"Verschenken" von Wachen

  • Hallo liebes Leitstellenspiel-Team,


    Erstmal muss ich sagen, TOP-Spiel, ich habe gestern mal wieder den ganzen Tag davor gehangen! :rolleyes: Nun habe ich aber einen kleinen Vorschlag, was das Spiel für mich und meine Freunde noch attraktiver machen würde:


    Ich habe nunmehr schon 8 Feuerwachen, 1 Krankenhaus, 2 Rettungswachen und eine Polizeiwache und sehr viel zu tun. Dagegen spielen meine (echten) Freunde im Verband immer weniger, weil sie es mit ihrer 1 Feuerwache und 3 Fahrzeugen etwas langweilig finden. Ich bin aber immer Feuer und Flamme auf das Spiel. Meinen einen Freund habe ich gestern dazu bekommen, fast den ganzen Tag mitzuspielen, naja er hat nebenbei noch etwas geputzt :P , und er hat nun 2 Feuerwachen und 1 Rettungswache. Er hat jetzt auch wieder etwas mehr Begeisterung. Ich fände es eine sehr schöne Funktion, wenn man nun die Wachen "verschenken", oder sagen wir, den Besitzer der Wachen ändern könnte. So könnte ich eine Wache an meinen Freund verschenken, hätte immer noch 7 Stück, aber mein Freund hätte etwas mehr zu tun. Als Grundvorraussetzung könnte man ja sagen, dass nur leere Wachen verschenkt werden können, aber die Ausbaustufen bleiben. So könnte man auch vermeiden, dass einer mit 2 Wachen einen GW-Öl in seiner Wache hat oder ähnliches.


    Nun ja,
    ich hoffe ich habe mein Problem/Vorschlag nun einigermaßen gut dargebracht und ich würde mich freuen wenn dieser auch in Erwägung gezogen werden könnte.


    LG,
    Leon vom Verband "StadtwerkeBonn"

  • 100.000 Credits hat man doch zügig zusammen, da kann man sich dann selbst ne Wache bauen und bekommt so noch ein LF geschenkt, ne leere Wache nützt keinem was.
    Wenn es eine solche Funktion geben würde, könnte man sich ja haufenweise Accounts machen und sich dann immer die erste Wache die man baut schenken.

  • Hallo KIAS,


    Stimmt, an die mehrern Accounts habe ich garnicht dran gedacht.
    Naja, mit der Zeit ist es so ne Sache, wenn man nur eine Wache hat, keine große Lust, das dauert schon etwa 3-4 Spielstunden!


    LG


    erstmal der vorschlag hört sich lustig an wäre dafür
    und ich bekomme je nach einsatzgrößen die 100k in 2-3 stunden zam


  • erstmal der vorschlag hört sich lustig an wäre dafür
    und ich bekomme je nach einsatzgrößen die 100k in 2-3 stunden zam

    Hallo senffurzer,


    Es ist halt das, dass meine Freunde das Spiel jetzt als "total langweilig" eingestuft haben, weil du mit 2-3 Autos ja rein GARNICHTS machen kannst. Und auch mit 2 Wachen ist es noch langweilig. Das wären ca. 5 Spielstunden, die total langweilig wären. Da sie so schon nicht so "Leitstellenverrückt" sind wie ich, haben die meisten schon aufgehört oder kommen nicht mehr mit freude rein, und gehen nach einer halben Stunde wieder.

  • Hallo senffurzer,


    Es ist halt das, dass meine Freunde das Spiel jetzt als "total langweilig" eingestuft haben, weil du mit 2-3 Autos ja rein GARNICHTS machen kannst. Und auch mit 2 Wachen ist es noch langweilig. Das wären ca. 5 Spielstunden, die total langweilig wären. Da sie so schon nicht so "Leitstellenverrückt" sind wie ich, haben die meisten schon aufgehört oder kommen nicht mehr mit freude rein, und gehen nach einer halben Stunde wieder.


    Ja das Problem hatte ich am anfang auch aber ich bin dem extrem langweiligen spiel treu geblieben
    ich baue selber gerade an den wachen um was zeit und kostenaufwand ist

  • Jeder hat mal klein angefangen


    Richtig und der Sinn des Spiels ist eben, sich langsam aber sicher eine Vielzahl von Wachen und Fahrzeugen aufzubauen und so seine Gemeinde, Stadt oder was weiß ich was nachzubauen. Bin gegen den Vorschlag, was bringt es, sich Wachen gegenseitig zu schenken wenn diese z.B. einige Kilometer auseinander liegen? Das Verschenken von Dingen im Spiel stört meiner Meinung nach auch den Spielablauf.

  • Richtig und der Sinn des Spiels ist eben, sich langsam aber sicher eine Vielzahl von Wachen und Fahrzeugen aufzubauen und so seine Gemeinde, Stadt oder was weiß ich was nachzubauen. Bin gegen den Vorschlag, was bringt es, sich Wachen gegenseitig zu schenken wenn diese z.B. einige Kilometer auseinander liegen? Das Verschenken von Dingen im Spiel stört meiner Meinung nach auch den Spielablauf.


    Kann euch alle gut verstehen, nur ist es für welche, die nicht total auf das Spiel verrückt sind sehr langweilig am Anfang, und sie hören schnell auf. Ich habe das "verschenken" auch extra in Anführungszeichen gesetzt, weil ich halt eher meinte, dass man die Wachen einfach wechseln lässt, zu einem anderen Besitzer.

  • Ich glaube, dass die Spieler, denen das jetzt zu Beginn schon alles zu langweilig ist, weil es nicht schnell genug voran geht, dann eben an der nächsten Hürde wieder genauso gelangweilt sind. Wenn sie nicht jetzt gehen, dann eben später. Klar kann man die nächsten Hürden auch wieder entschärfen und so geht es immer weiter bis alles völlig verwurschtelt ist und überhaupt kein Planungsfaktor mehr irgendeine Rolle spielt ...


    Ist der Planungsfaktor weg, gehen auch wieder andere Spieler, weil eben alles viel zu einfach und deshalb langweilig ist ...


    Wer in einem Aufbauspiel nicht genug "Action" findet, soll doch lieber irgendwelche Ego-Shooter oder sonstwas spielen, was von vornherein auf Action ausgelegt ist. Hier ist schon so viel vereinfacht worden, dass es meiner Meinung nach nicht noch mehr werden muss. Und wer das Bisschen Geduld nicht aufbringen mag, kann sich notfalls hier auch mit Coins helfen, sein eigenes Spiel beschleunigen und das Spiel für alle mitfinanzieren.


    Ich bin gegen alles, was irgendwie mit Schenken, Leihen oder Krediten zu tun hat.
    Warum muss für Manche nur immer Alles billig und sofort sein ?
    Ist es nicht auch mal spannend, sich selbst etwas zu "erarbeiten" ?

  • Ich empfehle erstmal 9 Feuerwachen zu bauen und diese nebenbei nach Bedarf auszubauen. Dann hat man eine gute Basis und kann sich orientieren wie man weiter vorgehen möchte. Meiner Meinung nach ist es semi-effektiv früh Rettungs- oder Polizeiwachen zu bauen. Dann muss man sich auch nicht Gedanken machen wie man seine Freunde pushen kann.

  • Hallo senffurzer,


    Es ist halt das, dass meine Freunde das Spiel jetzt als "total langweilig" eingestuft haben, weil du mit 2-3 Autos ja rein GARNICHTS machen kannst. Und auch mit 2 Wachen ist es noch langweilig. Das wären ca. 5 Spielstunden, die total langweilig wären. Da sie so schon nicht so "Leitstellenverrückt" sind wie ich, haben die meisten schon aufgehört oder kommen nicht mehr mit freude rein, und gehen nach einer halben Stunde wieder.

    Bei mir ist es auch so mein freund wollte auch nicht spielen es ist ja langweilig mit 3 fahrzeugen , ich habe in einem anderen Spiel von SHPlay auch ihm gesagt er sollte das spielen er fand das total langweilig nun ist er be seienr 5. Wache und das spiel macht ihn jetzt total Spaß .

  • Bei mir ist es auch so mein freund wollte auch nicht spielen es ist ja langweilig mit 3 fahrzeugen , ich habe in einem anderen Spiel von SHPlay auch ihm gesagt er sollte das spielen er fand das total langweilig nun ist er be seienr 5. Wache und das spiel macht ihn jetzt total Spaß .


    ja so ging es mir auch ich habe nur gezockt vor langeweile

  • Ich stimme Bounty zu. Der Rettungsdienst braucht am Anfang viel Credits und wirft im Vergleich wenig ab. Da kann besser erstmal nur Feuerwachen bauen und ausbauen. So kommt man auch schneller an Credits.


    Zum Vorschlag; bin dagegen :thumbdown: . Du kannst deinen Kollegen besser helfen, indem du Einsätze in der Nähe ihrer Wachen frei gibst und selber Einsätze von denen abarbeitest, die weiter weg sind. So bekommen die auch mehr Credits und sind schneller bei der 2ten oder 3ten Wache.

    Auf der Suche nach einem netten und aktiven Verband im wunderschönen Münsterland samt Umgebung? Dann schnupper doch einfach bei uns vorbei!

    Regionalverband Münster

  • Ich denke, dass das Verschenken von Wachen/ Fahrzeuge oder auch Geld nicht sehr sinnvoll ist. Man kann sich ganz einfach einen zweiten Account mit einer zweiten E-Mail Adresse erstellen und sich dann 170.000 Credits schenken. Oder man baut mit diesem Geld die Wachen an den Positionen und schenkt sie dann dem Hauptaccount. Außerdem ist es ein bisschen unfair, wenn mein Freund seinen Account auflöst und ich einfach so ohne Arbeit zig Wachen bekomme.

  • Ich denke, dass das Verschenken von Wachen/ Fahrzeuge oder auch Geld nicht sehr sinnvoll ist. Man kann sich ganz einfach einen zweiten Account mit einer zweiten E-Mail Adresse erstellen und sich dann 170.000 Credits schenken. Oder man baut mit diesem Geld die Wachen an den Positionen und schenkt sie dann dem Hauptaccount. Außerdem ist es ein bisschen unfair, wenn mein Freund seinen Account auflöst und ich einfach so ohne Arbeit zig Wachen bekomme.

    Vor allem bekommt man ja glaube ich mit einem neuen accout eine Wache Gratis.

  • Vor allem bekommt man ja glaube ich mit einem neuen accout eine Wache Gratis.

    Ja klar. Am Anfang hat man 170.000 Credits. Das reicht, um eine Feuerwehrwache zu bauen, diese 2-mal auszubauen und um 2 LFs zu kaufen. Man könnte also mit einer zweiten E-Mail Adresse einen neuen Account erstellen, eine Wache an der für den Hauptaccount günstigen Position bauen und dann verschenken. Anschließend löscht man den Account und wiederhohlt das ganze

  • Ja klar. Am Anfang hat man 170.000 Credits. Das reicht, um eine Feuerwehrwache zu bauen, diese 2-mal auszubauen und um 2 LFs zu kaufen. Man könnte also mit einer zweiten E-Mail Adresse einen neuen Account erstellen, eine Wache an der für den Hauptaccount günstigen Position bauen und dann verschenken. Anschließend löscht man den Account und wiederhohlt das ganze

    Deshalb. Und das mit Mindestrang etc zu machen ist dann auch wieder zu kompliziert und hilft Anfängern nicht.