[Vorschlag] Löschen nicht-registrierter Accounts

• *dringende Empfehlung*

Nicht-registrierte Accounts sollten nach 24 Stunden Innaktivität automatisch gelöscht werden.

Auch dieser Vorschlag dürfte erhebliche positive Auswirkungen auf die generelle Übersichtlichkeit, Spielerfreundlichkeit und insbesondere Datensparsamkeit des Leitstellenspiels haben.

Gibt es diesbezüglich irgendwelche Einwände:?:

Gruß, Peter

                                

• Bist wohl die LSS Polizei :P

--

Also das Thema mit nicht registrierten Account's finde ich ehrlich gesagt etwas schwer...

Gibst es Gründe diesbezüglich :?:

Spoiler anzeigen

Ja, den Teil im Vorschlag habe ich gelesen.

Einmal editiert, zuletzt von Einsatzmeister (29. November 2024 um 19:14)

• Bist wohl die LSS Polizei :P

Nee, ich erachte sowas bloß als basic und das ist im LSS bislang (noch) nicht so. ;)

Gibst es Gründe diesbezüglich :?:

Das sind halt einfach tote Accounts, die, nachdem man das Spiel ausprobiert hat, nie wieder verwendet werden und deshalb →unnötiger Datenmüll.

                                

• Wäre keine schlechte Idee :/

Man sollte aber die Leute vorher informieren.

Sonst fragen die sich...

Huch, wo is mein Account :S

Benachrichtigung oder Info am Anfang des Spiels wäre nett ;) [ so als Idee...]

• Es gab dazu mal einen thread.

Den finde ich leider nicht so schnell.

Da war der Tenor sehr kurz gefasst, dass es wohl gar nicht so viel Speicher ausmacht wie man es erwarten würde.

Wo soll der datenmüll auch herkommen.

Selbst wenn ich großzügig rechne, sollten bei solchen Accounts nicht mehr als 20-30 Wachen auf dem Server hängen.

Ja, auch wenn das 1.000 oder sogar 10.000 Accounts betrifft, denke ich, dass die Einsparungen an Daten im Prozent oder sogar Promille Bereich liegen würde

• Gibst es Gründe diesbezüglich

Trolle ;)

• Meine Meinung: 30 Tage nicht online und nicht registruiert -> Kann gelöscht werden ...

Benachrichtigung -> Wie denn ohne Registrierung
    Da nicht redistrierte ja nur VIA Cookie (Vermute ich mal) wiedererkannt werden sollte sich das länger als 30 Tage eh zu 99% von selbst erledigen, dass die überhaupt wieder kommen könnten ...

• Einszwoelf Für dich hier nochmal den Link

Dort wird auch über inaktive Spieler gesprochen

Diskussion "Tote" Verbände löschen

• DarkPrince 29. November 2024 um 22:52

Hat das Thema geschlossen.