Feedback zum neuen Event- und Sammelsystem

• Wo werden denn die Event Credits angezeigt? Also wo sehe ich wie viel ich habe?

Beim Verband habe ich das gefunden, aber nicht die eigenen oder gibt es das nicht?

Und ja alle Skripte sind aus ;)

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

• Hab es danke

Sehe ich das richtig? Man hat am Anfang 7 Einsätze und schaltet sich dann nach und nach die Einsätze frei? Da es ja automatisch geht eigentlich kein Problem, aber man ist "gezwungen" die Seite aufzurufen und weiter Einsätze zu bekommen! Richtig?

Wenn ja wäre eine Meldung schön wenn man "Leveln" kann. Hab ich grad nicht gesehen

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

• Kann man das Ei nicht irgendwo anders platzieren? Irgendwo, wo es nicht so „stört“?

Oder einfach in das Dropdown-Menü mit hinein?

• Wieso habe ich das nicht in der Hauptleiste?

nur in der mobilen Ansicht - Bei PC Spielern musst du auf das Geschenksymbol oben und dort auf "Osterevent" - Würde ich mir aber au wünschen - Viellicht da gleich die anzeige dazu wenn man Leveln kann?

• Siehe hier:

sb-modder
    9. April 2025 um 11:35

Ein anderes Symbol würde nicht so verwirrend sein.

• Ich habe echt ein Problem mit "Verband Event Credits". Wie kommen die ins Spiel und was muss dort tun um die zu erreichen ?

Ich bin völlig abgehängt und raffe es nicht.

bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"

Mein Spielerprofil . Mein Verband .

Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

• Ich habe echt ein Problem mit "Verband Event Credits". Wie kommen die ins Spiel und was muss dort tun um die zu erreichen ?

Ich bin völlig abgehängt und raffe es nicht.

Jedes Mitglied, das ein Oster-Einsatz abschließt trägt dazu bei, die Leiste zu füllen. Sobald diese gefüllt ist, erhält der Verband ein Verband-Event-Ticket! Damit kann ein neues, exklusives Verband-Event gestartet werden.

Ich verstehe das so: Der Spieler beendet einen Ostereinatz (egal ob geteilt oder nicht) - Der kommt dann auf den Zähler von 500 (bei uns so). Damit kannst du dann das Oster-Event starten - Also wieder was Automatisches

• Jedes Mitglied, das ein Oster-Einsatz abschließt trägt dazu bei, die Leiste zu füllen. Sobald diese gefüllt ist, erhält der Verband ein Verband-Event-Ticket! Damit kann ein neues, exklusives Verband-Event gestartet werden.

Ich verstehe das so: Der Spieler beendet einen Ostereinatz (egal ob geteilt oder nicht) - Der kommt dann auf den Zähler von 500 (bei uns so). Damit kannst du dann das Oster-Event starten - Also wieder was Automatisches

Ok. Das habe ich halbwegs verstanden. Wo sehe ich den Stand der Credits und wieviel noch zu machen sind um ein entsprechendes Ticket zu erhalten ?

Sorry wenn ich mich jetzt blöd anstelle. Ich wollte ja auch von Community-Team Leitstellenspiel ein vernünftiges How-to zu diesem System. Ist aber leider nicht "erhört" worden. Schade.

bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"

Mein Spielerprofil . Mein Verband .

Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

• Ok. Das habe ich halbwegs verstanden. Wo sehe ich den Stand der Credits und wieviel noch zu machen sind um ein entsprechendes Ticket zu erhalten ?

Sorry wenn ich mich jetzt blöd anstelle. Ich wollte ja auch von Community-Team Leitstellenspiel ein vernünftiges How-to zu diesem System. Ist aber leider nicht "erhört" worden. Schade.

Unter Verband hast du einen neuen Punkt "Event" da siehst du dann die Leiste - Eventuell die Skripte ausmachen

• Gar nicht so schlecht das neue Eventsystem, aber mich irritiert auch dass es zwei verschiedene Eier-Symbole gibt, da wäre ein Osterhase besser gewesen.

Und ich bekomme bei Feuerwache obwohl es 3 Einsätze gibt ganz schön wenige. Hatte bisher erst 5 Ostereinsätze.

Außerdem vermisse ich Einsätze für die Rettungswache.

Was ich mich auch frage ist ob die Einsätze vom Verbands-Event "Ostern" dann auch zählen für die Auszeichnung.

• Außerdem vermisse ich Einsätze für die Rettungswache.

Vermutlich musst du die erst freischalten - Man hat am anfang "nur" 7 Stück und der rest kommt noch

• Auf welche Eventeinsätze erhalten wir denn den Bonus ... vermutlich nur auf die Osterevent-Einsätze.

Ich finde die Forumulierung aber irreführend, da es noch Eventeinsätze aus Verbandsevents gibt.

Zum irreführenden Ei als Zähler +1 zu den Hinweisen meiner Vorschreibenden.

-------------------------------------------------

Carpe diem et carpe noctem 8)

Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)

These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.

Ingame: ShadowRescue

Browser: Opera GX (adieu Chrome)

• Die Eier als nichts. Nur die Event coins. Hier mehr Ostereinsätze.

Btw. der erste 3 mann verband hat schon ein Ticket

• Und was trägt dazu bei, dass man dort voran kommt? Bisher ist bei mir im Verband kein Ticket zu finden und auch der Zähler steht noch bei 0, obwohl schon ein paar Oster-Einsätze abgearbeitet wurden