Mehr Details in der Wasserrettung

• Ich komme selbst aus der Wasserrettung und könnte mir noch einige Details im Spiel vorstellen:

-Wasserrettungswachen könnten grundsätzlich eine "Stationäre SEG" darstellen, durch einen Ausbau könnte dann eine "Mobile SEG" hinzugefügt werden wie z.B. der Wasserrettungszug
    -Stationäre SEG könnte Einsätze in einem Einsatzgebiet (ähnlich wie Seenotrettung oder Bergrettung) abarbeiten, indem es dort feste Motorrettungsboote, ATV oder Jetski gibt
    -Feste MRBs können nur in ihrem Einsatzgebiet (bspw. Seen) fahren und müssen zur Patientenübergabe an eine Wasserrettungsstation fahren
    -Feste MRBs können grundsätzlich mit verschiedenem Personal besetzt werden, Einsätze im Einsatzgebiet könnten allerdings z.B. Taucher benötigen, welche dann auf den Booten platziert werden müssen
    -Taucher könnten ebenfalls eine Erweiterung darstellen, ich wüsste jetzt allerdings nicht, welche Fahrzeuge durch die Erweiterung hinzugefügt werden könnten
    -Wie schon gesagt, könnte eine Wasserrettungsstation mit einer Stationären SEG durch eine mobile SEG erweitert werden, was dann den Kauf der bereits vorhandenen GW-Wasserrettung, GW-Taucher und Anh MRB erlaubt
    -Außerdem könnte man noch einen Anh Eisrettung hinzufügen, welcher vor Allem im Winter benötigt wird
    -Mobile SEGn könnten dann so wie gewohnt verwendet werden für Hochwassereinsätze oder Einsätze außerhalb des Einsatzgebietes

Das wären jetzt erstmal die Details die mir noch eingefallen sind.

VG naprima

• Calli01 11. Dezember 2024 um 19:11

Hat das Thema geschlossen.