In der letzten Stunde wieder mehrmals gehabt, dass nicht alle Fahrzeuge die in der AAO gelistet sind alarmiert werden...
AAO wird nicht vollständig alarmiert
-
-
Das ist jetzt der wie vielte neue Thread zum Thema? Sakulh97 meldet gefühlt jeden Tag irgendwas in der Richtung.
-
Das ist jetzt der wie vielte neue Thread zum Thema? Sakulh97 meldet gefühlt jeden Tag irgendwas in der Richtung.
Und was vernünftiges auch mal von dir?
Filter der Fehler der letzten 30 Tage zeigt KEINEN Betreff mit unvollständigen Alarmieren der AAO
-
Das ist doch ein Feature vom Spiel. Damit der Disponent ins schwitzen kommt, und den Einsatz kontrolliert mehrfach. Wie im RL wenn das Fahrzeug einen ungeplanten Stop einführt, und der Funk nicht mehr geht, weil das Auto auf dem Seitenspiegel liegt.
-
Filter der Fehler der letzten 30 Tage zeigt KEINEN Betreff mit unvollständigen Alarmieren der AAO
90 % der Threads haben keinen vernünftigen Titel. Deswegen nutzt man auch nicht alleine die Suchfunktion, sondern blättert ein paar Seiten zurück. Auf Seite 5 stößt du auf diesen Thread: Fehlerhafte AAO-Alarmierung Und diesen, der auch quer damit zusammen hängt: [FEHLER] "grüner Haken" in der AAO funktioniert nicht richtig (Unfixbar???? Oder einfach nur schwer zu fixen?????) ODer dieser, der auch irgendwie mit dem Alarmieren quer hängt: GW-L (RC )/ Hubschrauber mit Winde auf S1 wird nicht zum BR-Einsatz alarmiert
Ja, ich bin Berufsklugscheisser und lasse das auch sonst gerne raus hängen, ich muss nicht vernünftig sein. Sry not sry.
-
Nachtrag geht um folgenden Einsatz als Beispiel: Einsturz Stadiontribüne Einsatz ID +540/abcef Mission ID +3788681583 AAO +28416618
-
Und noch immer Community-Team Leitstellenspiel gerade wieder 3 WaWe + 4 Motorräder + 2 Kripo + 1 GefKw wurden nicht alarmiert, obwohl definitv in der AAO.
Bitte behebt endlich eure zahlreichen Fehler bevor ihr irgendwas Neues andenkt -
Community-Team Leitstellenspiel Eure Fehlerbehebungsrate ist beängstigend schlecht:
geplanter Einsatz Gebäudesprengung - und der GKW wird ausgelassen - könnte auch einen erheblichen Verlust erzeugen, wenn einem das nicht rechtzeitig auffällt

-
Bei mir werden seit Wochen immer mal irgendwelche FHz die laut AAO gefordert sind, nicht alarmiert.
Deshalb bearbte ich meine Einsatzliste in 10er Schritten ist halt einfacher zum Überwachen.
-
Sind es immer Alarmierungen von eigenen Fahrzeugklassen, die fehlschlagen? Sind die Fahrzeuge vor dem Alarmieren ausgewählt (kann man grob kurz über den Zähler im Alarmierknopf überprüfen)?
-
Sind es immer Alarmierungen von eigenen Fahrzeugklassen, die fehlschlagen? Sind die Fahrzeuge vor dem Alarmieren ausgewählt (kann man grob kurz über den Zähler im Alarmierknopf überprüfen)?
Nein völlig durchgemischt - die eigenen Klassen kommen nur bei Geplanten zum Einsatz. Auch die Größe der AAO ist völlig irrelevant - egal ob 3 oder 110 Fzge. Bei den kleinen AAOs fällts eher gleich auf, dass es eine Differenz zwischen Anzahl soll und ist. Bei den Geplanten, wenn man aufpasst fällts gleich auf, weil die Anzeige nicht vollständig grün wird. D.h. für mich - die Fahrzeuge werden schon beim Auswählen unvollständig ausgewählt. Manchmal passiert das auch mehrere Tage lang nicht. Ich konnte bisher gar kein Muster erkennen. Blöd nur, da ja die AAO ein zentrales Element des Spieles ist.
-
Bist du vielleicht schneller beim drücken des "Alarmieren" Knopfs, als die AAO die Fahrzeuge auswählt, also drückst du den Knopf, bevor die richtige Zahl an Fahrzeugen in Klammern dahinter steht?
-
Bist du vielleicht schneller beim drücken des "Alarmieren" Knopfs, als die AAO die Fahrzeuge auswählt, also drückst du den Knopf, bevor die richtige Zahl an Fahrzeugen in Klammern dahinter steht?
Na ich bin doch schon ein alter Mann
Aber ich werde mehr darauf achten ... Aber noch langsamer als das Spiel eh schon ist 
-
Also bei mir betrifft es zu 99% ganz normale FHz (keine eigene FHz-Klasse).
Nach der AAO Auswahl werden alle Fhz geladen (siehe Ladezähler).
Erst wenn alle Fhz im Ladezähler erscheinen drücke ich den Alarmknopf.
Die Fhz fahren raus der Einsatz wird nachdem eintreffen nur gelb.
Wenn ich dann nach einer gewissen Zeit den Alarm öffne fehlen FHz.
Wenn ich meine zugehörige AAO kontrolliere sind diese FHz aber enthalten (somit werden sie auch ausgewählt - nur leider nicht alarmiert).
Das passiert immer mal wieder - oft sind 2-3 Tage ruhe und dann kommt wiedermal 1 Einsatz.
Es sind auch immer andere Einsätze und AAO´s.
-
Also liebes Community-Team Leitstellenspiel Seit Wochen nutze ich die gleiche AAO für Ungeplante Demo (Groß) heute hatte ich wegen anstehendem Urlaub nur noch 27 Freigaben offen. Was soll ich euch sagen keine diser 27 Freigaben ist durchgelaufen. Es haben überall die Wasserwerfer wie auch zum teil die Lebfkw gefehlt aber davon immer nur einer.
Gestern wo es noch viele von dem Einsatz waren, die ich alarmiert habe, hatte ich diese Probleme nicht. Ich frag mich welcher Spagettiknoten dafür verantwortlich ist das da mal wieder nichts geht. ggf. findet Ihr ja den Knoten in den nächsten 3 Wochen.
Bei der Auswahl gab es keinen Hinweiß, das eine AAO nicht komplett war. Die Anzahl stimmte auch immer (unten links beim Alarmieren Knopf) +- 1-2 Fahrzeuge was dadurch entsteht das ein NAW statt einer NEF+RTW Kombi rausfährt. Also das Fußball Bundesligaspiel 3-Einsätze, ca. 30 Straßenblockade groß wurden sauber Alarmiert. Skripte sind natürlich an gewesen wie all die Tage davor auch. Deshalb schließe ich die mal als Ursache aus, da die anderen Einsätze ohne Probleme alarmiert wurden. Es gab auch nur die alarmierung in einen Browser-Tab.
Die AAO habe ich natürlich auch geprüft, aber da stehen die Wasserwerfer in Anzahl 3 mit drin, sowie die richtige Anzahl an Lebfkw. -
Was ich heute feststellen konnte - es waren bis jetzt 10 Einsätze - und jedesmal wurden mehr als 3 FuStw benötigt und immer war alles auf grün (also alle für die AAO erforderlichen FHz alarmierungsbereit) - trotzdem ist kein Alarm ohne nochmalige Alarmierung eines FuStw durch gelaufen.
Bin mal gespannt ob XYR-- das irgendwann hin bringt.