Feuerwehr und RD in einer Wache

  • Guten Tag zusammen,


    ich finde die Neuererung die am Montag kommen soll Super.
    Nun möchte ich aber bitte noch eins.
    Undzwar habe z.b jetzt ich Feuerwehr und Rettungswachen direkt auf die selbe Position gebaut da es ja noch nicht anders möglich war.
    Und so Profitiere ich als Treuer Spieler und Coinskaufer ;) nicht von der Neuerung.
    Daher würde ich Vorschlagen das man alle Rettungswachen ab Montag für 1 Woche zurückbauen kann.
    Das heisst man bekommt entweder die Coins oder die Credits oder man kann es sich aussuchen.
    Um aber Missbrauch zu vermeiden sollte man alle natürlich Neugebauten Wachen nur gegen den Tatsächlich eingesetzten Wert zurückbauen können,
    sprich entweder Coins oder Credits.


    So das war mal mein Standpunkt jetzt würde ich gerne eure Sichweise dazu sehen.


    Gruß Alcatraz

  • Ich gehe aber mal davon aus, dass man die D Wachen trotzdem braucht...


    Es heißt ja nur das RTWs stationierbar sind => fürs NEF braucht man weiterhin die RD Wachen :)
    Also warum sollte man die dann abreißen?!?

    Mit freundlichen Grüßen,


    Marco

  • Erstens wäre es ja schon dumm nur RTWs dort stationieren zu dürfen weil wenn man schon RTWs rein macht kann man auch NEFs rein machen und 2. gibts auch RD Wachen wo nur RTWs sind ?

  • Nun der Vorschlag oder die Frage warum keine NEF´s ?
    Es ist doch so häufig das nicht nur RTW´s sondern auch mind. 1 NEF Stationiert ist klar ist dies nicht überall aber dann würde ich das rein nehmen.
    Alleine bei mir im Rhein Sieg Kreis ist dies Oft der Fall z.b HFW Siegburg, FuRW Troisdorf.
    Man kann es ja Regeln wie bei dem RTW man muss nur eine NEF erweiterung kaufen für 150.000 Credits und schon kan man auch NEF´s stationieren.


    Gruß Alcatraz

  • An sich ja gar nicht so verkehrt aber damit werden dann ja die Rettungswachen überflüssig.
    Ich habe auch schon überlegt das man ggf die NEF am Krankenhaus stationieren kann, aber auch da würden
    die Rettungswachen weg fallen..


    MfG
    Finn

  • Wiso den überfluessig es gibt trotudem noch Wachen die nicht in einer FW integriert sind nurbist es halt so das es auchb welche gibt die in FW integriert sind und mehr kosten wie bei meinem Vorschlag wuerde dasdann schon. Durch meinen Vorschlag werden alleinstehende RD Wachen doch nicht unnötig.
    Es gibt sie doch immer noch.

  • firefighterpdm, sie wird als Rettungswache UND Feuerwache registriert. Hättest du das Video aus den News dazu gesehen, hätte sich die Frage von alleine beantwortet ;)

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • Super, darauf habe ich auch schon lange gewartet. :thumbsup:


    Aber hab da noch ne Frage, der RTW wird dann von Feuerwehrleute besetzt, ganz ohne weitere Ausbildung, ist das richtig ???


    Ich persönlich finde, wenn man schon eine Rettungsdienstschule hat, sollte es auch möglich sein Feuerwehrleute zu Rettungsassistenten ausbilden zu können.
    Bis jetzt gibt es in der Schule ja nur den Notarzt Lehrgang. Ausserdem fände ich es gut wenn in naher Zukunft auch eine NEF Erweiterung einführt. Da ich hier versuche meine Wachen so real wie möglich zuhalten, würde mir persönlich die NEF Erweiterung viel bringen.


  • Ich hab mal ne Frage... Habe das noch nicht so richtig verstanden mit den Stellplätzen.
    Kann man jetzt 14 Stellplätze Feuerwehr + 1 Stellplatz RTW haben, oder hat man jetzt insgesamt 15 Stellplätze und kann auch 15 Feuerwehrplätze haben und keinen RTW?


    ja das geht

  • Nun der Vorschlag oder die Frage warum keine NEF´s ?
    Es ist doch so häufig das nicht nur RTW´s sondern auch mind. 1 NEF Stationiert ist klar ist dies nicht überall aber dann würde ich das rein nehmen.
    Alleine bei mir im Rhein Sieg Kreis ist dies Oft der Fall z.b HFW Siegburg, FuRW Troisdorf.
    Man kann es ja Regeln wie bei dem RTW man muss nur eine NEF erweiterung kaufen für 150.000 Credits und schon kan man auch NEF´s stationieren.


    Gruß Alcatraz

    Das TRO NEF 1 ist am St. Josef Krankenhaus untergebracht ;)


    Zum Thema; Ich bin aber prinzipiell der selben Meinung, dass man auch ein NEF an der Feuerwehrwache Stationieren kann.
    Aber ich muss mich da meinen Vorrednern anschließen, Füße still halten und warten.


    Lieber Gruß
    Shephead

    "Si vis pacem para bellum"


    Lat. Sprichwort.