[VORSCHLAG] Spielstand zurücksetzen

• Huhu!

Kurzer Disclaimer: Dieser Vorschlag basiert auf dem bereits vorhandenen Vorschlag "Spielstand zurücksetzen, neu Anfangen mit Vergütung.".
    Mein Vorschlag weicht aber davon ab da es nach meinem Vorschlag keine zusätzliche Vergütung geben soll.

Wie soll die Funktion aussehen?
    Es soll möglich sein seinen Spielstand zurück setzen zu können.
    -> Sämtliche Gebäude werden abgerissen.
    -> Premium Account bleibt bestehen.
    -> Aktuelle Coins werden nicht zurückgesetzt.
    -> Die AAO wird auch nicht zurückgesetzt (Die kann bei Bedarf selber gelöscht werden!).
    -> Credits werden auf "verdiente Credits" (Wert aus dem Profil, Dienstrang) gesetzt.

Was passiert mit bereits ausgegebenen Coins?
    Da diese ausgegeben wurden um Zeit / Credits zu sparen sind diese nicht mehr geltend zu machen und werden nicht gut geschrieben.

Wann / Wie oft soll die Funktion möglich sein?
    Um eine gewisse Sicherheit im Bezug auf Bugusing / Cheating oder Spielfehler zu gewährleisten muss es natürlich Einschränkungen geben.
    -> Funktion nur möglich wenn alle Fahrzeuge in der Wache im Status 2 sind (Spielfehler verhindern. Normale Voraussetzung zum Abriss von Gebäuden).
    -> Funktion nur möglich wenn alle Klassenräume frei sind und keine Lehrgänge mehr laufen (Spielfehler verhindern. Normale Vorraussetzung zum Abriss von Schulen).
    -> Funktion nur möglich wenn kein Personal in Lehrgängen des Verbands sind (Spielfehler verhindern).
    -> Funktion durch doppelte Eingabe des Passwortes (von mir aus auch Bestätigung durch Email?) geschützt.
    -> Funktion nur 1x im Monat möglich um Cheating usw. zu verhindern.
    -> Der Neustart kann auch ruhig ein Paar Minuten dauern um die Serverlast zu schonen.
    -> Hinweis, dass es nicht rückgängig gemacht werden kann.

Vorteile der Funktion?
    -> Möglichkeit des Neustarts und damit eines neuen Aufbau mit neuen Erweiterungen usw..
    -> Mehr Einnahmen an Coins weil wahrscheinlich auch Ausbauzeiten durch Coins übersprungen werden (Wink an den Betreiber ;) ).
    -> Den Reiz eines Ausbauspiels nocheinmal erleben.
    -> Man verliert nicht seine Credits im Vergleich zum Account löschen.
    -> Verhinderung vom illigalen Erstellen von Zweitaccounts.
    -> Spiel, Spaß und Freude beim Aufbau :)

Vielen Dank fürs Lesen.
    Ich bitte um konstruktives Feedback.
    EDIT: Falls euch noch dringende Einschränkungen einfallen die Spielfehler verhindern: Bitte melden und ich füge sie dem Konzept hinzu :)

GaliGrü
    Sakulh97

Gründer des Verbands IRLS Harz & Heide

Spoiler anzeigen

Für Grammatik und Rechtschreibung übernehme ich keine Haftung ;)

6 Mal editiert, zuletzt von Sakulh97 (7. März 2025 um 22:08)

• Auch hier schreie ist: wer sein Konto zurücksetzt und neu anfangen will, fangt von null an. Nur der PA und die Coins müssen da bleiben, alles andere auf den Startwert.

Zumal das eigentlich die gleichen Vorschläge sind, warum ein 2tes Thema eröffnen?! Aber nun was positives: gut ausgearbeitet. Nun bitte wieder Absatz 1 Lesen.

Und zeig mir ein Onlinespiel wo man Geld beim resetten zurück bekommt. Die wo ich spiele wird alles, bis auf Premiumwährungen.

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

Einmal editiert, zuletzt von erwillnicht (8. März 2025 um 06:41)

• kannste doch auch so machen,wenn du willst.Alle Wachen Deaktivieren. Dann bauste neu, änderst deinen Wünschen entsprechend so deine Struktur, kannst die Fahrzeuge ja dann in die neuen Wachen stellen und dann reisst du nach und nach die alten Wachen ab. Hast die Zeit gespart mit ausbilden, pro Woche transt du 10 Leute oder mehr und schon kannst du gefühlt neu beginnen. Es sei den du willst es wirklich knall hart nochmal spielen.

Win10 ,Firefox

Emergency Responce Team Catl

• Ich habe auch ein Einsatzgebiet mit allem was dazu gehört, welches ich (aktuell) nicht mehr bespiele. Die Wachen stehen zwar ungenutzt rum, stellen aber über 600 Fahrzeuge mit dazugehörigem Personal zur Verfügung im aktuellen Einsatzgebiet

(als Alternative zur Zurücksetzung des Spielstand)