Oster-Event (Verband)

• Hallo :)

Ich erwünsche mir eine Änderung zum Oster-Event welches durch Tickets gestartet werden kann.

Die Generierung der Einsätze soll weiterhin 3 Stunden erhalten bleiben, wie bisher, neu wäre es um eine Stunde zu verlängern auf maximal 4 Stunden Gesamtzeit um noch ein bisschen nachlauf zu haben, danach können bzw sollten sämtliche Einsätze dieses Events gelöscht werden.

Ich denke das wäre ein sehr guter Kompromiss für alle den man im Vorlauf so hätte aushandeln können wenn es angesprochen worden wäre.

LG
    Chris

• Ich versteh garnicht warum die Einsätze nach 3Std gelöscht werden.
    Passiert das jetzt in Zukunft mit allen Eventeinsätzen (Herbst,Winter,Frühling usw).
    Dann werden die Events für mich als aktuell Einzelspieler unintressant.

Liebe Grüße

:evil: aus Niederbayernl

Spielername: DJGrisu112

System: WIN10

Browser: Firefox aktuelle Version

ID: 237708

Telekom-Leitung mit 175MB

"Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

• Also ich finde das nimmt etwas den Reiz an dem Event. Weil mit der Stunde am ende hat man ja gar keinen Zeitdruck mehr beim Schließen. Dann lassen es die Verbände 3 Stunden generieren udn fahren es in der letzten Stunde geballt zu. Dann kann man es auch in den 3 Stunden versuchen, nur das die letzten 10 Minuten sehr schwer werden je nach generierten Einsatz. Es ist doch eh ein geschenktes Event wo man keine Kosten hat. Je nach Karteileichen im Verband bekommt man ja auch recht schnell die Tickets zusammen.

Also auch hier wurde viel auf Fairness gesetzt in dem Event. Große Verbände brauchen eben Ihre 500 Einsätze für 1 Ticket. Andere kleine Verbänder bekommen die wohl schon mit 25 Einsätzen. Was jetzt nicht so schwer ist. Wenn ich sehe was da an mengen generiert werden. Die haben ja schon eine höheren Prozentsatz wie normale Einsätze.

Deshalb je länger das Event läuft umso entspannter sehe ich das mit der Laufzeit. Am Anfang war ich auch der Meinung man muss alle Einsätze schließen können. Aber warum. verfallen, Liste ist leer, und man kann das nächste starten.

• Also ich finde das nimmt etwas den Reiz an dem Event. Weil mit der Stunde am ende hat man ja gar keinen Zeitdruck mehr beim Schließen. Dann lassen es die Verbände 3 Stunden generieren udn fahren es in der letzten Stunde geballt zu.

Die Aussage ist Unsinn, wenn du kurz vor knapp noch 3-4 Senfeier (mit 200+ Verletzten) bekommst, fährst du die eben nicht in 2-3 min zu. (egal, welche Verbands- oder Accountgröße).

Und es kann nicht sein, das 30 sek vorher der letzte Einsatz generiert wird und dann, noch ehe ein Fahrzeug da ist, gelöscht wird.

Wenn das System (angeblich) in anderen Länderversionen schon getestet wurde und das nich aufgefallen oder bemängelt sein sollte, dann frage ich mich echt, was die da rauchen.

eine Stunde ist das Minimum, was das Event noch Nachlauf haben sollte.

Und es muss sichergestellt werden, das nicht wie jetzt einfach ALLE Eventeinsätze (auch die normalen vom z.B. Herbstwetter) gelöscht werden!

Ggf. hier ne Warnung einblenden (wenn noch normale Eventeinsätze offen sind), das die Ticketevents erst gestartet werden können, wenn die normalen alle beendet sind und auch solange den Startbutton muten.

• Und es muss sichergestellt werden, das nicht wie jetzt einfach ALLE Eventeinsätze (auch die normalen vom z.B. Herbstwetter) gelöscht werden!

Ggf. hier ne Warnung einblenden (wenn noch normale Eventeinsätze offen sind), das die Ticketevents erst gestartet werden können, wenn die normalen alle beendet sind und auch solange den Startbutton muten.

Wurde der Fehler nicht behoben?

Einsätze anderer Verbandsevents werden mit dem Abschluss des Osterevents gelöscht
    Behoben

Ich stimme Caddy und Dark zu: 1h zum abarbeiten der Eventeinsätze sollten schon drinne sein.

Das ihr (im übrigen sind alle die dagegen sind.... ausnahmslos aus euren Verband) die Stunde zum abarbeiten nicht haben wollt, weil ihr eure Tickets gar nicht mehr los werden könnt. 60 Tickets bedeutet 180 Stunden Event. Mit unseren Vorschlag hier wären das dann 240 Stunden. Das Event läuft aber erst seit 76 Stunden. Ihr trickst euch so krass durch das Spiel und hebelt einfach alles aus was im Ramen des möglichen ist. Das ist nicht mehr normal. Selbst Platz 2 hat nicht mal die hälfte an euren Tickets. Selbst die haben knapp überhaupt die Menge die Schaffbar ist (nämlich 25).

Alles in den Absatz ist berechnet mit den Zahlen von Start (Mittwoch 11:00 Uhr) bis jetzt (Samstag 14:00 Uhr).

• Wenn das System (angeblich) in anderen Länderversionen schon getestet wurde und das nich aufgefallen oder bemängelt sein sollte, dann frage ich mich echt, was die da rauchen.

Also sorry aber als Moderator vom Forum sollte man seine Ausdrucksweise vieleicht angemessen verwenden. Anstatt den Spielbetreiber zu beleidigen. Nur mal so am Rande erwähnt.

Andere Welten sehen das vieleicht einfach als Spiel und nicht als Simulation an. Da ist das dann egal. So wie es mir auch egal ist. Ihr jammert wegen den paar Credits rum die man nicht erspielen kann. Bei einem geschenkten Event?

Und es muss sichergestellt werden, das nicht wie jetzt einfach ALLE Eventeinsätze (auch die normalen vom z.B. Herbstwetter) gelöscht werden!

Da gebe ich dir recht. Aber das ist ja bereits behoben falls dir dieser Post durchgegangen ist.

• Ihr trickst euch so krass durch das Spiel und hebelt einfach alles aus was im Ramen des möglichen ist. Das ist nicht mehr normal. Selbst Platz 2 hat nicht mal die hälfte an euren Tickets.

Der Vorteil von einem kleinen aktiven verband. Da braucht man Pro Ticket nicht so viele Ostereinsätze um ein Ticket zu bekommen. Wenn mein Rechner 24/7 durchgeneriert kommen eben viele dieser Ostereinsätze zusammen. Da kann ich mir diese wenn ich möchte gezielt rauspicken um Tickets zu generieren. Wenn Du das Tricksen nennst bitte. Es ist eine normale Spielfunktion. Nirgends steht das man jeden Einsatz disponieren muss. Man kann spielen wie man möchte solange es den AGBs entspricht.

Interresant wäre eher mal welche Staffelung im Spiel vorhanden ist um ein Ticket zu bekommen. Nur damit kann man die Tickets von Verbänden gegenseitig beurteilen.

Weil ich kenne unseren Wert und den von zwei weiteren Verbänden auf nachfragen.
    25 Einsätze
    100 Einsätze
    500 Einsätze

Also wenn ein kleiner Veband der dadurch wenig Einsätze für ein Ticket benötigt, aktiv spielt hat er auch entsprechend viele Tickets. Nur mal soviel zu deiner Rechnung mit zuvielen Unbekannten um ein ergebnis zu bekommen was richtig ist. Du weist weder wie der Prozent-Satz der Ostereinsätze ist in der Generierung, Noch wie lange welcher Spieler im Verband generiert um zu berechnen wieviele Ostereinsätze er schließen könnte. Also schau einfach weiter in deine Glaskugel und schreib weiter was der Nebel dir da so sagt ;)

• Der Vorteil von einem kleinen aktiven verband. Da braucht man Pro Ticket nicht so viele Ostereinsätze um ein Ticket zu bekommen. Wenn mein Rechner 24/7 durchgeneriert kommen eben viele dieser Ostereinsätze zusammen. Da kann ich mir diese wenn ich möchte gezielt rauspicken um Tickets zu generieren. Wenn

Ich dachte - es wird nur generiert, wenn man online ist und Aktivitäten im Spiel erfolgen - oder war das einmal?:/

• Es reicht wenn du dein Rechner die ganze nach mit den Spiel anlässt und du schlafen gehst. Sind dann ca. 8h a (ich nehme jetzt einfach mal mein Netzteil) 750 Watt = 6 KW die einfach verballert werden ohne das man da ist. Kann man machen, Ökobillianz sagt aber eher "lass mal lieber".

• Es reicht wenn du dein Rechner die ganze nach mit den Spiel anlässt und du schlafen gehst. Sind dann ca. 8h a (ich nehme jetzt einfach mal mein Netzteil) 750 Watt = 6 KW die einfach verballert werden ohne das man da ist. Kann man machen, Ökobillianz sagt aber eher "lass mal lieber".

Korrigiert ich war ja gar nicht zitiert. Sorry BayHH für die erste fassung. Aber deine Rechnung hat einen Fehler. Ich komme nur auf 9kWh pro Monat die mein Setup verbraucht. und die kommen sogar über ein Balkonkraftwerk :D

Ich dachte - es wird nur generiert, wenn man online ist und Aktivitäten im Spiel erfolgen - oder war das einmal?:/

Denken ist das eine, wissen das andere. Du darfst gerne mal probieren deinen Rechner anzulassen, dich im Browser anzumelden, und über nacht oder auch am Tag einfach mal 1-2 Stunden so stehen zu lassen. Für die Ökobilianz einfach den Monitor ausschalten. Aber achtung Energiesparfunktionen sollten nicht greifen und den Rechner in den Ruhezustand bringen. Also ich kenne das seit jahren nur so.

• Für die Ökobilianz einfach den Monitor ausschalten. Aber achtung Energiesparfunktionen sollten nicht greifen und den Rechner in den Ruhezustand bringen. Also ich kenne das seit jahren nur so.

Bei mir fährt das Haus runter was immer möglich ist ... und es interessiert mich eigentlich auch nicht, die Nacht über zu generieren. Ich hatte nur im Kopf, dass das nicht geht. Das war vielleicht einmal so.

• Wurde es eigentlich kommuniziert, dass das Osterevent direkt gelöscht wird? Es steht auch nirgends ein Hinweis.

• Hallo :)

Wurde es eigentlich kommuniziert, dass das Osterevent direkt gelöscht wird? Es steht auch nirgends ein Hinweis.

Nein es wurde nicht kommuniziert.

Erst im Nachgang bei einem ausführlichem Live Usertest wurde dieses bekannt. Darauf hin gab es den Verbesserungsvorschlag das Event zu verlängern, aktuell so um eine Stunde wird sich gewünscht.

LG

Chris