[In Arbeit] Anpassbare Werte für Fahrzeuge

• Wäre es da dann auch möglich gleich Haspeln mit ins Spiel zu Integrieren?
    LG

Dazu müsste das

1. ausgearbeitet sein (und das ist es nicht, also bitte einen separaten Vorschlag erstellen, wie und was du dir vorstellst und wie es umgesetzt werden soll (im Spiel)

2. technisch möglich sein (derzeit zählen AB etc ja als Anhänger, sprich es müsste sicher erst etwas programmiert werden, was die Haspeln abbildet.

deshalb bitte einen separaten Vorschlag erstellen und nicht hier im Thema.

• Mein Vorschlag für die 2 besonderenSLM-Fahrzeuge wäre:

Wassermenge in LiterWassermenge in Liter
    Initialwert
    Pumpleistung in Liter pro MinutePumpleistung in Liter pro Minute
    Initialwert
    SonderlöschmittelInitialwert SLMPersonal (Max. Personen)Personal (max)
    Initialwert
    minmaxminmaxmin.max.minmax
    PTLF 4000

800

(analog TLF 4000)

6000

(analog TLF 4000)

4000

500

(analog TLF 4000)

4000

(analog TLF 4000)

2000500 (TroLF 500)

5000

(PTLF 7000 Shell Wesseling)

1000192
    SLF

0

(SLF BASF SE)

7000

(STLF Chemiepark Trostberg)

35000

Eigentlich 0, da nicht zum Abpumpen genutzt [24.000?

(SLF BP Lingen)]

0800 (SLF Siemens Erlangen a.D.)20.000 (ZLF Total Energies Mitteldeutschland a.D.)5000192

Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken

133257-img-2371-png

„Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)

Unterstützer des Fahrzeug-Editors

2 Mal editiert, zuletzt von Sperber12 (1. April 2025 um 08:40)

• Bei den SLF haben wir jetzt 3500 und 5000, das entspricht z.B. den SLF auf Tatra 138/148 und Tatra 815. Warum sollen da jetzt nur 3000 drauf, das wäre doch Unsinn, das zu reduzieren.

Oh, bin von den Forumswerten ausgegangen

133257-img-2371-png

• STLF und SLF sind 2 unterschiedliche Fahrzeugklassen (in Hessen)

• Ich hatte heute nur wenig Zeit und deshalb noch nicht in alle Vorschläge reingeschaut.

Ich denke aber, man sollte das TroTLF (auch wenn es alt ist) nicht vergessen und auch mit den gegebenen Fahrzeugen abbilden können. Daher sollte man die Werte entsprechend korrigieren können.

Da es hier Leute gibt ( sb-modder z.B.), die von TroTLFs / Sonderlöschmittel / der Werkfeuerwehr mehr Ahnung haben, als ich, würde ich bitten, dass da jemand Zahlen liefert, was so üblich ist. Wäre sehr nett. Wenn ich suche, finde ich meistens nur Dinge, die nicht wirklich passen.

Es gibt Spieler, die sich diese Fahrzeuge schon lange gewünscht haben. Es gibt (nicht nur von mir) auch schon Grafiken dafür. Ich denke, jeder hat "TroTLF" schon mal gehört. Auch wenn sie selten sind, tauchen sie immer mal wieder in Funkrufnamenregelungen oder in der Fahrzeugkunde auf. Das sind gute Argumente, um es abbildbar zu machen.

Immer gemütlich bleiben. Das hier ist ein Forum über unser Hobby und nicht der Bundestag.....

Kalubkes Fuhrpark:

Verwendetes Programm: PhotoFiltre Studio 7 (kostenlos)

• STLF und SLF sind 2 unterschiedliche Fahrzeugklassen (in Hessen)

Das ist doch egal, mit den beiden Grundfahrzugen soll man ja explizit andere Fahrzeugklassen darstellen können. SLF sind als Überbegriff ja einfach Fahrzeuge mit SLM.

Sir Kalubke von Simek Beim PTLF habe ich bereits als Minimalwert ein TroLF, also noch kleiner als ein TroTLF genommen, das ist das kleinste was ich gefunden hab

133257-img-2371-png

• Beitrag von Helden_in_rot (30. März 2025 um 07:16)

Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: OT, hier gehts um anpassbare Werte für Wasser, SLM etc. (30. März 2025 um 07:41).
  • Konfigurationen, die du einmal gebaut hast, kannst du danach auch beim Fahrzeugkauf im Markt direkt wählen, aber dann musst du 72h warten, bis du das Fahrzeug nutzen kannst (wie wenn du ein Bestandsfahrzeug umbaust).

• Wenn ich mein LF 20 auf 3000 Liter umrüsten würde , kann ich das auch im Fahrzeugshop direkt diese ( neues Fahrzeug) Kaufen oder muss ich dann wieder ein LF20 kaufen und dass ab umrüsten?

Stand jetzt ist es so, dass du auch die exorbitant lange Wartezeit von 72h warten musst wenn du ein Neufahrzeug kaufst.
    Aber vilt. wacht der Betreiber ja auf und realisiert, dass das Blödsinn ist :)

Gründer des Verbands IRLS Harz & Heide

Spoiler anzeigen

Für Grammatik und Rechtschreibung übernehme ich keine Haftung ;)

• 72h Umbauzeit - sorry but i´m out!

Jede halbwegs vernünftige Fahrzeugbeschaffung läuft gemäß einer bestellten Konfiguration und wird entsprechend gefertigt. Warum limitieren wir uns derartig und beharren auf irgendwelchen fiktiven Normfahrzeugen, die fertig in Autohäusern oxidieren und anschließend durch den Käufer aufwendig umgebaut werden müssen?

Ist das diese klassische Grundhaltung des Betreibers, dass in einem Thema auf Realität gepocht und sich im nächsten der Fiktionalität bedient wird?

Die meisten Spielern mit hunderten, gar tausenden Fahrzeugen tangieren 72h "Bauzeit" zwar nur bedingt - es ist aber einfach sinnlos. Oder überwiegt da wieder der kompetitive Gedanke einiger Großspieler, die sich in der Ehre des Rankings gekränkt fühlen, wenn andere Spieler einfach ihre Fahrzeuge nach Wunsche bauen können?

Kopflos

Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

• 72h Umbauzeit - sorry but i´m out!

Jede halbwegs vernünftige Fahrzeugbeschaffung läuft gemäß einer bestellten Konfiguration und wird entsprechend gefertigt. Warum limitieren wir uns derartig und beharren auf irgendwelchen fiktiven Normfahrzeugen, die fertig in Autohäusern oxidieren und anschließend durch den Käufer aufwendig umgebaut werden müssen?

Ist das diese klassische Grundhaltung des Forums, dass in einem Thema auf Realität gepocht und sich im nächsten der Fiktionalität bedient wird?

Die meisten Spielern mit hunderten, gar tausenden Fahrzeugen tangieren 72h "Bauzeit" zwar nur bedingt - es ist aber einfach sinnlos. Oder überwiegt da wieder der kompetitive Gedanke einiger Großspieler, die sich in der Ehre des Rankings gekränkt fühlen, wenn andere Spieler einfach ihre Fahrzeuge nach Wunsche bauen können?

Tatsächlich kam diese schwachsinnige Idee aus dem Game-Design. Das Forum ist (größtenteils) dagegen, aber wo kämen wir denn da hin, wenn man auf die Community hören würde.

• Jan (jxn_30) danke der Aufklärung.

Ich gebe ein Fahrzeug in Bestellung und kaufe ein Normfahrzeug für den normalen Preis oder zahle drauf und weiche von der Norm ab -> nix Umbauzeit.

Das beudetet ja, dass im Werk ein Fahrzeug nach Norm gebaut und fertiggestellt wird, nur um dieses unmittelbar danach wieder zur Hälfte zu verschrotten und umzubauen ... klingt logisch!

Kopflos

Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

• Beitrag von Helden_in_rot (6. April 2025 um 13:11)

Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: OT (6. April 2025 um 16:43).
  • Konfigurationen, die du einmal gebaut hast, kannst du danach auch beim Fahrzeugkauf im Markt direkt wählen, aber dann musst du 72h warten, bis du das Fahrzeug nutzen kannst (wie wenn du ein Bestandsfahrzeug umbaust).

Ok .
    Aber wenn ich mir dass eigene Fahrzeug kaufen würde , dann kann ich mir trotzdem noch ein " normales " Fahrzeug ( z.b HLF20 ) kaufen oder muss ich warten bis ich wieder ein Fahrzeug kaufen kann

( 72 Stunden sind echt etwas lang . 48 oder 36 Stunden werden etwas besser )

• Ok .
    Aber wenn ich mir dass eigene Fahrzeug kaufen würde , dann kann ich mir trotzdem noch ein " normales " Fahrzeug ( z.b HLF20 ) kaufen oder muss ich warten bis ich wieder ein Fahrzeug kaufen kann

( 72 Stunden sind echt etwas lang . 48 oder 36 Stunden werden etwas besser )

Du kannst alle Fahrzeuge auf ein Mal kaufen. Die 72h sind nur auf 1 Bearbeitung gemünst und es läuft gleichzeitig und nicht nach und nach.