Zu viel Dienstgruppenleitung

• Hallo zusammen,

Ich bin bei mir gerade dabei die Dienstgruppenleitung auszubauen (aktuell habe ich 11 Erweiterungen).

Da ich aber über 80 Einsätze generieren kann und inzwischen 8 von 10 Einsätze einen DGL brauchen stört das sehr.

Zumal auch bei vielen "kleinen" Einsätzen ein DGL angefordert wird.

Wie seht ihr das? Habt ihr die selbe Erfahrung?

Oder kommt es nur mir so vor weil ich noch mitten im Ausbau stecke?

Einmal editiert, zuletzt von Stephan020202 (24. Oktober 2024 um 14:57)

• Ich persönlich finde die Anforderungen gut passend, manchmal vielleicht minimalst höher.

Ich habe aber auch auf jeder meiner Pol-Wachen einen DGL (mein Aufbau ist alles, nur kein Realbau).

Ich komme mit den aktuellen Gegebenheiten und Anforderungen gut klar.

Wenn ich mal ein wenig stolpere hilft der Verband oder es muss eben mal ein Einsatz warten, bis die nächsten 1-2 DGL wieder frei werden.

Tipp für dich:

Stell die Erweiterung des DGL - sofern nicht ohnehin schon - mal vorübergehend auf "nicht einsatzbereit".

Vielleicht nur bei 1/2/3 Wachen den DGL einsatzbereit lassen. Dann sollten (normalerweise) auch die Anforderungen etwas zurück gehen.

Ansonsten den Ausbau abwarten. Meist pendelt sich das ganze dann auf ein passendes Niveau ein.

Für Fehlermeldungen:

Forum = Ingame-Name
    KEINE Skripte o.ä.;
    Windows 10 Enterprise, Version 1809; Browser: Edge, Version 138.0.3351.95 ;
    App via Android/Samsung Galaxy S10 (für Fehlermeldungen aber eher selten);

• Hallo :)

Wie seht ihr das? Habt ihr die selbe Erfahrung?

Oder kommt es nur mir so vor weil ich noch mitten im Ausbau stecke?

Sowohl als auch würde ich aus Erfahrung sagen.

Es ist wie immer, kommen neue Erweiterungen ins Spiel oder werden aktiviert, werden diese Erweiterungen, in diesem DGL, erstmal öfter angefordert. Das sollte sich allerdings über die Zeit einpendeln.

Ich würde dir das selbe raten wie CHaumi, bau erstmal alle aus und bilde aus, und stell sie dann auf "aktiv".

LG

Chris

• Vielleicht hast du einfach zu viele Polizeiwachen bzw Einsätze für die Polizei so das bei dir das Problem auftaucht

• Vielleicht hast du einfach zu viele Polizeiwachen bzw Einsätze für die Polizei so das bei dir das Problem auftaucht

"zu viele Polizeiwachen" gibt es bei dem genannten Szenario nicht, das würde im Gegenteil sogar helfen, da je Wache max. 1 DGL

-> also wenn dann, "im Verhältnis zu den anderen Wachen zu wenige Polizeiwachen/DGL Erweiterungen"

Es hängt davon ab, wie die Zahlenverhältnisse der Wachentypen zueinander sind, und wie viele Wachen man insgesamt hat, Beschwerden über "es werden zu viele DGL gefordert" gab es schon seit der Einführung und seitdem immer mal wieder.

Viele der Spieler, die betroffen sind, deaktivieren halt einfach einige/alle DGL Erweiterungen, die automatische Zellenzuweisung kann man ja trotzdem nutzen ;)

Gleichzeitig gibt es Spieler, die davon nicht betroffen sind, und sich freuen dürfen :thumbup:

Es gab anfangs noch eine Anpassung, um neuen Spielern das einfacher zu machen, die Staffelung nach Anzahl aktiver DGL-Erweiterungen.

Ab 10 aktiven Erweiterungen hat man die maximale Anforderung an DGL, auf den Vorschlag, für bestimmte Einsätze die Wahrscheinlichkeit zu verringern, wurde nicht mehr reagiert. Denke mal das kommt auch nicht mehr, da die betroffenen Spieler entweder deaktivieren oder aus dem Problem "rauswachsen", insofern gibt es ja auch Lösungsansätze.

• Ich habe auch ein paar mehr DGL gebaut, (ich glaube 10), aber aktiv vlt. 2 bis 3. Und ich habe da kein Problem mit, da ich nur bei wenigen Einsätzen mindestens 1 DGL benötige.