• Warum kann ein Seenotretter keine Rettungsdienst-Lehrgänge (z.B. LAN/OrgL usw) besuchen??

Bergretter können alle RD-Lehrgänge besuchen.

Liebe Grüße

:evil: aus Niederbayernl

Spielername: DJGrisu112

System: WIN10

Browser: Firefox aktuelle Version

ID: 237708

Telekom-Leitung mit 175MB

"Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

• Es gibt dafür eine spezielle Schule.

Und überhaupt, für was brauchst du diese Ausbildung ?

• Da man bei der Seenotrettung darauf gehört hat, dass da eine eigene Schule für die Seefahrt besser ist als an die Rettungsdienstschule zu gehen, wie es bei der Bergwacht passiert ist.

• Community-Team Leitstellenspiel

Da jetzt schon die zweite Neuerung in Kurzer Zeit angekündigt wurde Frage ich hier nochmal nach wie weit ihr mit der Anpassung der Einsatzhäufigkeit und der Geschwindigkeit der Pötte seit.?

Zumindest letzteres sollte doch echt nicht sooo schwer zu ändern sein........:rolleyes::rolleyes:

Xyrality.... Lasst die Scripter das Spiel übernehmen, die Wissen wenigstens was sie Tun im Gegensatz zu euch...

Da jetzt schon die zweite Neuerung in Kurzer Zeit angekündigt wurde Frage ich hier nochmal nach wie weit ihr mit der Anpassung der Einsatzhäufigkeit und der Geschwindigkeit der Pötte seit.?

Zumindest letzteres sollte doch echt nicht sooo schwer zu ändern sein........:rolleyes::rolleyes:

Aufgrund meiner aktuellen Generierung und der der letzten Woche, lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass an der Häufigkeit schon was geändert wurde.
    Direkt nach Einführung der Seenotrettung hatte ich wesentlich weniger, bei der gleichen Konstellation an generierenden Wachen.

• Wage ich zu bezweifeln.... Ich komm mit ganz ganz viel Glück auf ein oder zwei am Tag...

Xyrality.... Lasst die Scripter das Spiel übernehmen, die Wissen wenigstens was sie Tun im Gegensatz zu euch...

• Keine Ahnung, wie viele andere Wachen ich gerade aktiv hab. Aber sicher mehr als meine 240 aktiven Seenotrettungswachen.
    Ich hab aktuell 1.550 Einsätze in der Liste und davon alleine 18x Abschleppen eines defekten Wasserflugzeugs.

Ist halt, wie immer auch eine Frage des Zufallsgenerators und des Wachenverhältnisses.

• Jaja... Ich geb´s auf... Ihr habt recht ich meine Ruhe und zig Credits versenkt...

Oh nicht zu viel verlangen. Es wird ja noch nicht mal geschafft, das die Server stabil laufen. Wie lange kämpft man schon mit diesem Problem? ;)

• Leibes Community-Team Leitstellenspiel.

Wäre es Technisch möglich, zu Festlegung des Spezialeinsatzgebiet, die Technik der Streifenfahrten zu übernehmen? Damit könnte verhindert werden, das die Eingesetzten Boote und Schiffe auf der Karte über Land fahren.

Zitat: Bertold Brecht

"Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!"

Zitat: Robin Williams

"Ich glaube, die traurigsten Menschen versuchen immer mit aller Kraft, andere glücklich zu machen. Das liegt daran, dass sie wissen, wie es ist, sich völlig wertlos zu fühlen, und sie wollen nicht, dass andere sich so fühlen."

<3

• Jaja... Ich geb´s auf... Ihr habt recht ich meine Ruhe und zig Credits versenkt...

Warum so pissig? Es sind halt mal die Fakten!

2960 Feuerwachenwachen (RD,POL,DLRG,THW weggelassen aber aktiv) + 5 Seenotwachen brachten mir 1 Seenoteinsatz (Messzeit von in 30 Minuten)

32 Feuerwachenwachen (RD,POL,DLRG,THW weggelassen aber aktiv) + 5 Seenotwachen brachten mir 20 Seenoteinsatz (Messzeit von in 15 Minuten, musste abbrechen, da meine Follte noch nicht so groß ist)

jeweils unter Turbo

Aber nein, hat rein gar nichts mit Wachenverhältnisses zutun. Nein überhaupt nicht

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

• Blöde Frage:

Wenn ich einen "eigenen konfigurierten" Verbandsgroßeinsatz mit Coins erstelle,

da dann benötigte FZ Seenotboote und Seenotkreuzer + Seenothelis einstelle,

diesen dann mit z.B. 50 verletzten starte.

Dann kann quasi jeder mit nem MTW oder LF, etc. daran teilnehmen, nicht so wie

bei den normalen Seenoteinsätzen eben nur mit Seenoteinheiten.

(Das is zwar bissle doof, allerdings nedde so falsch, auch witzig wenn die MTW´s

und LF´s mitten auf Hochsee fahren^^)

Dumm nur, dass bei den Patienten allerdings nur RTW,´s & Co. die Patienten weg-transportieren.

Boote und Kreuzer nehmen nix mit, bzw. ignorieren die vorhandenen Patienten.

Des is bissle blöd, wird da evtl. irgendwie noch was nachgebessert?

Wäre schon irgendwie spielerisch von Vorteil, das man bei den selbstgebauten Coin Events

irgendwie optional "Seenot-Verfahrensweise" aktivieren könnte, o.ä.

Danke und Gruß

Grüße, Löschpatsche

• Blöde Frage:

Des is bissle blöd, wird da evtl. irgendwie noch was nachgebessert?

Was möchtest du nachgebessert haben?
    Wir hatten uns darauf geeinigt, dass die DGzRS in deutschen Hoheitsgewässern zuständig ist.
    Die Hoheitsgewässer verlaufen normal bis 12 Seemeilen vor der Küste.
    Du möchtest also zwingend 24 km vom Land entfernt, ohne Fährrouten RTW und Seenotrettungskreuzer gleichzeitig einsetzen können?

War / ist ja eigentlich nicht der Sinn hinter dem Ganzen. Es gibt genug andere hochwertige Einsätze, die man im Verband teilen kann.
    Wenn man die GSLs ohne Seenotrettung am Festland macht, kommen Straßenfahrzeuge übrigens wesentlich schneller zum Einsatzort.

• Wir hatten uns darauf geeinigt, dass die DGzRS in deutschen Hoheitsgewässern zuständig ist.

Das hab ich auch soweit mitbekommen, wusste nur nicht, dass an jedem kleineren Angelsee in Niederbayern ebenfalls

Seenotwachen gebaut werden können, anyway.

Du möchtest also zwingend 24 km vom Land entfernt, ohne Fährrouten RTW und Seenotrettungskreuzer gleichzeitig einsetzen können?

Nein, ich dachte nur: "Wenn ich die Option nehme: Verbands-Großeinsatz erstellen --> Eigener Einsatz

dort dann den Pin zwischen dem Festland und Helgoland setze, nur Seenotboote, Seenotkreuzer und Seenothelis als

benötigte FZ nehme, zusätzlich dann noch 50 Patienten einstelle", dann diese Patienten eben auch nur von

den SeenotFZ behandelt und transportiert werden können.

Erst nach dem erstellen habe ich gesehen, dass Patienten nicht von Seenot behandelt und transportiert werden, sondern

das dies nur mit RTW, etc. geht.

Mein Satz: Des is bissle blöd, wird da evtl. irgendwie noch was nachgebessert? war vermutlich unglücklich ausgedrückt,

eigentlich meinte ich damit: Ist es evtl. irgendwann man angedacht im Menü für: Verbands-Großeinsatz erstellen --> Eigener Einsatz

ggf. eine Option mit anzubieten die es erlaubt, bei Patienten ebenfalls die Seenot-Sachen als zu transportierende mittel aktiviert werden könnte.

Da dies voraussichtlich eher nicht passiert, hat sich dann meine "blöde" Frage gleichzeitig erledigt und wir können weiterhin einfach

relativ komische selbst zusammengesetzte VGE´s bauen, sowie Seenotwachen am Schluchsee bauen.

Gruß

Grüße, Löschpatsche

Tut sich hier nochmal was bezüglich Anpassung der Einsatzhäufigkeit (immer noch gleich null) und der Geschwindigkeit der Pötte (Die sind immernoch viel zu schnell)?

Das betrifft aber nicht alle Spieler. Du hast wohl anteilig zu wenig SNR oder falsch konfiguriert.

Wenn deswegen immer an der Einsatzwahrscheinlichkeit gedreht würde, weil einzelne Spieler bestimmte Einsatzarten häufiger bekommen wollen, aber nicht gewillt sind, ihr generierendes Wachenverhältnis entsprechend abzustimmen (mittlerweile durch das Deaktivieren einzelner Wachen ja sehr einfach möglich), kommen wir in eine Endlosschleife, da alle anderen Spieler dann ja auch wieder anpassen müssen usw...