[Konzept] Rettungshubschrauber - Mehr Personal

  • Ist doch schon drinne ;)

    Aber gut, doppelt hält besser.


    Hallo ChristophRheinland,

    Ich kann deine Idee gut verstehen (vermutlich auf dem realen Gedanken gestützt), aber braucht man das wirklich? Ausbildungen sind meiner Meinung nach eigentlich immer lästig/ aufwendig und am Ende des Tages sieht man ja eh nicht mehr, wie viele Personen im RTH drin sind. Das Spiel ist ja ausserdem keine Simulation, denn sonst müsste es zb. auch einen "PA-Lehrgang" geben.;)

    Deshalb dagegen

    LG

    Jup; Wenn man Personal auf einer spezifischen Wache rekrutiert, kann man von ausgehen, dass es sich z.B beim:

    - RD-Personal um Sanis mit Führerschein Klasse C1 + Zusatzeinweisung und Qualifikation haben (es können ja alle die RTW fahren)

    - FW-Personal um Personen mit den Grundausbildungen (PA, ...) + Maschinist (es wird ja nicht zwischen Angriffstrupp, Maschninst, GF, ... unterschieden) mit C1 / C-Führerschein...

    handelt.


    Der Gedanke ist schon verständlich, aber es ist letztendlich ein Kompromiss, der das Spiel vereinfacht, damit auch nicht HiOrg-ler durchblicken können. Zudem wäre das Micromanagment hoch 3.

    Ich könnte mit leben, wenn der RTH im Zuge von möglichen Erweiterungen (z.B ITH, Bergrettung, ...) erweitert wird, muss aber nicht zwingend sein.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von andy1307t ()