sodass man beim einzelnen Fzg gar nicht in die Verlegenheit käme etwas anzukreuzen???

4 Mal editiert, zuletzt von ZAV (23. Juli 2025 um 10:06)

• KTW, KTW-B und GRTW können jetzt auch pendeln.

ich häng mich mal hier mit rein, obwohl ich nicht weiß ob es damit zu tun hat . Es steht noch ein Patient auf der Warteliste - GRTW ist seit ca 5 minuten vor Ort trotz Neuladen (Button und F5) passiert nichts. Hab jetzt ein anderes Fzg geschickt. Vielleicht hat noch jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Back to Black

Co - Admin im Verband Sachsen, Dresden, Osterzgebirge

Stv. Landesbrandmeister

Anmelde-Datum: Sonntag, 30. März 2014, 13:44 Uhr

Technische Daten:

Name im Spiel: Thomthom
    Windows 10 x64, Firefox (aktuellste Version),

AMD Ryzen 5 4500 // 8 GB DDR 4 Ram // Nvida Geforce GTX 1080 8 GB

LSS Manager V4 und V3, Gebäude und Fahrzeugverwalter

• Zu den neuen Einstellungen: der Rettungswagen fährt also künftig automatisch zu den Einsätzen oder wie ist die Ankündigung zu verstehen? Ihr meint wohl eher dass nun alle Einstellungen des Elw1 der SEG zentral gemacht werden können.

Hunde wollt Ihr ewig leben. Lasst uns mehr Minarchie leben.

• Ist es beabsichtigt, dass alle meine ELW (SEG) jetzt auf "Verwende die allgemeinen Transporteistellungen" Stehen? Also muß ich jetzt die Zentralen Einstellungen machen oder jedes meiner Fahrzeuge händisch wieder umstellen?

• Offizieller Beitrag

Ist es beabsichtigt, dass alle meine ELW (SEG) jetzt auf "Verwende die allgemeinen Transporteistellungen" Stehen? Also muß ich jetzt die Zentralen Einstellungen machen oder jedes meiner Fahrzeuge händisch wieder umstellen?

Du musst nicht die zentrale Einstellung verwenden, du kannst auch die individuellen Einstellungen beibehalten.

• Du musst nicht die zentrale Einstellung verwenden, du kannst auch die individuellen Einstellungen beibehalten.

Aja, und warum sind dann alle meine ELW SEG komplett ohne Einstellungen ??? Hier gibt es bereits ein Script was diese Einstellungen vorgenommen hat. Warum die doppelte Arbeit ? Habt ihr keine Fehler mehr die gefixt werden müssen ?

bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"

Mein Spielerprofil . Mein Verband .

Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

• Intention war gut, Umsetzung mal wieder etwas unglücklich.

Ich hatte alle ELW so eingestellt, dass sie auch fremde KHs anfahren bis zu 10% Abgabe des Verdienstes und noch paar andere Einstellungen.

Ergebnis: Community-Team Leitstellenspiel überschreibt alles mit 50% Abgabe und anderen Standardwerten.

Wenn man da nicht aufpasst und die Änderung nicht mitbekommt, machen die ELW SEG auf einmal alles, nur nicht das, was der Spieler will.