Ideen Vorschlag: Leveln von Einsätzen

• Servus an alle,

ein Vorschlag meinerseits:

Die Möglichkeit Einsätze zu "leveln" (Beispiel Aufstand, max. Verdienst 8,3k)

Wie funktioniert es: Jedesmal wenn dieser Einsatz abgeschlossen wird, erhält man 1 Punkt. Diese benötige man zum "Leveln" Für Stufe 1, benötigt man 100 Punkte, für Stufe 2 1k, etc.

Was soll es bringen: Mehr Motivation für den Abschluss der Einsätze und zusätzlicher Verdienst. Hat man Aufstand zB. auf Stufe 1 verdient man statt den üblichen max. 8.3k, 8310 oder 8350. Bei höheren Stufen auch mehr Verdienst.

Dies lohnt sich meiner Meinung nach sehr bei der Bergrettung, und bietet eine Möglichkeit für Vielspieler mehr Credits zu verdienen.

Wie und ob das überhaupt umsetzbar ist, weiß ich nicht, es ist nur ein Vorschlag zum Diskutieren und Austauschen.

Schn1tz1

FW & RD München

• Das ist das gleiche wie beim neuen Eventsystem in Pink... und da war mir schon zu doof ... den an der Umsetzung hadert es an vielen Ecken und Kanten.
    Das mit den Credits scheint für kleinere ja und weniger aktive interessant zu sein.
    Jedoch wer in einem einiger maßen aktiven Verband ist und wirklich aktiv spielt,
    den holt die Credit realität schneller ein als du die sinnvoll verbauen kannst.
    Das größte Leidenskind dürfte bei den meißten eher das Personal sein.
    Wenn es da einen Boost geben würde das man z.b bei 200 eingefahrenen "Eigenen Einsätzen"
    z.B. 10 Personal frei mehr bekommen würde oder zusätzlich verschieben kann wäre es Interessanter.

dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

• Klingt erst mal nicht schlecht.

Aber jetzt kommt das Aber :D
    Wie stellst Du dir das Leveln vor was wäre der maximal erreichbare Level. Welche Steigerung an Einsätzen würden benötigt werden, und wie sieht die Belohnungssteigerung auf.

Es dürften auch nur Eigene Einsätze für das Leveln gezählt werden.
    Die Steigerung an Credits sollte auch nur für einen Spieler selbst gelten, und nicht für alle Credit-Geier in großen Verbänden.

Und warum soll es nur bei Bergrettung sich lohnen? Da sehe ich jetzt keinen Unterschied zu jeder anderen Art von Einsatz.

• Das ist das gleiche wie beim neuen Eventsystem in Pink... und da war mir schon zu doof ... den an der Umsetzung hadert es an vielen Ecken und Kanten.
    Das mit den Credits scheint für kleinere ja und weniger aktive interessant zu sein.
    Jedoch wer in einem einiger maßen aktiven Verband ist und wirklich aktiv spielt,
    den holt die Credit realität schneller ein als du die sinnvoll verbauen kannst.

Ja es klingt nach dem neuen Event System. Aber ich kann dir sagen es hat mal wieder Spaß gemacht was neues machen zu müssen. Dazu die Creditsteigerung die hat man mehr als gemerkt. Was ich Persönlich nicht schlecht fand. Ob man die Ausgeben kann oder nicht ist ja auch erst mal egal. Weil ab einer Zahl x an Gebäuden kannst Du eh nicht mehr Sinnvoll Spielen, da keine APIs im Spiel mehr laufen.

• Hallo :)

Dies lohnt sich meiner Meinung nach sehr bei der Bergrettung, und bietet eine Möglichkeit für Vielspieler mehr Credits zu verdienen.

Wie kommst du darauf das sich das gerade dort rentieren würde basierend auf deinem Vorschlag für das Leveln?

Apropos Leveln:
    Dein Erstvorschalg ist ziemlich "heftig" muss ich sagen für Level 2 -> 1000 Punkte, hieße auch diesen EInsatz 1000 mal zu beenden (oder anzufahren?).
    Laut meinem persönlichen Script das Einsätze zählt habe ich einen Einsatz, seit Anfang des Jahres, gerade mal 478x angefahren. Ergo würde das Leveln so erstmal ohne Ende dauern. ^^

Zum eigentlichen Vorschlag:
    Da dies sehr nach dem Oster-Event klingt würde ich das erstmal nicht schlecht finden, allerdings würde ich es bei den Events belassen und nicht auf das normale Spielsystem umsetzten, denn das könnte gerade auch Neue bzw Kleinere Spieler eher abschrecken, weiterhin müsste man dieses System dann auch wieder deaktivieren können da ich davon ausgehe das viele das nicht haben wollen.

LG
    Chris

• Aktueller Verband: Leistelle_Berlin
    • Platz 82 der Verbandsliste.
    • Jeden Tag nette Unterhaltungen im Chat
    • Hobbymässiger Scripter fürs LSS

Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, danke für alles! <3:)

• Bitte nicht , ich fand es bei Ostern schon nicht gut und wurde mir im Hauptspiel die gesamte Motivation nehmen.

Da dies sehr nach dem Oster-Event klingt würde ich das erstmal nicht schlecht finden, allerdings würde ich es bei den Events belassen und nicht auf das normale Spielsystem umsetzten

Selbst bei den Ostern (Spezial Einsätzen wurde ich nach meiner Meinung das System wieder raus haben )

Da das Spiel dann für die Gelegenheit Spieler die das Spiel immer wieder so 10-30 Minuten aber über den Tag verteilt also so 1 Stunde bis 4 Stunden. Meiner Meinung nach für eine User Gruppe der Gelegenheitsspieler kaputt machen wurde. Es gibt Tage da Spiele ich zwei Stunde durchgehend am PC das Spiel und Tage da bin ich immer wieder kurz über Handy drin.

Dein Erstvorschalg ist ziemlich "heftig" muss ich sagen für Level 2 -> 1000 Punkte, hieße auch diesen EInsatz 1000 mal zu beenden (oder anzufahren?).

Das war halt meiner Meinung das Problem... Die unrealistische Anzahl... Für den zwischendurch Spieler (Der zwischen 10 bis 30 Minuten spielt ) ich habe aber gemerkt das ganze System selbst Belohnungssystem ist mehr Glückspiel als Strategie.

Dazu kommt das meiner Meinung , der Anreiz andere Wachen darunter leidet. Weil dann baue ich eine Wache un Level und Level bis 10/ Beispiel und hole mir dann die anderen Wachen .

Also :thumbdown:

• Nö, das will ich nicht. Es verschiebt den Schwerpunkt vom eigentlichen Sinn des Spiels zu einem Levelsystem, was noch dazu wieder unnötig kompliziert ist und seltsame Eigenheiten hat. Es wäre für mich ein Grund, dieses Spiel zu verlassen.

Immer gemütlich bleiben. Das hier ist ein Forum über unser Hobby und nicht der Bundestag.....

Kalubkes Fuhrpark:

Verwendetes Programm: PhotoFiltre Studio 7 (kostenlos)

• Sorry, aber 8.300 Credits ist nicht der maximale Verdienst bei einem Aufstand, sondern der durchschnittliche.
    Dieser kann noch um einiges schwanken.
    Außerdem gibt es ja auch noch weit größere Einsätze wie die Straßenblockade, oder abseits der Bereitschaftspolizei den Brückeneinsturz oder die Gas Explosion und den Dammbruch.
    Wie schon erwähnt, macht es bei solchen Sachen auch Sinn in einem aktiven Verband zu spielen.
    Diesen erkennt man übrigens nicht an der Menge an Nachrichten im Chat, sondern es ist eine Frage, wie viele hochwertige Einsätze im Verband geteilt werden.
    Viele große Spieler wären heute nicht so groß, wenn sie nicht in einem aktiven Verband spielen und über das Anfahren von Verbandseinsätzen den meisten Gewinn machen würden.
    Und gerade bei der Bergrettung sehe ich den Sinn dahinter noch weniger.
    Da bekomm ich dann bei den vielen Kleineeinsätzen auch nur ein wenig mehr raus.

• Das ist das gleiche wie beim neuen Eventsystem in Pink... und da war mir schon zu doof .

Sehe ich ähnlich, daher dagegen. Btw ich spiele seit 2014 und frei nach der Baumarkt Werbung behaupte ich mal " es gibt immer etwas zu tun".

Langweilig wird es mir also nach 10 Jahren nicht.

Back to Black

Verbands-Admin im Verband Hilfe Weltweit. zzt Gast im Verband Sachsen, Dresden, Osterzgebirge

Stv. Landesbrandmeister

Anmelde-Datum: Sonntag, 30. März 2014, 13:44 Uhr

Technische Daten:

Name im Spiel: Thomthom
    Windows 11 x64, Firefox (aktuellste Version),

Pentium 7 X , NVIDA GTX 1060 6 GB, 16GB Ram DDR 4

LSS Manager V4 und V3, Gebäude und Fahrzeugverwalter

• Also ein hochleveln mit normal Einsätze lehne ich als aktueller Einzelspieler ab:thumbdown:
    Mein VB ist aktuell inaktiv weil beide Enkelkinder mitten in der Ausbildung stecken.
    Das hochleveln wurde schon beim Osterevent stark kritisiert und jetzt soll es beim allgemeinen Spiel kommen - NEIN DANKE
    Ich werde wegen einem solchen mMn blödsinningen Vorschlag nicht meinen Verband auflösen und mich einem Verband anschliesen wo ich Anfahrtszeiten von einer Stunde und mehr habe.

ERGO von mir einen :thumbdown:

Liebe Grüße

:evil: aus Niederbayernl

Spielername: DJGrisu112

System: WIN10

Browser: Firefox aktuelle Version

ID: 237708

Telekom-Leitung mit 175MB

"Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

• Das hört sich so an, als wenn da jemand den ganzen Shitstorm hinter den Osterevent nicht mitbekommen hat. Und das willst du für jeden Einzelnen Einsatz?

sorry aber... nein

Außerdem gibt es in der Richtung schon etwas im Spiel. Nennt sich Erweiterungen. Gewisse Erweiterungen fordern dann 1-3 Fahrzeuge mehr und dafür gibt es dann für den Selben Einsatz mehr Credits.

• Also ein hochleveln mit normal Einsätze lehne ich als aktueller Einzelspieler ab:thumbdown:
    Mein VB ist aktuell inaktiv weil beide Enkelkinder mitten in der Ausbildung stecken.
    Das hochleveln wurde schon beim Osterevent stark kritisiert und jetzt soll es beim allgemeinen Spiel kommen - NEIN DANKE
    Ich werde wegen einem solchen mMn blödsinningen Vorschlag nicht meinen Verband auflösen und mich einem Verband anschliesen wo ich Anfahrtszeiten von einer Stunde und mehr habe.

Das hört sich so an, als wenn da jemand den ganzen Shitstorm hinter den Osterevent nicht mitbekommen hat. Und das willst du für jeden Einzelnen Einsatz?

sorry aber... nein

Außerdem gibt es in der Richtung schon etwas im Spiel. Nennt sich Erweiterungen. Gewisse Erweiterungen fordern dann 1-3 Fahrzeuge mehr und dafür gibt es dann für den Selben Einsatz mehr Credits.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Wie kann man nur immer so gegen was neues sein. Der Schittstorm war aber nicht von allen Spielern aus der Community. Es gab auch genug die das Event nicht schlecht fanden so wie auch der Vorschlag hier. Das man in einem Toten Verband Spielt ist ja jedem selber überlassen. Das kann man ändern wenn man es möchte. Ansonsten muss man halt einfach damit leben, und so weiterspielt wie bisher. Erweiterungen haben mal so gar nichts mit diesem Vorschlag zu tun. Das sind zwei paar Schuhe. Es wurde ja auch geschrieben das das Leveln ohne Verbandseinsätze stattfinden sollte, damit der Reiz bestehen bleibt das man es selber macht, und die Steigerungen auch nur selber bekommt. Wir wollen ja Power Verbände nicht unterstützen ;) die Spieler dort würden das Level auch ohne Fremde Hilfe schaffen einfach nur mit Abarbeiten Ihrer Einsätze.

Es wird ja in dem Vorschlag niemand zum Leveln gezwungen, das wäre aber ein Anreiz für manche Spieler. Somit weiterhin ein JA für so ein System. Genauso wie das neue Eventsystem darf gerne 1 mal im Monat/Quartal kommen als Abwechslung.

• Das hört sich so an, als wenn da jemand den ganzen Shitstorm hinter den Osterevent nicht mitbekommen hat. Und das willst du für jeden Einzelnen Einsatz?

sorry aber... nein

Also ein hochleveln mit normal Einsätze lehne ich als aktueller Einzelspieler ab:thumbdown:

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an jeden gedacht.

Dieses dämliche Senfei....

blckcld

SW-Admin bei Realbauer-United

Supportinfos: OS: Win XP pro 16bit; Web: Internet Explorer; Provider: Kartoffel; Ort: Jockelhausen

• Ich finde es weitaus besser, dass der Verdienst steigt je mehr Ressourcen für die Bewältigung des Einsatzes erforderlich sind und bereitgestellt werden. Warum meine Entlohnung für Leistungen in der Vergangenheit steigern sollte - der Sinn dieser Art von Belohnung springt mich jetzt nicht an.
    Mir ist es dann egal, wenn der Spieler in den Einstellungen seines Accounts festlegen kann:"Hochleveln freischalten". Wenn das für Alle ohne Wahlmöglichkeit käme - wäre ich dagegen.

• Und täglich grüßt das Murmeltier. Wie kann man nur immer so gegen was neues sein. Der Schittstorm war aber nicht von allen Spielern aus der Community. Es gab auch genug die das Event nicht schlecht fanden so wie auch der Vorschlag hier

Ab wann gehört man den zu Community ? Ich finde es ist noch kein Shitstorm, es zeichnet sich momentan nur ein klares Bild dagegen ab.

. Es wurde ja auch geschrieben das das Leveln ohne Verbandseinsätze stattfinden sollte, damit der Reiz bestehen bleibt das man es selber macht, und die Steigerungen auch nur selber bekommt

Das eigene Level wurde sich indirekt auf den Verband auswirken (Außer das System wäre im Verband komplett deaktivierert)

Es wird ja in dem Vorschlag niemand zum Leveln gezwungen, das wäre aber ein Anreiz für manche Spieler

Ich habe es so verstanden, das man Leveln müsste um größere Einsätze zu bekommen.

• Ab wann gehört man den zu Community ? Ich finde es ist noch kein Shitstorm, es zeichnet sich momentan nur ein klares Bild dagegen ab.

Das eigene Level wurde sich indirekt auf den Verband auswirken (Außer das System wäre im Verband komplett deaktivierert)

Ich habe es so verstanden, das man Leveln müsste um größere Einsätze zu bekommen.

Ich hab es anders Verstanden.

Ich bekomme wie immer Einsatz X mit 10.000 Credits im Durchschnitt.

Wenn ich jetzt Einsatz X 1000 mal bearbeitet habe, kann ich diesen Einsatz hochlvln und bekomme dann zb 10.100 Credits im Durchschnitt als Beispiel

Dieses dämliche Senfei....

blckcld

SW-Admin bei Realbauer-United

Supportinfos: OS: Win XP pro 16bit; Web: Internet Explorer; Provider: Kartoffel; Ort: Jockelhausen

• blckcld so habe ich das auch verstanden und bin gegen diesen Vorschlag.

Wie gesagt: Es gibt hier das System der Erweiterungen um einen Einsatz lukrativer zu machen. Da braucht es nicht noch ein Levelsystem.

Spoiler anzeigen

Wo ich ein Solches System noch akzeptieren könnte wäre eine Prozentuale Erhöhung durch die Dienstgrade, darum geht es in den Thread aber nicht und müsste noch als eigener Vorschlag eröffnet werden

Aber ganz sicher nicht für jeden Spieler jeder Einsatz individuell. Dann würden wir uns hier auf ein, in meinen Augen, Ramsch-Casual-Game Niveau wiederfinden ohne jede Logik.

• Klingt erst mal nicht schlecht.

Aber jetzt kommt das Aber :D
    Wie stellst Du dir das Leveln vor was wäre der maximal erreichbare Level. Welche Steigerung an Einsätzen würden benötigt werden, und wie sieht die Belohnungssteigerung auf.

Es dürften auch nur Eigene Einsätze für das Leveln gezählt werden.
    Die Steigerung an Credits sollte auch nur für einen Spieler selbst gelten, und nicht für alle Credit-Geier in großen Verbänden.

Und warum soll es nur bei Bergrettung sich lohnen? Da sehe ich jetzt keinen Unterschied zu jeder anderen Art von Einsatz.

Naja, das mit dem maximalen Level müsste man sich überlegen. Man muss es halt ausbalancieren.

Als Beispiel:

Stufe 1: geschafft bei 100 Einsätzen - 50 Credits mehr

Stufe 2: geschafft bei 500 Einsätzen - 250 Credits mehr

Stufe 3: geschafft bei 1000 Einsätzen - 500 Credits mehr

Stufe 4: geschafft bei 5000 Einsätzen - 2500 Credits mehr

usw.

Maximale Stufe vllt erstmal 5, schauen, wies funktioniert und evtl anpassen.

Dass nur eigene Einsätze zählen sollte natürlich klar sein, und dass auch nur eigene geplante Einsätze zählen, nicht anwendbar bei VGEs oder Events

Dass es nur für einen selber gilt, sehe ich als selbstverständlich.

Naja, wegen BR dachte ich halt, dass ich bestimmte Einsätze garnicht mache, weil sie sich einfach nicht lohnen. Aber natürlich ist das auch bei anderen Einsätzen sehr hilfreich

Und es muss ja nicht jeder nutzen, gefällt es einem nicht, ignoriert man es und spielt weiter wie sonst.

Gefällt es einem hat man eine neue Funktion im Spiel

FW & RD München

Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince (8. Mai 2025 um 18:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schn1tz1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.