Hey zusammen,
ich hatte da eine kleine Idee, die vielleicht auf den ersten Blick nicht super spektakulär klingt, aber eventuell Potenzial hätte – gebt mir da gern euer Feedback!
Und zwar geht es um das Atemschutzfahrzeug bzw. den Abrollbehälter Atemschutz, die aktuell im Spiel eher selten gebraucht werden. Meine Überlegung: Warum nicht zusätzliche Funktionen und Einsatzmöglichkeiten einbauen, damit diese Fahrzeuge öfter zum Einsatz kommen und einen echten Mehrwert auf der Einsatzstelle bieten?
Konkrete Idee: Man könnte das Fahrzeug z. B. für die Versorgung von Einsatzkräften nach Atemschutzeinsätzen benötigen – ähnlich wie man den Verpflegungs- oder Betreuungsdienst für manche Lagen braucht. Das würde den taktischen Einsatzwert steigern und mehr Tiefe ins Spiel bringen.
Weitere mögliche Features:
Kombination mit einem kleinen Reha- oder Hygiene-Modul, wie man es z. B. aus dem US-System kennt (Rehab Units)
Bereitstellung von Wechselkleidung, Getränken oder Ruhemöglichkeiten für AGT
Logistik- oder Übungsunterstützung bei größeren Lagen oder Events
Einsatz bei Brand Wohnhaus, BMA, Kellerbrand, etc., wo AGT typischerweise gebraucht werden
Das Ganze ist natürlich nur eine Idee – vielleicht lässt sich so ein Fahrzeug sinnvoll in die bestehenden Abläufe einbauen oder bei zukünftigen Erweiterungen berücksichtigen.
Was meint ihr dazu