[Fehler behoben] Kein RTH mehr alarmierbar

• Community-Team Leitstellenspiel 20. Mai 2025 um 14:12

Hat den Titel des Themas von „Kein RTH mehr alarmierbar“ zu „[Behoben] Kein RTH mehr alarmierbar“ geändert.
  • Hallo :)

In der App sowie am PC kann ich die RTH-Winde immer noch nicht alamieren, ausgelogt, eingelogt, Cache geleert, keine Scripte an. Bekomme immer die Fehlermeldung das nicht genug Leute vorhanden sind oder die Ausbildung fehlt.

Ich weiß nicht ob ich nun ein Einzefall dahin bin, da keiner weiter etwas gesagt hat nach eurem FIx.

LG
    Chris

• Helis starten immer noch nicht die einen Winde verbaut haben (also in den RTH´s wo nur ein Notarzt platz hat und eine Winde verbaut ist).

Servus, versuch mal allen Besatzungsmitgliedern jede Ausbildung zu geben. In dem Fall Notarzt, Windenoperator. Danach sollten sie wieder fliegen, ja anscheinend reicht 1 Person pro Hubschrauber nicht aus - erkennt er nicht, deswegen empfiehlt es sich Doppelausbildungen zu machen für die Helis.

Edit: wo wir mal beim Thema wären....der RTH-Winde gibt keine RTH Vergütung und der RTW fährt auch immer noch am Boden mit zum KH. Ist bei den anderen RTHs nicht so.

• Servus, versuch mal allen Besatzungsmitgliedern jede Ausbildung zu geben. In dem Fall Notarzt, Windenoperator. Danach sollten sie wieder fliegen, ja anscheinend reicht 1 Person pro Hubschrauber nicht aus - erkennt er nicht, deswegen empfiehlt es sich Doppelausbildungen zu machen für die Helis.

also habe jetz mal versucht bei den Helis die Person Anzahl zu ändern und hab sie auf 2 gestellt mit einen Notarzt und einen Windenoperator besetzt und geht :)

Servus, versuch mal allen Besatzungsmitgliedern jede Ausbildung zu geben. In dem Fall Notarzt, Windenoperator. Danach sollten sie wieder fliegen, ja anscheinend reicht 1 Person pro Hubschrauber nicht aus - erkennt er nicht, deswegen empfiehlt es sich Doppelausbildungen zu machen für die Helis.

Mein Personal ist doppelt ausgebildet, da hocken 4 Notärtze drauf und ein Notarzt hat noch die Windenausbildung erhalten, die haben auch bislang immer das getan was sie tun sollen also daran sollte es nicht liegen.

Seit gestern allerdings nicht mehr wie oben geschrieben.

LG
    Chris

Mein Personal ist doppelt ausgebildet, da hocken 4 Notärtze drauf und ein Notarzt hat noch die Windenausbildung erhalten, die haben auch bislang immer das getan was sie tun sollen also daran sollte es nicht liegen.

LG
    Chris

Also mit 2 Personen und Beide doppelt ausgebildet gehts bei mir. Die waren aber davor schon so ausgebildet ich hab nichts geändert gestern.

Hunde wollt Ihr ewig leben. Lasst uns mehr Minarchie leben.

LG
    Chris

Servus,

Ja am besten ist die ganze Besatzung doppelt ausgebildet, dann sollte er immer fliegen...wenn nicht ist es tatsächlich spielseitig ein Fehler.

• Es tut euch gut daran, auch mal eure Helis zu Posten und nicht "ein paar Helis von mir fliegen immer noch nicht" zu posten.

So ist das eine Nadel im Heuhaufen suchen... und das wird das Team nicht machen.

• Hatte das Gleich Problem mit den RTH trotz Doppelausbildung das Vereinzelt die RTH Fliegen und andere nicht . Habe gesehen das sie nur mit 1 Person besetzt sind hab ein Zweiten Notarzt drauf gepackt nun klappt es Früher hat wohl einer gereicht seit 3 tagen anscheind nicht mehr .

Einmal editiert, zuletzt von Helge1 (23. Mai 2025 um 17:47)

Hatte das Gleich Problem mit den RTH trotz Doppelausbildung das Vereinzelt die RTH Fliegen und andere nicht . Habe gesehen das sie nur mit 1 Person besetzt sind hab ein Zweiten Notarzt drauf gepackt nun klappt es Früher hat wohl einer gereicht seit 3 tagen anscheind nicht mehr .

Das ist mir dann im nachhinein auch aufgefallen. Ich hab meine RTH-Winde wie beschrieben mit einem People besetzt der beide Ausbildungen hat (Notarzt+Winde) und ein zweiter fliegt einfach so nur mit.

Bei RTH ohne Winde reicht auch weiterhin ein Notarzt aus das er alamiert wird, der RTH+Winde brauch mittlerweile 2x Notarzt.

LG
    Chris

• ICh bin völlig irritiert - alle meine NAH mit nachträglich ausgestatteter Winde haben diese fix zugeordnet und einen NA und einen Windenoperator und fliegen problemlos.

• Oooohhh

Hier wird ja wieder was vermischt.

Warum soll der NA die Winde bedienen ?

Fakt ist, 1 RTH / 1 NA . Auch Doppelbesetzungen heben das Ding nicht in die Luft.

Einsätze, wo ein RTH evtl. benötigt wird, werden auch ohne RTH abgeschlossen.

Meine RTH´s haben zwischen 18.000 - 200.000 km in der "normalen" Besetzung gebracht. Wenn es eine Änderung gab, so hab ich die wohl nicht mitbekommen.

...so weit,so gut