[Geplante Funktion] Anpassbare Werte für Fahrzeuge

• Gullwing Das sieht mir aber nicht so recht nach exponentiellem Wachstum aus, oder? Hast Du vllt. mal eine mathematische Funktion parat, mit der Du meinst, dass die Kosten der Ausstattungen der Löschfahrzeuge beschrieben werden sollten? Wäre ggf. etwas verständlicher dann. Gruß, Peter

Hab ich nicht, das war jetzt nur ein schnell zusammen geschriebenes Beispiel. Die Werte sind natürlich auch komplette Fantasie. Es war halt nur eine Idee von mir. Weil ich das mit dem reinen Coinspreis ab bestimmten werten doof finde.

• Offizieller Beitrag

Es gibt bereits sinnvolle Konzepte, die bis 5.000l Wasser beim LF und 10.000l beim TLF erlauben.

Derzeit drehen wir uns hier im Kreis, weil letzten Endes kommt eh alles anders und wie LSS das will.

• [.....]

Derzeit drehen wir uns hier im Kreis, weil letzten Endes kommt eh alles anders und wie LSS das will.

Naja, da wird manchmal viel Potenzial verschenkt.

Mir ist gerade wieder was in den Sinn gekommen: Eventuell wäre es gut, das System auch für Wasserwerfer zu haben. Da kommen wir dann auf diesen Thread.

Immer gemütlich bleiben. Das hier ist ein Forum über unser Hobby und nicht der Bundestag.....

Kalubkes Fuhrpark:

Verwendetes Programm: PhotoFiltre Studio 7 (kostenlos)

• Beitrag von jf da re (17. Dezember 2024 um 16:21)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Gepostet ohne nachzudenken tut mir leid 😅 (18. Dezember 2024 um 15:07).
  • Kann man dann auch z. B. auf einem HLF einen 3.000-l-Tank einbauen und auf ein LF 20/16, TLF 3000/4000 einen Rüst-Satz anbauen? MfG

Das ist es ja, worum es in den letzten beiträgen hier geht.

Einige argumentieren für "Superautos" mit extremen Werten .

Andere möchten die Anpassungen gern in einem vertretbaren Rahmen und mit einigen Bedingungen implementieren.

Wenn du deine Werte gern haben möchtest, dann bring doch einige Argumente wieso und weshalb. Vielleicht finden die gehör und werden berücksichtigt

• ich zitiere mich einfach mal selbst:

Das ist es ja, worum es in den letzten beiträgen hier geht.

Einige argumentieren für "Superautos" mit extremen Werten .

Andere möchten die Anpassungen gern in einem vertretbaren Rahmen und mit einigen Bedingungen implementieren.

Wenn du deine Werte gern haben möchtest, dann bring doch einige Argumente wieso und weshalb. Vielleicht finden die gehör und werden berücksichtigt

Was und wie es genau umgesetzt wird, dass bleibt noch immer abzuwarten.

Da bringt es auch nix, nach speziellen Konfigurationen zu fragen.

Erstmal muss das Konzept stehen, dann muss es eingebaut werden und dann wird man sehen, welche Parameter machbar sind

• Beitrag von jf da re (23. Dezember 2024 um 21:55)

Dieser Beitrag wurde von Calli01 aus folgendem Grund gelöscht: Dafür bitte, die Reaktion "Daumen hoch" nutzen, damit es übersichtlicher bleibt, auch wenn solche Kommentare gut gemeint sind. (23. Dezember 2024 um 21:58).
  • Beitrag von FFWGlatten (8. Januar 2025 um 22:28)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (9. Januar 2025 um 16:07).
  • Wird der Funktion aktuell umgesetzt? Es sieht aus das der Update nicht mehr der höchste Priorität ist.

Solche Sachen kommen, wenn sie fertig sind. Planung und Programmierung sind nicht unbedingt die gleichen Teams. Kann trotzdem eine hohe Priorität sein

• Also ich hab mir jetzt mal so die ganzen Beiträge durchgelesen und hab gesehen es wird viel diskutiert über "Superfahrzeuge" aber frage ich mich wieso? Ich finde jeder sollte das machen dürfen was die Person will ich meine was interessiert mich den auch ob der Spieler xyz ein LF mit 10.000 Liter Wasser hat wenn es einem doch nicht gefällt das jemand das machen will mach es halt nicht aber lasst die anderen doch ein LF mit 10.000 Liter bauen wenn die bock haben oder sehe ich das falsch? Weil jeder spielt ya sein eigenes Spiel.

• Also ich hab mir jetzt mal so die ganzen Beiträge durchgelesen und hab gesehen es wird viel diskutiert über "Superfahrzeuge" aber frage ich mich wieso? Ich finde jeder sollte das machen dürfen was die Person will ich meine was interessiert mich den auch ob der Spieler xyz ein LF mit 10.000 Liter Wasser hat wenn es einem doch nicht gefällt das jemand das machen will mach es halt nicht aber lasst die anderen doch ein LF mit 10.000 Liter bauen wenn die bock haben oder sehe ich das falsch? Weil jeder spielt ya sein eigenes Spiel.

Das aber wollen die wenigsten Vielschreiber hier. Da könnte ja Jeder nach seiner Fasson glücklich werden. DAS ist NICHT erwünscht, da könnte ja jeder kommen ... les mal die Diskussion über Großwachen (nur wenn dir langweilig ist) ... ich habs aufgegeben, obwohl mir bis heute nicht klar ist, was meine Spielweise für eine Auswirkung auf Spieler B hat. ... Mein Verdacht ist, dass es in diesem Spiel! ein verstecktes Ranking gibt, und man könnte sich durch Großwachen, und freien Kauf von weiteren Erweiterungen irgendwie im Ranking verbessern und damit streng normengerechte Spieler überholen8|

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Liebe Community,

es ist eine bisschen ruhig geworden um dieses Thema, das heißt aber nicht, dass wir nicht weiter daran gearbeitet haben. Ihr hattet uns darum gebeten, die konkreten Minimal- und Maximalwerte zu kommunizieren. Diese haben wir jetzt ausgearbeitet und lassen euch gerne daran teilhaben:

Wassermenge in Liter

Wassermenge in Liter

Initialwert

Pumpleistung in Liter pro Minute

Pumpleistung in Liter pro Minute

Initialwert

Personal (Max. Personen)

Personal (max)

Initialwert

min

max

min

max

min

max

Hilfsleistungs-Löschfahrzeuge

HLF 10

600

2.000

1.000

800

2.500

1.000

1

9

9

HLF 20

1.200

3.000

1.600

2.000

3.800

2.000

1

9

9

Genormte und häufig verwendete Fahrzeuge

LF 20

2.000

3.000

2.000

2.000

3.800

2.000

1

9

9

LF 10

600

2.000

1.200

1.000

2.500

1.000

1

9

9

Genormte kleinere Fahrzeuge

TSF-W

500

1.000

500

800

1.500

1.000

1

6

6

KLF

500 (nicht anpassbar)

500

1.000

1.500

1.000

1

6

6

MLF

600

1.000

1.000

1.000

1.500

1.000

1

6

6

Ältere Normung / Regionale Fahrzeuge

LF 8/6

600

1.200

600

800

1.600

800

1

9

9

LF 20/16

1.600

3.000

1.600

1.600

3.000

2.000

1

9

9

LF 10/6

600

1.000

600

1.000

3.000

1.000

1

9

9

LF 16-TS

hat keinen Wassertank

hat keinen Wassertank

800

2.400

1.600

1

9

9

Da die einstellbaren Werte höher sind, als im ursprünglichen Entwurf, mussten wir auch die Preise anpassen. Der Preis pro Anpassung entspricht jetzt dem Fahrzeugpreis, liegt aber bei mindestens 10.000 Credits / 10 Coins. Die Bauzeit liegt bei 72 Stunden und kann für 10 Cons übersprungen werden.

Viele Grüße

Rüdiger vom Community-Team