Cheater komplett sperren

• Hallo alle zusammen,

folgender Sachverhalt.

Wir sehen in mehreren Verbänden das Spieler wegen Botusings aus der Toplist verbannt wurden. Welche das sind sage ich jetzt nicht, aber ihr müsst ja nur mal in den großen Verbänden gucken wer da so oben steht und wen ihr dann nicht in der Toplist wieder findet.

Diese Spieler wiederum geben aber ihre Einsätze weiter fleissig für den Verband frei. Was bedeutet das alle im Verband von schmutzigen Freigaben profitieren und das ganze Verbände in der Topliste weit nach oben klettern und an ehrlichen Spielern vorbeiziehen.

Ebenfalls das selbe in der Einzelspieler Topliste.... Auch da sind Spieler ganz weit vorne die wenn sie nicht die Freigaben der Bot User hätten gar nicht da stehen würden, wo sie stehen.

Das ganze ist ein Schlag ins Gesicht von jedem ehrlichen Spieler.

Und mir stellt sich folgende Frage :

Warum macht ihr so eine Sch**i*e?

Sperrt die Spieler und fertig... Sowas habe ich noch in keinem Spiel erlebt und ganz ehrlich wenn ihr in den AGBs Bots und Automatisierungen verbietet, dann handelt auch konsequent wenn ihr einen Verstoß entdeckt!

Das war mein Wort zum Sonntag...Sorry aber mir geht das seit langem richtig auf den Sack!

Einmal editiert, zuletzt von Aetrixx (2. Februar 2025 um 22:06)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo,

ich kann deinen Wunsch gut verstehen. Wir entfernen Spieler automatisch aus der Topliste, bei denen ein erheblicher Verdacht besteht, dass sie gegen Regeln verstoßen. Sperren können wir Spieler nur, wenn es dafür klare Beweise gibt, Das ist leider nicht so einfach und nicht automatisiert möglich. Trotzdem gehen wir dem natürlich nach. Es heißt aber auch: Wenn ein Spieler nicht mehr in der Topliste ist, gibt es zwar einen Verdacht, es ist aber nicht sicher, dass derjenige gegen Regeln verstößt. sollte ishc da jemand zu Unrecht betroffen fühlen, wendet ich bitte an den Support.

Viele Grüße

Rüdiger vom Community-Team

• Wieso kann man die Punkte von Einsätzen der betroffenen Spieler denn nicht einfach für die Verbandsrangliste "Blocken"?

So pushen diese den Verband mehr als fragwürdig nach oben und ehrliche Spieler rennen da gegen die Wand im Wettkampf gegen solche Spieler und Verbände :(

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wieso kann man die Punkte von Einsätzen der betroffenen Spieler denn nicht einfach für die Verbandsrangliste "Blocken"?

Wenn ein Spieler nicht mehr in der Topliste ist, gibt es zwar einen Verdacht, es ist aber nicht sicher, dass derjenige gegen Regeln verstößt

Weil halt nicht erwiesen ist, das er/sie/es cheatet und dann würde man den Verband bestrafen, wenn man das macht (und wenn derjenige unschuldig ist.....)

• Weil halt nicht erwiesen ist, das er/sie/es cheatet und dann würde man den Verband bestrafen, wenn man das macht (und wenn derjenige unschuldig ist.....)

Ich denke mal, dass es beim ein oder anderen (denke an einen Verband besonders Stark) schon mehr als komisch ist wenn 80-90% des Tagesgewinns des Verbandes durch "unsichtbare" Spieler erspielt werden ... Und ich denke, dass es genau das ist was Aetrixx mit dem Post ansprechen will ...

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wieso kann man die Punkte von Einsätzen der betroffenen Spieler denn nicht einfach für die Verbandsrangliste "Blocken"?

So pushen diese den Verband mehr als fragwürdig nach oben und ehrliche Spieler rennen da gegen die Wand im Wettkampf gegen solche Spieler und Verbände :(

Das ist technisch komplexer, als einzelne Spieler aus der Spielerliste rauszunehmen. Weil die Toplisten erstmal relativ wenig Einfluss auf das Spielgeschehen haben, haben wr dem keine so hohe Priorität gegeben.

• Das ist technisch komplexer, als einzelne Spieler aus der Spielerliste rauszunehmen. Weil die Toplisten erstmal relativ wenig Einfluss auf das Spielgeschehen haben, haben wr dem keine so hohe Priorität gegeben.

Ich fürchte der Verbandspunkte sind für viele Spieler genausowichtig wenn nicht wichtiger als die eigenen Punkte ...

Erster und wohl am leichtesten umsetzbar wäre es, dass die von diesen Spielern erspielten Punkte in der Verbandsrangliste nicht mehr zählen -> Das sollte leicht umsetzbar sein ...

Und wie von Euch geschrieben kann sich ja jeder, der zu unrecht in der Rangliste gesperrt wurde melden und es klären ...

• Erster und wohl am leichtesten umsetzbar wäre es, dass die von diesen Spielern erspielten Punkte in der Verbandsrangliste nicht mehr zählen -> Das sollte leicht umsetzbar sein ...

Das und ggf. auch eine Freigaben Sperre damit niemand anders von Einsätzen dieser Spieler profitiert.

Das wäre für mich ein Kompromiss mit dem ich gut leben könnte.

• Also ich finde die Diskussion interessant. Ich bin ein so angeklagter Spieler. Als ich mich beim Support gemeldet habe wurde mir gesagt ich sollte alle Skripte deaktivieren. Also die, die hier im Forum gelistet sind, andere waren nicht im Einsatz. Eine weitere Kommunikation gab es nicht, nicht mal was man mir wirklich vorwirft um es aus der Welt zu schaffen.. Also ich kann gut mit der Sperre der Toplist leben. Aber man sollte doch auch mal bedenken das es auch Spieler getroffen hat die keinen "Bot" verwendet haben. Sonst wären sie wohl eher direkt gelöscht oder gesperrt worden. In Deutschland gilt immerhin auch noch im Zweifel für den Angeklagten nur mal so erwähnt.

Jetzt könnt ihr mit eurer Hetzjagd beginnen, aber wundert euch nicht wenn ich nicht darauf eingehe 😉 ist nur verschwendete Zeit in der man auch Einsätze anfahren kann.

• [.....]
    Und wie von Euch geschrieben kann sich ja jeder, der zu unrecht in der Rangliste gesperrt wurde melden und es klären ...

Gerade das können viele vielleicht nicht. Es ist ja nicht jeder hier im Forum und nicht jeder liest diesen Beitrag.

Es gibt dann Leute, die würden gesperrt werden und gar nicht wissen, dass sie sich melden können. Das führt im Zweifel zu Doppelaccounts, weil die eventuell gar nicht wüssten, was da eigentlich abgeht.

Man müsste den Support dann direkt ingame anbieten. Das wäre prinzipiell umsetzbar, aber müsste halt gemacht werden.

Außerdem muss der Support damit auch zurecht kommen. Es kann dann nicht sein, dass alle wieder frei kommen, nur weil sie eine Mail geschrieben haben.

Folglich ist die Sache um einiges größer, als sie hier dargestellt wird. Das Problem besteht sicherlich. Ich zweifle auch nicht daran, dass es höchst unfair ist, aber es wird sich nicht auf die Schnelle lösen lassen.

Was die Bots angeht: Die Programmierer der Dinger sind auch nicht dumm. Die legen sicherlich keinen Wert auf öffentliche Aufmerksamkeit, weshalb der zweifelsfreie Nachweis immer kompliziert sein wird.

Immer gemütlich bleiben. Das hier ist ein Forum über unser Hobby und nicht der Bundestag.....

Kalubkes Fuhrpark:

Verwendetes Programm: PhotoFiltre Studio 7 (kostenlos)

• Das "Problem" lässt sich ganz einfach abschaffen:

Den Passus aus den AGBs entfernen, die Topliste löschen, Verbandsranking abschalten und schon kann jeder mache wad er will. Cheaten geht immer, es gibt sogar Spiele die das bewusst zulassen.

Und hey wenn einer ein Bot nutzen will soll er doch - Wenn es ihm Spaßmacht und er so Spielen will.

Das Problem ist, was verboten ist wird gemacht und wenns erlaubt ist vergeht ja der reiz

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich fürchte der Verbandspunkte sind für viele Spieler genausowichtig wenn nicht wichtiger als die eigenen Punkte ...

Erster und wohl am leichtesten umsetzbar wäre es, dass die von diesen Spielern erspielten Punkte in der Verbandsrangliste nicht mehr zählen -> Das sollte leicht umsetzbar sein ...

Das ließe sich umsetzen, darüber können wir uns Gedanken machen. Zu bedenken ist allerdings, wenn jemand von diesem Anti-Cheat-System markiert wurde, aber, weil er überzeugend darlegen kann, dass er nicht gecheatet hat, wieder rausgenommen hat, würde zumindest alles was er während der Toplist-Sperre gemacht hat, nicht für die Verbands-Topliste zählen.

• Würde man mich fälschlich wegen Cheating sperren, würde ich mich eventuell nicht mal melden, sondern mir einfach eine andere Beschäftigung suchen, eh ich mir die Mühe mache, penibel meine Unschuld zu beweisen. Denkt auch an solche Leute.

Nur als kleiner Gedanke, um ihn im Hinterkopf zu behalten.

Immer gemütlich bleiben. Das hier ist ein Forum über unser Hobby und nicht der Bundestag.....

Kalubkes Fuhrpark:

Verwendetes Programm: PhotoFiltre Studio 7 (kostenlos)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Kleines Beispiel, ich wollte in einem anderen Spiel mal Premium kaufen, irgendwas ging bei der Zahlung (seitens des Betreibers) nicht und ich bekam ne Mail, das nichts belastet wurde und auch kein Vorgang etc, 2 Tage später war mein Acc gesperrt, weil ich nicht gezahlt habe (gab ja auch keine Gegenleistung) Beschwerde von mir mit der Mail das da was schief lief und nix Vertrag etc zustande kam.

Nach über 6 Monaten!!! Ne Mail vom Spielebetreiber, ich wäre im recht und mein Accpunt wieder nutzbar.

Natürlich habe ich da nie wieder gespielt!

Und wie ist das, wenn solche "Verdachtsfälle" für Coins/Echtgeld Sachen für den Verband starten (wollen)?

Dürfen die das und es zählt nicht? das dürfte dann hinterher Ärger geben? Oder dürfen die das nicht und LSS verdient weniger Geld?

• Das ließe sich umsetzen, darüber können wir uns Gedanken machen. Zu bedenken ist allerdings, wenn jemand von diesem Anti-Cheat-System markiert wurde, aber, weil er überzeugend darlegen kann, dass er nicht gecheatet hat, wieder rausgenommen hat, würde zumindest alles was er während der Toplist-Sperre gemacht hat, nicht für die Verbands-Topliste zählen.

Also dann müsst Ihr aber auch dafür sorgen wenn sich Spieler melden das man mit Ihnen in die Diskussion geht, und nicht nur vom Support eine E-Mail raus geht man soll alle Skripte deaktivieren. Aber dann einfach nichts mehr passiert. Weil das ist dann einfach nur Bullshit. Dann könnt Ihr euch auch sparen zu schreiben das sich Spieler melden sollen.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Es wird ja in dem Fall niemand gesperrt, sondern nur nicht mehr in der Topliste mitgezählt.

Ja, hab ich verstanden, zählt das bei den Verbandskollegen dann auch nicht? Weil das wöre ggf der Knackpunkt, wenn derjenige die Einsätze für gekaufze Coins startet (Event, GSL) und das aber nicht zählt. Ich sehe da halt Kobfliktpotential, besonders, wenn derjenige dann nachweist, das er nicht scriptet/cheatet, aber wochenlang coins ausgibt?

• Hallo,

eine Lösung wäre die Topliste nicht mehr über Credits zu definieren sondern nach Punkten. Bei Geld hört ja bekanntlich die Freundschaft auf.

bsp:

Jedes Fahrzeug das benötigt wird 1 Punkt. Durch die Varrianten ist es ja schon vorgeben, wieviele Punkte es gibt.

Brennender GüterwaggonBrennender Güterwaggon
    Benötigte Rüstwagen 2 Rüstwagen Anforderungswahrscheinlichkeit 30 Benötigte Löschfahrzeuge 4 Benötigte ELW 1 1 Benötigte Drehleitern 1 Benötigte GW-Mess 1 GW-Mess Anforderungswahrscheinlichkeit 20 Benötigte Dekon-P 1 Dekon P Anforderungswahrscheinlichkeit 10 Benötigte Bahnrettungsfahrzeuge 1Benötigte Rüstwagen 2 Rüstwagen Anforderungswahrscheinlichkeit 30 Benötigte Löschfahrzeuge 4 Benötigte ELW 1 1 Benötigte Drehleitern 1 Benötigte GW-Mess 1 GW-Mess Anforderungswahrscheinlichkeit 20 Benötigte Dekon-P 1 Dekon P Anforderungswahrscheinlichkeit 10
    11 Punkte10 Punkte

So kann ein XXL Spieler aber auch ein Kleiner Spieler an einer Dynamischen Score teilnehmen.

Oder eventuell das ScoreBoard so verändern das es mehrere "Besten" Plätze gibt in verschiedenen Katagorien.

Es ist nur ein Spiel! | Platz 3 - der meinst gehasste Spieler im LSS ? |zurücklehnen und winken :D |

Hier für mehr Scripte