Schleswig-Holstein: Mehrfamilienhaus in Itzehoe explodiert


  • Bei einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Itzehoe ist mindestens ein Mensch gestorben. Weitere Menschen wurden verschüttet. Rettungskräfte sind vor Ort.


    Bei einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Itzehoe sind mehrere Menschen verschüttet worden. Das bestätigte die Polizei Itzehoe gegenüber N24. Mindestens ein Mensch kam ums Leben. Wie viele Menschen verschüttet wurden, ist derzeit noch unklar.


    Polizeisprecherin Merle Neufeld sprach von einem "wahnsinnig lauten Knall", der sich gegen neun Uhr morgens ereignete. Ein ganzer Häuserblock mit mehreren Wohnungen sei in sich zusammengestürzt, sagte Neufeld. Insgesamt seien elf Personen in dem Mehrfamilienhaus gemeldet. Wie viele von ihnen sich zum Explosionszeitpunkt darin aufgehalten haben, ist unklar. Die Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort.


    Quelle: N24