Brand einer Gasverdichterstation

• Offizieller Beitrag

Brand in Gasstation hört sich so an als wenn einer wieder nicht übersetzen konnte und ne Tankstelle gemeint ist. Warum lässt man nicht den Originaltitel?

Das Wort Gasstation gibt es im Deutschen so nicht!

Wir können uns auch gerne auf einen anderen Namen einigen. Der Brand in Gasstation war hier im Thread der letzte Namensvorschlag vor der Veröffentlichung und da gab es bis dahin auch keinen Widerspruch, Aber wenn ein anderer Name besser passt, kann das natürlich angepasst werden.

• Selbst bei eurem Vorschlag Heißt es "Brand In GasVERDICHTERSTATION".... Von "Gasstation" sprechen 2 Leute.... Ebenfalls für die Umbenennung

Xyrality.... Lasst die Scripter das Spiel übernehmen, die Wissen wenigstens was sie Tun im Gegensatz zu euch...

• Hab jetzt auch nochmal geschaut. Was ich so finden konnte heißen diese kleinen Gas-Stationen wohl einfach "Gasverteilerstation".

Wie ich oben schon schrieb ist eine Verdichterstation etwas größer (bei Pipelines) und dort würden die Fahrzeuganforderungen nicht passen.

Gründer des Verbands IRLS Harz & Heide

Spoiler anzeigen

Für Grammatik und Rechtschreibung übernehme ich keine Haftung ;)

Dauerhinweise für den Betreiber:

- Fehlerfäden müssen geordnet werden! Räumt das Fehlerforum auf!
    -> Fehlerbehebung > neue Einsätze / Inhalte (welche wieder nur neue Fehler erzeugen)
    -> Hier der Link zum Fehlerforum. Vilt. findet sich der Weg ja irgendwie dahin...
    - Warum wird nicht mal die Bergrettung (Oder das ganze Spiel) optimiert?
    - Stichwort Testwelt :)

• Erdgas (hauptsächlich Methan) ist primär einfach ein (extrem) entzündbares Gas und je nach Konzentration ein Atemgift. Dementsprechend muss ich bei solchen Einsätzen mit austretendem Gas im Gefahrenbereich umluftunabhängigen Atemschutz nutzen. Hinzu kommt, dass wir hier bei dem Einsatz ein Brandereignis haben und CSA nicht für einen Einsatz zur Brandbekämpfung zugelassen, geschweige denn geeignet sind. (Und bei Erdgas einfach nicht benötigt werden)
    Um eine explosionsfähige Atmosphäre festzustellen, benötige ich Messgeräte. Und gerade für das Messen der uEG und oEG wird hier beim Einsatz der GW-Mess benötigt. Denn es kann nicht gewährleistet werden, dass alles Gas verbrennt. Aber auch um die sonstige Schadstoffbelastung in der Luft durch den Brandrauch zu messen, wird er benötigt (es brennt ja nicht nur Gas). Material des GW-G kann geeignet sein, die Gaszufuhr zu stoppen bzw. zu minimieren. Und jeder GW-G hat eine Beladung zur Grob-/Notdekon. Da hier kein CSA zum Einsatz kommt, braucht es keine Dekon-Strecke, hier reicht die Notdekon, wie sie nach jedem Brandeinsatz durchgeführt wird.

Spoiler anzeigen

Und jetzt mal auf „Feuerwehrklug für Führungskräfte“:

Atemgifte

Angst-

reaktion

AusbreitungAbsturz

Atomare

Strahlung

Biologische

Stoffe

Chemische

Stoffe

ErkrankungExplosionElektrizitätEinsturzErtrinken
    MenschenXXX XX
    TiereXXX X
    UmweltX X X
    Sachwerte X X
    MannschaftXXX XX
    Gerät X X

Ich sehe hier nichts, was einen CSA braucht, geschweige denn die große Dekon-Strecke.