Vorschlag: Großes Aquarium geplatzt

• Dieser Vorschlag kam von Equalaizor

Sprung in großem Aquarium -> Mit Folgeeinsatz großes Aquarium geplatzt ...

-> Denke da grad an den Aquadome in Berlin wasx da an Schaden war ...

Spoiler anzeigen

Sprung in großen Aquarium hab ich nicht mit gemacht, da sowas ( glaub ich ) von Firmen gemacht wird, welche drauf spezialisiert sind.

Falls ich hier Falsch liege, könnte mir einer Sagen, was dort gemacht wird ? DANKE !

Einsatz:

Ein großes Aquarium in einem Aquarienzentrum, Flughafen oder Hotel ist geplatzt.

Das Wasser schießt raus, Trümmer ( Glas ) fliegen umher und alles wird nass...

( Mir ist keine bessere Beschreibung eingefallen.. )

Großes Aquarium geplatzt

Länge: 6-12 min.

Credits: N/A

Benötigte Wachen:

• 3x Feuerwehrwachen
    • 1x Polizeiwache
    • 1x Rettungswache

Benötigte Fahrzeuge:

• 3x LF
    • 1x ELW 1
    • 1x RW
    • 1x GW-Öl ( 10% / Nur so ne Idee )
    • 1x FuStW
    • 1x Feuerlöschpumpe ( hieß doch so, oder ? )

Weitere Informationen

Verletzte: 0-2

Fachrichtung: Allgemeine Chirurgie

Transportwahrscheinlichkeit: 35%

NEF Wahrscheinlichkeit: 5%

Wasser was abgepumpt werden muss:

25.000 Liter Wasser

Die großen Aquarien haben schon locker 1.000.000 Liter Wasser drin.

Und da das alles ja weg fließt und mal groß und klein zurück bleibt, würde ich auf 25.000 Liter Wasser gehen.

Abpumpzeit wäre hier ca. 5:6 Minuten

Folgeeinsatz:

Verschmutzte Fahrbahn

Wäre jetzt das einzige, was ich in Betracht ziehen würde.

Der Rest klingt etwas übertrieben ( Straße unter Wasser, Keller unter Wasser... )

Einsatzart: FW Einsatz

Einmal editiert, zuletzt von Einsatzmeister (2. Mai 2025 um 18:26) aus folgendem Grund: Falsche Zahl

• Ich finde die Idee gut, muss mich aber auch anschließen das ich die Fahrzeugzahl anpassen würde bzw. das man verschiedene Stufen (klein/mittel/groß) von dem Einsatz hat die dann verschiedene Voraussetzungen haben.

• wie oft hat es Einsätze dieser Art schon gegeben bzw. welche Anzahl an Aquarien in der Größenordnung sind in DE vorhanden?

Kopflos

Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

• In Berlin gab es mal eines

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

• Hallo 🙂

wie oft hat es Einsätze dieser Art schon gegeben bzw. welche Anzahl an Aquarien in der Größenordnung sind in DE vorhanden?

Zoo's haben auch derartig große Aquarien wo das passieren könnte. Und über die Häufigkeit wie oft sowas passiert brauchen wir nicht diskutieren denke ich.

LG

Chris

• Aktueller Verband: Leistelle_Berlin
    • Platz 82 der Verbandsliste.
    • Jeden Tag nette Unterhaltungen im Chat
    • Hobbymässiger Scripter fürs LSS

Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, danke für alles! <3:)

• Und zu dem wie oft es das schon gegeben haben soll, da kann ich nur sagen wie oft hatte denn auch mal ein ZOO gebrannt?

wie oft hat es Einsätze dieser Art schon gegeben bzw. welche Anzahl an Aquarien in der Größenordnung sind in DE vorhanden?

Einmal editiert, zuletzt von AgentF1305 (2. Mai 2025 um 18:09)

• Würde die wachen Anzahl und eventuell einen Technischen Zug vom THW und eine Swpu vorschlagen und (falls es so auch in der Realität ist) einen ELW 2

Wie kommst du auf den auf die Swpu und den ELW 2 ?

Es sind doch nur 25.000 Liter Wasser abzupumpen...

Hab noch mal geguckt und gesehen, das ich 250.000 Liter Wasser hatte =O

Es sollen 25.000 Liter Wasser sein.

Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Hielt 25.000 Liter Wasser für einen angemessenen Wert..

• Naja das geplatzte Aquarium in Berlin hatte 1 Million Liter Wasser

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

• Wahrscheinlich weil du erst 250000 Liter vorgeschlagen hattest

Wollte eigentlich 25.000 Liter Wasser machen.

Hab da Blödsinn geschrieben...

Um es nochmal klar zustellen:

Es sollen 25.000 Liter Wasser abgepumpt werden.

Keine Ahnung wieso ich daraus 250.000 Liter Wasser gemacht habe, aber jetzt sollten die Werte korrekt sein..

• Hallo 🙂

Zoo's haben auch derartig große Aquarien wo das passieren könnte. Und über die Häufigkeit wie oft sowas passiert brauchen wir nicht diskutieren denke ich.

LG

Chris

ganz ehrlich ihr mit eurem Rumgeheule über die Häufigkeit und den Realismus.
    Schaltet halt die Generierung aus und gut ist wenn euch der Realismus wichtig ist.
    So wie die Einsätze im Spiel generiert werden ( wenn man auf 3x stellt ) ists eh weitab jeglichen Realismus.

Sehts als vorschlag für den neuen POI und fertig.

• Hallo :)

ganz ehrlich ihr mit eurem Rumgeheule über die Häufigkeit und den Realismus.
    Schaltet halt die Generierung aus und gut ist wenn euch der Realismus wichtig ist.

Ich denke du hast meine Aussage falsch verstanden.
    Mir ist es irrelevant wie oft es solche Einsätze in der Relität gibt, wenn es danach gehen würde müssten so einige Einsätze eine Generierungsquote von 0,01 Prozent haben. Daher die Aussage:

Zitat

Und über die Häufigkeit wie oft sowas passiert brauchen wir nicht diskutieren denke ich.

LG
    Chris

• Aktueller Verband: Leistelle_Berlin
    • Platz 82 der Verbandsliste.
    • Jeden Tag nette Unterhaltungen im Chat
    • Hobbymässiger Scripter fürs LSS

Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, danke für alles! <3:)

• Wenn in den Sea Lifes mal so ein Becken platzt wird es auch lustig. Daher finde ich es in Verbindung mit dem POI Zoo ganz gut.

Aber 25 000 ist doch etwas wenig. Ich wäre schon für die ursprünglich vorgeschlagenen 250 000 l Wasser.

GW - ÖL würde ich raus nehmen dafür zu 100 % einen SW

PS: Gab es diesen Vorschlag nicht schoneinmal?

Back to Black

Co - Admin im Verband Sachsen, Dresden, Osterzgebirge

Stv. Landesbrandmeister

Anmelde-Datum: Sonntag, 30. März 2014, 13:44 Uhr

Technische Daten:

Name im Spiel: Thomthom
    Windows 11 x64, Firefox (aktuellste Version),

Pentium 7 X , NVIDA GTX 1060 6 GB, 16GB Ram DDR 4

LSS Manager V4 und V3, Gebäude und Fahrzeugverwalter