[In Arbeit] Anpassbare Werte für Fahrzeuge

• Wieso muss ma des Umbauen? Ergibt doch mehr sinn wenn man dass direkt beim Kauf machen kann. Sonst wäre 24 Stunden denke ich schon ausreichend

Die schon vorhandenen Fahrzeuge werden umgebaut z.B. aus einem HLF20 wird ein HLF30/40-10 mit 4000l Wasser und 1000l SLM. Und dieser Umbau von vorhandenen Fahrzeugen soll dann aktuell 72 Std. dauern.

Ob eine Zeit für neue Fahrzeuge auch geplant ist weiß ich nicht, fände ich aber auch Schwachsinn, wie oben schon erwähnt, das Fahrzeug wurde ja so bestellt, gebaut und gekauft 🤔

Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

• Ob eine Zeit für neue Fahrzeuge auch geplant ist weiß ich nicht, fände ich aber auch Schwachsinn, wie oben schon erwähnt, das Fahrzeug wurde ja so bestellt, gebaut und gekauft 🤔

Ist der gleiche Zeitraum - hat das Team irgendwo in den vielen Antworten auf Fragen beantwortet gehabt. Also sobald ein Fahrzeug umgebaut wird (abseits des Standards im Spiel) sind es 72h - egal ob schon vorhanden oder umgebaut gekauft.

Eine Frage hätte ich noch an Community-Team Leitstellenspiel : wenn ich jetzt nur das maximale Personal eines z.B. HLF 20 von 9 auf 4 ändere (darstellen einer BF-Besatzung), dauert das dann auch 72h oder ist das wie aktuell auch über die normalen Einstellungen des Fahrzeugs ohne Umbauzeit möglich? Denn eine Umbauzeit wäre hier dann ein Rückschritt von einer bereits bestehenden Funktion.

• Egal wie sind die 72 Stunden zu Viel... Community-Team Leitstellenspiel wie schon oft angemerkt.... Mal abgesehen davon das ihr am Anfang mal bei 48 Stunden wart und dann aus Heiterem Himmel plötzlich 72 Stunden da Standen.... Eine Schlüssige Begründung dafür wurde auch NIE geliefert... Wenn ihr im Ernst glaubt das die Leute diese Zeit mittels Coins Überspringen....(Was wie ich glaube der einzigste Grund für diese Wartezeit ist) Good Luck... Schwachsinn ist´s egal wie. Aber da werden wir wohl gegen eine Wand reden....

Xyrality.... Lasst die Scripter das Spiel übernehmen, die Wissen wenigstens was sie Tun im Gegensatz zu euch...

• Beitrag von Eschermc (14. Juni 2025 um 13:47)

Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: gleitet vom Thema ab (14. Juni 2025 um 14:39).
  • Beitrag von Schnurpsel87 (14. Juni 2025 um 14:13)

Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: gleitet vom Thema ab (14. Juni 2025 um 14:39).
  • Beitrag von Maxilp (14. Juni 2025 um 14:20)

• Also ich weiss nicht ob ich bereit bin für eine aufgezwungene Wartezeit Coins zu popfern, dann werden entweder die Wachen in ne temp. LS verschoben und deaktiviert oder ich spiele 3 Tage lang andere Spiele, die mich nicht bestrafen!

Auch ich denke 3 Tage sind überzogen, Coins würde ich dafür jedenfalls nicht ausgeben.

Ich kann mich nur anschließen – für mich wären maximal 12 Stunden ideal. Alles, was länger als 24 Stunden dauert, würde das Spiel meiner Meinung nach zerstören.

• Ich weiß euch regen die 72 Stunden auf. Aber ich glaube daran wird sich nix ändern. Ich kenne au andere Spiele die erst alles im Hintergrund berechnen müssen und da dauert erst au mal seine Zeit bis das System das alles aufnimmt - Vermutlich wird es daran liegen.

Sollten wir uns nicht auf die Werte konzentrieren? Ich glaube da haben wir mehr Chancen als bei der zeit

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

• Bei mir liegt dann aber die Drei Tage fünf große Wachen flach also für mich ist die Wartezeit auch viel zu lang

nur 5? Du Glücklicher ^^ bei anderen wären es hunderte/tausende Wachen (sofern man das entsprechende Kleingeld hat).

Deshaöb habe ich auch Bauschschmerzen, weil das Konzept garantiert so verkorkst und unvollständig kommt, wie vom Staff vorgegeben, statt auf unsere Fachmeinungen und Vorschläge einzugehen, mich würde mal interessieren, ob nach den ganzen Bugfixes und ggf. Anpassungen der zweite Umbau der Fahrzeuge dann kostenlos ist ^^

• Bei mir liegt dann aber die Drei Tage fünf große Wachen flach also für mich ist die Wartezeit auch viel zu lang

Steht ja zum Glück nirgends, dass man alle gleichzeitig umbauen muss.

Wäre bei mir bei über 3k Wachen auch schwierig.

Allerdings ist es ja bei Ausbildungen für neuen Content nicht anders.

• Wie bereits paramedichanau geschrieben hat: es besteht KEINE Pflicht, alle Fahrzeuge auf einmal umzubauen.
    Wenn man pro Wache eines nach dem anderem umbaut, dann sollte man auch mit 20 FW-Wachen gut zurecht kommen, wenn die Fahrzeuge 3 Tage S6 sind.

• Ich verstehe die Aussagen, dass die 72h das Spiel zerstören oder, dass alles still steht auch überhaupt nicht…

Was sind schon 72h in einem Spiel, das man über Jahre spielt… Außerdem glaube ich auch nicht, dass man jedes einzelne LF umbauen muss und eben vor allem nicht alle gleichzeitig…

• Ich verstehe die Aussagen, dass die 72h das Spiel zerstören oder, dass alles still steht auch überhaupt nicht…

Was sind schon 72h in einem Spiel, das man über Jahre spielt… Außerdem glaube ich auch nicht, dass man jedes einzelne LF umbauen muss und eben vor allem nicht alle gleichzeitig…

Stimme ich zu. Derzeit muss ich mindestens 5 Tage warten, bis ich bestimmte Fahrzeuge so bekomme, wie ich sie möchte, da ich warten muss, bis das Lager endlich fertig ist.

Desweiteren würde es bestimmt auch die möglichkeit geben, die Fahrzeuge direkt in der umgebauten Form zu kaufen. Entweder für den Normalpreis des Fahrzeugs, dafür mit Umbauzeit, oder für 1.5 fachen Preis direkt, oder so ähnlich.

• Stimme ich zu. Derzeit muss ich mindestens 5 Tage warten, bis ich bestimmte Fahrzeuge so bekomme, wie ich sie möchte, da ich warten muss, bis das Lager endlich fertig ist.

Desweiteren würde es bestimmt auch die möglichkeit geben, die Fahrzeuge direkt in der umgebauten Form zu kaufen. Entweder für den Normalpreis des Fahrzeugs, dafür mit Umbauzeit, oder für 1.5 fachen Preis direkt, oder so ähnlich.

Oder auch wenn man beispielsweise Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr kaufen will. Da muss ich auch warten, bis der Ausbau fertig ist…

Das ist eben ein Aufbauspiel.