Fehlerthread Event- und Sammelsystem

• Offizieller Beitrag

Solltet ihr Fehler beim neuen Eventsystem finden, bitte hier posten. Vielen Dank.

Für allgemeines Feedback nutzt bitte diesen Thread.

Übersicht über die gemeldeten Fehler mit Stand:

Fehler / KritikpunktStatus
    Keine Creditauszahlung / Eventwertung bei geteilten Einsätzen:Behoben
    Um die Korrekte Menge an Eventwährung (Ostereier) anzuzeigen muss neu gleaden werdenBehoben
    Doppelte Einträge im VerbandsrankingBehoben
    Einsätze anderer Verbandsevents werden mit dem Abschluss des Osterevents gelöschtBehoben
    Bessere Platzierung des Sammel-Icons in der TopleisteBehoben
    Rettungseinsätze auf dem StartlevelIn Arbeit
    Filter zurücksetzen-Button verschiebenIn Arbeit
    Unterschiedliche Icons für altes und neues SammeleventKommt mit dem nächsten Event
    Verbandsevent endet gleichzeitig mit der Generierung von EinsätzenWird untersucht, kommt aber nicht mehr imt dem aktuellen Event
    Verbandsranking wird in der mobilen Version nicht angezeigtBehoben
    Einige Verbände stecken mit 100/100 Tickets festBehoben
    Serverfehler beim aufrufen des Event-ShopsBehoben
    Geplanter Einsatz Osterfeuer gibt keine Event-CreditsWird untersucht
    Im Eventfenster wird bei Einsätzen teilweise nicht nicht die Grundversion angezeigtWird untersucht
  • Sollten hier, die in den Einsätzen aufgetauchten Eier gezählt werden? Wenn ja wie lange dauert die Aktualisierung? Ich nehme ja an, dass ichs richtig verstanden habe, dass im Gegensatz zu früher es automatisch ohne anzuklicken funktioniert?

• Sollten hier, die in den Einsätzen aufgetauchten Eier gezählt werden? Wenn ja wie lange dauert die Aktualisierung? Ich nehme ja an, dass ichs richtig verstanden habe, dass im Gegensatz zu früher es automatisch ohne anzuklicken funktioniert?

--- Realbauer ---

Mein Verband: ---

Mein System: MacBook Air M2, 16GB, Chrome, NRW

• Warum lädt der Ei(n)satz nach dem Klick auf ein Ei neu wenn er in einem neune Tab geöffnet ist? Früher kam lediglich der grüne Hinweis. Ist ein Ei(n)satz im Haupfenster geöffnet, ist das verhalten wie sonst (Hinweis ohne neu laden).

🤡

• Dass es auch ein Ei-Symbol ist, finde ich auch irritierend. Hätte da lieber dann z.B. ein Bild von einem Hasen genommen.

Denn so denkt man, man sammelt Eier und es passiert nichts. So ging es mir auch gerade eben.

• Die Synchronisation scheint nicht zu funktionieren - in der Leiste 0, im Menü 10 Einheiten.

• Dann ja - aber es sollte meiner Meinung nach schon automatisch ohne Neuladen funktionieren - funktioniert bei den Credits ja auch

• Beitrag von blckcld (9. April 2025 um 11:53)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Zu Blöd zum lesen (9. April 2025 um 12:34).
    • Offizieller Beitrag

Dann ja - aber es sollte meiner Meinung nach schon automatisch ohne Neuladen funktionieren - funktioniert bei den Credits ja auch

Definitiv, ich wollte nur sicherstellen, dass es nach dem Reload korrekt ist. Wir schauen, wie wir das automatische Neulanden hinbekommen, ohne dass das auf die Performance geht.

• Wenn ich bei einem Einsatz mit Osterei (im separaten Tab geöffnet) auf selbiges klicke, lädt er zu 25% nicht den Einsatz neu (was schon unnötig wäre) - es erscheint stattdessen die Hauptseite. Extrem nervig :(

-------------------------------------------------

Carpe diem et carpe noctem 8)

Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)

These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.

Ingame: ShadowRescue

Browser: Opera GX (adieu Chrome)

• Fehlt bei euch auch die Liste ser Verbände in der mobilen Version?

Also ich sehe sie nur wenn ich auf Desktop-Ansicht schalte

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

• Für geteilte Event Einsätze bekommt man Aktuell weder Credits noch Eier (Eventpunkte) für seinen Forschritt !!!

Wenn man Einsätze ohne teilen im Verband einfach beendet, dann bekommt man Eventpunkte und Credits ...

Fehler mit Verbandskollegen getestet und reproduziert ...