1. Zum Spiel
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Facebook
  5. Instagram
  6. TikTok
  7. Threads
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Leitstellenspiel-Forum
  2. Alles zum Spiel
  3. Fehler

Fehlermeldungen Bahnrettung

• Community-Team Leitstellenspiel
  • 9. Dezember 2024 um 10:56
1. offizieller Beitrag
    Community-Team Leitstellenspiel
    Administrator
    Reaktionen
    11.588
    • 9. Dezember 2024 um 10:56
    • Offizieller Beitrag

Falls euch bei der Bahnrettung irgendwelche Fehler auffallen, postet diese bitte hier, damit es übersichtlich ist und wir eventuell Fehler schnell beheben können.

Aus diesem Grund: Nutzt diesen Thread bitte nicht für Vorschläge und allgemeines Feedback.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Eschermc
    Profi
    Reaktionen
    1.007
    • 9. Dezember 2024 um 12:56

Fahrzeugmarkt, HLF-Schiene: hat das keine Pumpleistung oder Tank?

Muss man von ausgehen, bei anderen Fahrzeugen wird das entsprechend angezeigt.

Welcher Troll hätte es gedacht: Diskussion und Kritik sind auch nach einem Update erwünscht 😛

Das muss wohl auch regelmäßig wiederholt werden: Es ist völlig ok, dort nicht alles zu lesen oder sich zu beteiligen. Und natürlich ist es auch völlig ok, hinterher noch Änderungswünsche zu haben, ...

• DarkPrince
    Moderator
    Reaktionen
    16.007
    • 9. Dezember 2024 um 12:58
    • Offizieller Beitrag

ja, beim Alarmieren wird die Wasseranzeige auch nicht weniger

=> Verband Thüringen - Das Original <=

seit 2013 !!!

=> Übersicht über meine Grafiken <=

» Foren Starthilfe » Fragen zum Spiel » Forenregeln

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Dreilaendereck
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    55
    • 9. Dezember 2024 um 13:04
    Zitat von DarkPrince

ja, beim Alarmieren wird die Wasseranzeige auch nicht weniger

wird jedoch bei anderen Fahrzeugen auch entsprechend angezeigt (siehe Printscreen von 13:00 Uhr)

Bilder

• IMG_0288.jpeg
      • 177,88 kB
      • 399 × 764
    Administrator
    Reaktionen
    11.588
    • 9. Dezember 2024 um 13:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eschermc

Fahrzeugmarkt, HLF-Schiene: hat das keine Pumpleistung oder Tank?

Muss man von ausgehen, bei anderen Fahrzeugen wird das entsprechend angezeigt.

Ist behoben, danke für den Hinweis.

• Sakulh97
    Meister
    Reaktionen
    1.429
    • 9. Dezember 2024 um 13:52

Habe einen AB-Schiene gekauft.. Dieser wird aber nicht in der Aufgabe anerkannt.

Gründer des Verbands IRLS Harz & Heide

Spielername: Sakulh97

Spoiler anzeigen

Für Grammatik und Rechtschreibung übernehme ich keine Haftung ;)

Dauerhinweise für den Betreiber:
    - Fehlerfäden müssen geordnet werden! Räumt das Fehlerforum auf!
    -> Fehlerbehebung > neue Einsätze / Inhalte (welche wieder nur neue Fehler erzeugen)
    -> Hier der Link zum Fehlerforum. Vilt. findet sich der Weg ja irgendwie dahin...
    - Warum wird die Bergrettung nicht optimiert?

Administrator
    Reaktionen
    11.588
    • 9. Dezember 2024 um 14:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sakulh97

Habe einen AB-Schiene gekauft.. Dieser wird aber nicht in der Aufgabe anerkannt.

Ich konnte den Fahler nicht reproduzieren, bei mir hat der AB Schiene für die Aufgabe gezählt. Gegebenenfalls müsstest du dich da an den Support wenden.

• Wgsda
    Profi
    Reaktionen
    439
    • 10. Dezember 2024 um 11:54

Community-Team Leitstellenspiel Hab nen Fehler Gefunden....

Ich habe in einer Leitstelle mit eigenem Einsatzbereich die Bahnrettung mit Coins gebaut.

Nu hab ich in ner anderen Leitstelle OHN E fertige Bahnrettung nen entsprechenden Einsatz bekommen

Xyrality.... Lasst die Scripter das Spiel übernehmen, die Wissen wenigstens was sie Tun im Gegensatz zu euch...

• Micha_Kl
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 10. Dezember 2024 um 12:02
    Zitat von Wgsda

Community-Team Leitstellenspiel Hab nen Fehler Gefunden....

Ich habe in einer Leitstelle mit eigenem Einsatzbereich die Bahnrettung mit Coins gebaut.

Nu hab ich in ner anderen Leitstelle OHN E fertige Bahnrettung nen entsprechenden Einsatz bekommen

Kann ich bestätigen, hatte ich auch gestern.

• Wgsda
    Profi
    Reaktionen
    439
    • 10. Dezember 2024 um 12:06

Community-Team Leitstellenspiel Bitte schleunigst fixen... Das ist Doch nicht Sinn und Zweck von eigenen Einsatzbereichen... Und den Eijnsatz krieg ich nicht weg....

Xyrality.... Lasst die Scripter das Spiel übernehmen, die Wissen wenigstens was sie Tun im Gegensatz zu euch...

• Wgsda
    Profi
    Reaktionen
    439
    • 10. Dezember 2024 um 13:27

Community-Team Leitstellenspiel Ich hab es Grade nochmal Getestet... Hab in der Leitstelle mit eigenem Einsatzbereich die Bahnrettung deaktiviert... Keine Einsätze Grün in der Liste der Mögflichen Einsätze..

Dann hab ich sie Aktiviert.... Einsätze in ALLEN Möglichen Leitstellen Grün....

Bilder

• Bahnrettungsein sätze.png
      • 73,27 kB
      • 1.766 × 783
    • Bahnerweiterungen Bayern.png
      • 9,07 kB
      • 905 × 269

• Caddy21
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.233
    • 10. Dezember 2024 um 13:48

Hallo :)

Zitat von Wgsda

Community-Team Leitstellenspiel Bitte schleunigst fixen... Das ist Doch nicht Sinn und Zweck von eigenen Einsatzbereichen... Und den Eijnsatz krieg ich nicht weg....

Beende ihn doch mit der Fahne, oder den Coins (gibt ja diesen Monat genug) dann ist er weg oder du machst die Sparmethode zund wartest bis er von allein verschwindet.

LG

Chris

• Aktueller Verband: Sachsen,Dresden und Osterz
    • Platz 71 der Verbandsliste.
    • Jeden Tag nette Unterhaltungen im Chat
    • Hobbymässiger Scripter fürs LSS

Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, danke für alles! <3:)

• Wgsda
    Profi
    Reaktionen
    439
    • 10. Dezember 2024 um 13:52

:D:D:D:D Ich geb wegen deren Fehler mit Sicherheit keine Coins aus. Egal wie viele es gab/gibt etc.... Und selbst wenn ich ich bis Morgen Nacht warte... Das ändert nichtds daran das da nen Mächtiger Fehler drin is.

Administrator
    Reaktionen
    11.588
    • 10. Dezember 2024 um 14:04
    • Offizieller Beitrag

Haben denn die anderen Leitstellen, in denen du die Bahnerweiterung nicht hast, einen eigenen Einsatzbereich?

Das wäre entscheidend, damit keine Bahneinsätze generiert werden. Der Einsatzbereich verhindert nur, dass Wachen aus der entsprechenden Leitstelle Einsätze generieren, für die die Voraussetzungen nur außerhalb der Leitstelle existieren, aber nicht umgekehrt, dass Wachen aus anderen Leitstellen auf die Voraussetzungen der Wachen einer Leitstelle mit Einsatzbereich zugreifen, so lange diese nicht selbst zu einem anderen Einsatzbereich gehören.

• Wgsda
    Profi
    Reaktionen
    439
    • 10. Dezember 2024 um 14:11

Nein die Anderen haben alle keinen eigenen Bereich...

War das immer schon so? Das ist doch totaler Müll.....

EdiT: Verstehe ich das dann Richtig das Wachen OHNE eigenen Bereich auf ALLE anderen Spezialisierungen zugreifen, solange sie (also die Generierende Wache) nicht in einem eigenen Bereich sind?

Wenn ja siehe Zeile 2 dieses Beitrags.....

• paramedichanau
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.190
    • 10. Dezember 2024 um 14:15
    Zitat von Wgsda

Nein die Anderen haben alle keinen eigenen Bereich...

War das immer schon so? Das ist doch totaler Müll.....

EdiT: Verstehe ich das dann Richtig das Wachen OHNE eigenen Bereich auf ALLE anderen Spezialisierungen zugreifen, solange sie (also die Generierende Wache) nicht in einem eigenen Bereich sind?

Wenn ja siehe Zeile 2 dieses Beitrags.....

Das ist seit jeher bei jedem neuen Content so, außer bei Berg und Seenotrettung.
    Entweder man baut die Erweiterungen überall, oder man hat getrennte Einsatzbereiche.

• Peter41x
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 13. Dezember 2024 um 21:07

Hallo,

mein Verbandskollege hat sich am Tag, als dieses ganze Paket rauskam, direkt eine Bahnrettungs-Erweiterung auf einer neuen Wache und dort inzwischen auch 3× HLF-Schiene geholt, seit jeher allerdings erst einen einzigen Bahnrettungs-Einsatz erhalten, obwohl diese FW Bahnrettung gut 10% seines gesamten Wachenvermögens darstellt. Ist das bei anderen auch so? Und wenn ja, wie kommt das?

Gruß, Peter

                                

• BayHH
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.994
    • 13. Dezember 2024 um 21:17

Wenn er 100 Feuerwachen hat und 10 davon mit den Ausbau, dann sind das keine 10% sondern 9%, Wenn er dann noch 50 Rettungswachen hat, sind wir bei nur noch bei 6,25%. Dann kommen noch Pol, BePol, WR, SAR, THW FlughafenFW, WerkFW... usw. dazu und wir sind dann schnell bei unter 1%.

Ich hoffe das wurde bedacht?

Und weil du es erwähnt hast: Es ist den Spiel vollkommen egal wie viele Fahrzeuge du davon besitzt. Das Spiel schaut nur auf die Menge der Ausbauten.

BayHH

SW-Admin bei Florian Hamburg

LSS-Wiki -Autor

Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

• Peter41x
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 13. Dezember 2024 um 22:07
    Zitat von BayHH

Wenn er 100 Feuerwachen hat und 10 davon mit den Ausbau, dann sind das keine 10% sondern 9%

Da muss ich Dich leider korrigieren, das ist mathematisch totaler bullshit, denn 10% = 0,1 und 0,1 × 100 = 10. :S

Zitat von BayHH

Wenn er 100 Feuerwachen hat und 10 davon mit den Ausbau, dann sind das keine 10% sondern 9%, Wenn er dann noch 50 Rettungswachen hat, sind wir bei nur noch bei 6,25%. Dann kommen noch Pol, BePol, WR, SAR, THW FlughafenFW, WerkFW... usw. dazu und wir sind dann schnell bei unter 1%.

Ich hoffe das wurde bedacht?

Und weil du es erwähnt hast: Es ist den Spiel vollkommen egal wie viele Fahrzeuge du davon besitzt. Das Spiel schaut nur auf die Menge der Ausbauten.

Ja sicher wurde das bedacht: Er hat aktuell 1 Leitstelle (aktiv), 10 Feuerwachen, davon 1 mit Bahnrettungs-Erweiterung (aktiv), 2 Rettungswachen und 1 Polizeiwache.

                                

• Caddy21
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.233
    • 13. Dezember 2024 um 22:44

Hallo 🙂

Frage:

• Ist die Erweiterung auch aktiv? Standardmäßig sind Erweiterungen nach Fertigstellung deaktiviert.
    • Sind Einsätze unter "Mögliche Einsätze" grün unterlegt?

Falls auf alles ja zutrifft, warten bis der Zufall zuschlägt.

LG

Chris

• Aktueller Verband: Sachsen,Dresden und Osterz
    • Platz 71 der Verbandsliste.
    • Jeden Tag nette Unterhaltungen im Chat
    • Hobbymässiger Scripter fürs LSS

Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, danke für alles! <3:)

1. Datenschutzerklärung
  1. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™