[Umgesetzt] Automatischer Patiententransport – Fahrzeuge können zurückkehren

• Offizieller Beitrag

Liebe Community,

bei Gefangenentransporten können die Fahrzeuge, die Gefangene abtransportieren, automatisch zurückkehren. Wir überlegen nun, ein ähnliches System auch für Patienten einzuführen.

In diesem Fall würde beim automatischen Patiententransport ein RTW an den Einsatzort zurückkehren, wenn dort noch Patienten zu versorgen sind und das betreffende Fahrzeug noch nicht von euch zu einem anderen Einsatz weiteralarmiert wurde.

Für uns ist es zunächst wichtig, ein Stimmungsbild zu bekommen, ob das von eurer Seite gewünscht wäre und genutzt würde.

Viele Grüße
    Rüdiger vom Community-Team

• Grundsätzlich ist diese Idee zu unterstützen.
    Es sind nur noch ein paar Fragen offen, die ich mir da stelle, da das System der Gefangen und der Patienten grundsätzlich verschieden ist.

• Wie lange werden Fahrzeuge pendeln gelassen? Fahren die Fahrzeuge die Einsatzstelle wieder an, solange noch allgemein Patienten vor Ort sind oder nur, wenn Patienten vor Ort sind, die noch keinen RTW haben? Denn bei ersterem hätte ich das Problem, dass dann unter Umständen wegen einem Patienten, der durch einen RTW eines anderen Verbandsmitgliedes behandelt wird, und der Sprechwunsch noch offen ist, alle meine im Einsatz gewesenen Rettungsmittel wieder zurück fahren, obwohl es keine Verletzten mehr für sie gibt.
    • Bezieht sich das auf alle Fahrzeuge, die Verletzte transportieren können oder nur auf bestimmte?
    • Sind NEFs auch mit eingeplant?
  • Versteh die Frage nicht.
    Aus der Community gibts den Vorschlag erst seit 8 Jahren und das Thema kommt immer wieder auf.

Gamer1496
    8. März 2017 um 20:00

Da wir immer mehr Einsätze mit vielen Patienten haben, wird es auch genutzt werden.

• Ja, es wird sich definitiv gewünscht. KTW B Pendelverkehr ist hier ein nettes Beispiel für diesen Wunsch. Selbstverständlich ist der Wunsch nicht nur für KTW-B sondern für alle transportierenden rettungsdienstlichen Fahrzeuge (RTW, NAW, ITW, GRTW, RTH, RTH-Winde, KTW, KTW-B) und das NEF interessant.

• JA bitte! Wie oben schon 2x verlinkt wird sich der Pendelverkehr schon länger gewünscht!

Gründer des Verbands IRLS Harz & Heide

Spielername: Sakulh97

Spoiler anzeigen

Für Grammatik und Rechtschreibung übernehme ich keine Haftung ;)

Dauerhinweise für den Betreiber:
    - Fehlerfäden müssen geordnet werden! Räumt das Fehlerforum auf!
    -> Fehlerbehebung > neue Einsätze / Inhalte (welche wieder nur neue Fehler erzeugen)
    -> Hier der Link zum Fehlerforum. Vilt. findet sich der Weg ja irgendwie dahin...
    - Warum wird die Bergrettung nicht optimiert?

• Wie soll das funktionieren? Einstellung beim ELW-SEG?

Wie lange werden Fahrzeuge pendeln gelassen? Fahren die Fahrzeuge die Einsatzstelle wieder an, solange noch allgemein Patienten vor Ort sind oder nur, wenn Patienten vor Ort sind, die noch keinen RTW haben? Denn bei ersterem hätte ich das Problem, dass dann unter Umständen wegen einem Patienten, der durch einen RTW eines anderen Verbandsmitgliedes behandelt wird, und der Sprechwunsch noch offen ist, alle meine im Einsatz gewesenen Rettungsmittel wieder zurück fahren, obwohl es keine Verletzten mehr für sie gibt.

Das wäre für mich auch wichtig. Ich würde es nutzen, aber nur, wenn keine unnötigen Fahrzeuge zurück fahren, da es sonst bei wenig Patienten nicht wirtschaftlich wäre.

Selbstverständlich ist der Wunsch nicht nur für KTW-B sondern für alle transportierenden rettungsdienstlichen Fahrzeuge (RTW, NAW, ITW, GRTW, RTH, RTH-Winde, KTW, KTW-B) und das NEF interessant.

Sehe ich auch so. Nur RTW (wie angekündigt) ist definitiv zu wenig.

Das System wäre auch für Bergrettung interessant. Das ist aber nur mal so in den Raum geworfen, wirklich wichtig wäre das nicht.

• Von mir ein Absolutes: Ja!

Doch eins wäre mir wichtig: Bitte führt keine Verzögerung sowie bei den Gefangenen ein.

Grade bei Einsätzen im Verband ist das aktuell sehr nervig, da viele sich mit der Funktionalität nicht befassen und daher die Zeit nicht runter stellen.

Der ELW SEG sollte weiterhin sofort die Patienten transportieren.

• Ich hab das bei den Gefangenen schon nicht wirklich verstanden... und schon gar keine 10 Minuten als Standardwert.

Aber bei den Rettungseinheiten ist das abfahren ja sowieso schon "sofort". Warum sollte man daran was ändern? Es geht ja eher darum, dass die RTW (und Co KG) wieder zum Einsatz fahren können sollen, wenn noch unbehandelte Patienten vor Ort sind.

• Längst überfällig, war ja schon mehrfach Thema.

Stellt sich nur die Frage wie genau es ausgestaltet wird, denn Patiententransport ist dann doch etwas komplizierter im Vergleich zu den Gefangenen.

PC: Win10, AMD Ryzen 7 3700x, 32GB RAM, Chrome, 100 MBit/s Telekom

Handy: Samsung Galaxy A55 5G, Chrome, O2 5G

• Ja, es würde definitiv genutzt werden und ist wie viele vor mir geschrieben haben längst überfällig und schon lange gewünscht.

Wichtig wäre nur, das erkannt wird, das der/die Patient/en die noch vor Ort sind nicht schon durch einen anderen "fremden" RTW etc. versorgt wird und so die eigenen blockiert werden durch diesen Pendelverkehr.

• Finde ich eine gute Idee.

Allerdings stellt sich für mich als Verbandsadmin die Frage, wie ist das beim Verbandsgroßeinsatz - denn im Gegensatz zu den Gefangenen kommen die Patienten als erstes.

Beispiel:

Ich erstelle einen VGE mit 100 Patienten und schicke 33 KTW-B, ein ELW-SEG und ein GW-San. Dann würden ja meine Fahrzeuge solange pendeln bis alle Patienten weg sind und der Spieler der erst 5 h Später on kommt, hat dann das Nachsehen.

Wäre es möglich bei den Verbandsgroßeinsätzen das Optional machen mit einer Check-Box wie bei Event bei dem ich die Erweiterungen abwählen kann?

Back to Black

Co - Admin im Verband Sachsen, Dresden, Osterzgebirge

Stv. Landesbrandmeister

Anmelde-Datum: Sonntag, 30. März 2014, 13:44 Uhr

Technische Daten:

Name im Spiel: Thomthom
    Windows 10 x64, Firefox (aktuellste Version),

AMD Ryzen 5 4500 // 8 GB DDR 4 Ram // Nvida Geforce GTX 1080 8 GB

LSS Manager V4 und V3, Gebäude und Fahrzeugverwalter

• Ich würde es begrüßen und auch nutzen. Und das für alle Transportfahrzeuge, die es im Spiel gibt.

Beim GRTW muß man wirklich aufpassen, dmait der solange zum Massenanfall fährt, bis die Aufgabe abgeschloßen ist.

Also ganz klar dafür und bitte ohne die nervige Wartezeit, wie beim Gefangenentransport. Da verstehe ich die Wartezeit ohnehin nicht.

• Hier geht es erstmal darum ob gewünscht oder nicht. Nicht um eine Ausarbeitung, des ganzen.

Fände es cool. Dennoch würde ich es begrüßen das ganze an ein Fahrzeug zu binden. ORGL und/oder SEG-ELW.

Aber das ist ein anderes Thema.

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.