Ich komme selbst aus der Wasserrettung und könnte mir noch einige Details im Spiel vorstellen:
-Wasserrettungswachen könnten grundsätzlich eine "Stationäre SEG" darstellen, durch einen Ausbau könnte dann eine "Mobile SEG" hinzugefügt werden wie z.B. der Wasserrettungszug
-Stationäre SEG könnte Einsätze in einem Einsatzgebiet (ähnlich wie Seenotrettung oder Bergrettung) abarbeiten, indem es dort feste Motorrettungsboote, ATV oder Jetski gibt
-Feste MRBs können nur in ihrem Einsatzgebiet (bspw. Seen) fahren und müssen zur Patientenübergabe an eine Wasserrettungsstation fahren
-Feste MRBs können grundsätzlich mit verschiedenem Personal besetzt werden, Einsätze im Einsatzgebiet könnten allerdings z.B. Taucher benötigen, welche dann auf den Booten platziert werden müssen
-Taucher könnten ebenfalls eine Erweiterung darstellen, ich wüsste jetzt allerdings nicht, welche Fahrzeuge durch die Erweiterung hinzugefügt werden könnten
-Wie schon gesagt, könnte eine Wasserrettungsstation mit einer Stationären SEG durch eine mobile SEG erweitert werden, was dann den Kauf der bereits vorhandenen GW-Wasserrettung, GW-Taucher und Anh MRB erlaubt
-Außerdem könnte man noch einen Anh Eisrettung hinzufügen, welcher vor Allem im Winter benötigt wird
-Mobile SEGn könnten dann so wie gewohnt verwendet werden für Hochwassereinsätze oder Einsätze außerhalb des Einsatzgebietes
Das wären jetzt erstmal die Details die mir noch eingefallen sind.
VG naprima
Mehr Details in der Wasserrettung
-
naprima -
11. Dezember 2024 um 13:59 -
Geschlossen
-
-
Calli01
11. Dezember 2024 um 19:11 Hat das Thema geschlossen. -
- Offizieller Beitrag
Bitte jeden Vorschlag einzeln machen, aber auch genauer ausarbeiten und nicht einfach Sätze reingeben. Hier wird geschlossen.