[Umgesetzt] Bessere Übersicht der Lehrgänge

• Nachdem ich noch immer nicht gut auf die Praktikanten des Betreibers zu sprechen bin - stellt sich mir noch eine Frage: Wer spielt so einen Schwachsinn ein und geht anschließend und offensichtlich nach Hause. Keiner mehr da der diese "Einspielung" mit einem Knopfdruck zurücknimmt - oder setzen die Praktikanten keine Wiederherstellungspunkte, weil das als feig gilt?

• Das ist ein Armutszeugniss.

Hier im Screenshot der direkte Vergleich wie ein Filter aussehen muss!

sorry aber so muss ein filter nicht aussehen, es gibt auch andere Filter von Skriptern die die gewünschten Funktionen aufweisen und entsprechend gut zu händeln sind. Wir sollten schon so flexibel sein das wir uns an was anderes gewöhnen können, wenn es wenigstens die funktionen abdeckt, und funktioniert.

Auch der Filter den ich nutze hat genau diese Button wie vom Spielbetreiber eingeführt, nur in schön und mit mehreren Optionen.

• Der Pferdetransporter groß braucht keine Ausbildung? Irgendwie passt das nicht.

Bei Zugfahrzeug für den Hänger und dem großen Transporter musst das Personal eben an die Fahrzeuge fest binden -> Der Transporter hat eh nur 2 Sitzplätze bei 2 Pferden ... Also brauchst da immer ein Support Fahrzeug

• Kann man das bitte, bitte wieder rückgängig machen?? Das ist überhaupt nicht übersichtlicher geworden, eher im Gegenteil. Keine Ahnung wie es in der Browserversion aussieht, aber in der Mobilversione ist es einfach nur katastrophal!!

• Ich spiele über die app und komme super damit klar

Das hilft aber genau nix :( Wenn ich nur 3 Lehrsäle und nicht 24 befüllen will, dabei mit 600 Wachen (wenn ich nur 7 Wachen habe wärs mir auch egal) erschlagen werde, die bereits über ausgebildetes Personal verfügen, und ich mühsam die 24 Wachen heraussuchen muss, bei denen die entsprechende Ausbildung noch nicht erfolgt ist - da hört sich der Spaß am Spiel schnell auf

2 Mal editiert, zuletzt von ZAV (24. Juni 2025 um 17:03)

• Hallo :)

Welcher Filter nimmt wohl mehr Platz ein?

Von diesen komischen Filtern war auch vorher hier gar nicht die Rede. Da hättet ihr schnell von der Community gemerkt, dass eure Umsetzung zu nichts taugt.

Ich frage mich auch wo dieses unnormalen großen Filterbuttons aufeinmal herkommen (ein Bereich mehr den ich wohl in mein Script einbauen muss um die weg zu bekommen) im Eröffnungsbeitrag kann man diese nicht sehen, siehe Bild, da hätte wohl von weiter tiefer ein anderer Screen abhilfe geschaft oder es wurde spontan einfach mit eingebaut was ich eher glaube weil auf dem zweiten Bild sieht man diese Filterbuttons immernoch nicht.

Bild 1

Bild 2

Allerdings habe ich mich mal in die Vergangenheit gedacht und da fallen mir immer wieder Beiträge ein wo erwünscht wird Personal von SEG nach RD zu schieben oder von FW nach RD als Beispiel wegen falscher Ausbildung, daher wohl nun diese Filteroptionen nativ im Spiel.

Mich tät ja interessieren ob "sie" wenigstens eine Plattform für rechtzeitige!!! Info an die Skripter haben. Denn DIE halten den Spielspass am Laufen :love:

Mir ist keine bekannt muss ich sagen, allerdings denke ich mal das die Entwickler vom LSSM da eher einen direkten Draht haben (die berühmte Glaskugel), ich erinnere mich waage das es mal einen Beitrag gab von Dennis (LSS-Team) wo vorher was angekündigt worden ist das sich was ändert. Dies hätte auch hier defenitiv passieren können denn wie oben im Screenshot schon zu sehen war es da schon eingebaut und man wusste wie sich der Bereich ändern wird.

Zum Thema Scripte allgemein:
    Die Scripte werden erstellt auf dem Basis was da ist und geändert bei Zeiten wenn es nötig ist.

Aus meiner persönlichen Sicht hätte man sich hier mit den Scriptern zusammen setzt sollen die diese Funktion (und noch mehr) schon erstellt haben und öffentlich im Forum anbieten. Da hätte man einfach nur fragen müssen ob man sich am Code bedienen darf und das eben in den bestehenden Code einbauen können. Ich denke auch nicht das dies lange gedauert hätte und der "Frust" hier auch wesentlich geringer wäre.

Allerdings hieß es auch vom Spielbetreiber das es erstmal nur um das Dropdown ging wer weis also was da noch auf der To-Do Liste steht, dass müsste/könnte uns Community-Team Leitstellenspiel ja mal sagen oder das LSS-Team vielleicht bringt das ja noch ein wenig Licht ins Dunkle und könnte weitere Fixe später auf Scripterseite ersparen. Denn so wie es klingt wird sich da noch einiges mehr ändern.

Alles im allen finde ich die Neuerungen auch erstmal nicht in allen Punkte als Fortschritt.

LG
    Chris

• Noch ein App Spieler der diese Erweiterung gut findet. Endlich muss ich beim Rettungsdienst nicht mehr alle Wachen durch scrollen, nur die betreffenden.

Ja, einiges ist noch ausbaufähig, aber insgesamt erstmal soweit ich das beurteilen kann, gut umgesetzt.

Nach oben gibt es nie genug Spielraum.

• Die Lehrgänge isnd jetzt alphabetisch sortiert.

Wahnsinnsleistung (so ein PullDown alphabetisch sortieren ...) für die ihr brauchbare Skripts mit wirklich brauchbaren und wünschenswerten Funktionen - im Gegensatz zu euren "Ich will, aber ich kann nicht Entwicklungen" zerstört habt. Schaut euch doch endlich an was die Skript(er)s leisten können und baut diese Funktion ingame ein.
    Damit könntet ihr Begeisterungsstürme ernten

• Offizieller Beitrag

Die Lehrgänge isnd jetzt alphabetisch sortiert.

Da es möglicherweise im Zusmmenhang mit dieser Anpassung zu einem technischen Prblem gekommen ist, mussten wir sie vorübergehend noch eimal rausnehmen. Dies bitten wir zu entschuldigen.

Wir werden morgen analysiere,n wo genau die Ursache des Fehlers liegt um diesen zu beheben, damit wir den entsprechenden Code sobald wie möglich wieder einspielen zu könnnen.

• Da es möglicherweise im Zusmmenhang mit dieser Anpassung zu einem technischen Prblem gekommen ist, mussten wir sie vorübergehend noch eimal rausnehmen. Dies bitten wir zu entschuldigen.

Wir werden morgen analysiere,n wo genau die Ursache des Fehlers liegt um diesen zu beheben, damit wir den entsprechenden Code sobald wie möglich wieder einspielen zu könnnen.

Das wäre jetzt DIE Gelegenheit, das ganze Update nochmal zu überdenken und vielleicht vernünftig zu machen. Wenn das ganze Feature dafür nochmal für 110 Tage deaktiviert wird, hätte da relativ sicher niemand was dagegen.

I´m just saying.

Sobols Scripte?

Bitte gebt meine Scripte im Forum nicht weiter. Finden könnt ihr sie immer noch auf meinem GitHub. Verbreitung und verlinkung im Forum wiederspreche ich aber ausdrücklich! Alles weitere bitte per ingame PN (oder wer warten kann, als Forum-PN).
    Vielen Dank an alle Script-Nutzer, Rüdiger und Calli01 für die angenehme Zusammenarbeit.

Sobol verabschiedet sich aus dem Forum

• Offizieller Beitrag

Da es möglicherweise im Zusmmenhang mit dieser Anpassung zu einem technischen Prblem gekommen ist, mussten wir sie vorübergehend noch eimal rausnehmen. Dies bitten wir zu entschuldigen.

Die alphabetische Anordnung ist wieder drin.

• Die alphabetische Anordnung ist wieder drin.

Herzlichen Glückwunsch. Schade, dass euch 19 Daumen auf meine Anregung, und vorher massenhaft Kommentare nicht dazu bewegt haben, das "Feature" (absichtlich in Anführungszeichen) nochmal zu überdenken

Sobols Scripte?

Bitte gebt meine Scripte im Forum nicht weiter. Finden könnt ihr sie immer noch auf meinem GitHub. Verbreitung und verlinkung im Forum wiederspreche ich aber ausdrücklich! Alles weitere bitte per ingame PN (oder wer warten kann, als Forum-PN).
    Vielen Dank an alle Script-Nutzer, Rüdiger und Calli01 für die angenehme Zusammenarbeit.

• Wir schauen das schon auch an, aber das ist nicht mal eben gemacht.

Das ist allen hier klar. Schade dass wir wärend des "wir schauen es uns an" alle mit einem Halbgaren Feature arbeiten müssen, welches schlechter ist, als das was wir vorher hatten. Sehr sehr schade.

Edith: Dass ihr es euch nochmal anschaut, habt ihr übrigens in diesem Kommentar zum ersten Mal kommuniziert. Woher sollen wir es also wissen? Meine Feststellung "wissen wir" bezog sich auf die entwicklungszeit

Sobols Scripte?

Einmal editiert, zuletzt von Sobol (26. Juni 2025 um 10:58)

• Wir schauen das schon auch an, aber das ist nicht mal eben gemacht.

Ganz ehrlich – ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Da wird ein halbfertiges System rausgehauen, es hagelt massive Kritik, und anstatt zu sagen:

„Okay, das war nichts – wir setzen nochmal neu an“,
    kommt wieder nur Kosmetik und die altbekannte Beruhigungspille:
    „Wir schauen uns das mal an.“

Ich frage mich wirklich, ob es im Leitstellenspiel-Team einfach gerade drunter und drüber geht – oder ob man sich schlichtweg zu sehr auf andere Projekte konzentriert.
    Wenn man sich anschaut, was da alles an Mittelalter-, Sci-Fi- und Jump’n’Run-Games entwickelt wird, wirkt das Leitstellenspiel mittlerweile wie das vernachlässigte Stiefkind im Keller.

Vielleicht sollte man sich mal bewusst machen:
    Die Zielgruppe hier ist nicht unbedingt dieselbe wie bei anderen hauseigenen Produktionen – deren Namen hier unter dem Stichwort „Werbung“ laufen.
    Viele hier kommen aus dem Ehrenamt, dem Rettungsdienst, der Realität.
    Da darf man schon erwarten, dass Inhalte durchdacht, sinnvoll und funktionsfähig sind – und nicht wie bei einem Event nach dem Motto:

"Hauptsache, es blinkt irgendwo."

Die Leitstellenspiel-Community ist halt keine Fantasy-Klopptruppe :)

Back to Black

Co - Admin im Verband Sachsen, Dresden, Osterzgebirge

Stv. Landesbrandmeister

Anmelde-Datum: Sonntag, 30. März 2014, 13:44 Uhr

Technische Daten:

Name im Spiel: Thomthom
    Windows 10 x64, Firefox (aktuellste Version),

AMD Ryzen 5 4500 // 8 GB DDR 4 Ram // Nvida Geforce GTX 1080 8 GB

LSS Manager V4 und V3, Gebäude und Fahrzeugverwalter

2 Mal editiert, zuletzt von thomthom (26. Juni 2025 um 16:07) aus folgendem Grund: "Werbung" entfernt