Feedback: Seenotrettung

• Also ich mach mal den Anfang:

Ich muss jetzt sagen das die Seenotrettung, meiner Meinung nach, einer der "fehlerfreisten" Einführungen seit langem ist.

Bis jetzt so wie ich das sehe 5 gemeldete Fehler. Davon Laut Post 4 davon schon behoben. Auch die Idee gleich einen extra Fehlerpost zumachen war Mega und dann noch im Startpost die Fehler aufzulisten Bombe!

Klar, Kinderkrankheiten gibt's immer. Auch Verständnisprobleme - Aber ich sag mal Sie sind sehr bemüht dieses mal. Auch läuft das Spiel flüssig (Ich konnte alarmieren und bauen gleichzeitig)

So kann es meiner Meinung nach weiter gehen!

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

• Ich kann mich in weiten Teilen anschließen. Alles läuft soweit rund, die Bautätigkeiten und der Rest sind ohne Auffälligkeiten.

Was fehlt : Es sind die Seenoteinsätze. Ich bekomme in der zur Seenotrettung gehörigen Leitstelle nur Rettungsdiensteinsätze. Also werde ich noch etwas Geduld brauchen.

bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"

Mein Spielerprofil . Mein Verband .

Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

• Ich kann mich auch nicht beschweren: Kaum eine Station mit Boot gebaut kam der erste Einsatz. Zweite gebaut und es hat nur kurz gedauert und gleich der nächste Einsatz bei dem die zweite Wache berücksichtigt wurde. Zwar noch nix mit Verletzten und der Übergabe an RD aber sonst funktioniert es scheinbar.

• Moin

Ich finde es eher gut, das es so übersichtlich gehalten ist, 2 Boote und gut ist.

Was mich grad stört ist das man 5 Wachen bauen muss um 1 Hubschrauber zu bekommen aber es Einsätze mit 2 Hubschraubern gibt und wenn man Deutschlandweit baut dann man immer überall 5 Wachen bauen muss um dort einen Hubschrauber zu haben, da die sonst durch ganz Deutschland fliegen müssen.

• Habe trotz double credits gleich 5 Seerettungsstationen und 2 Hubschrauberstationen gesetzt und mit Ausbildung begonnen. Alles gut. Eigentlich würde mich die Seerettung reizen, denn im Unterschied zur Bergrettung, welche auf einen lukrativen Einsatz gefühlt 100 * 200.- Ereignisse abwirft, kommen hier gute Einsatz raus.

Allerdings stelle ich zwei Mankos fest, teilweise wohl wie bei der Bergrettung:

• Wenn ein zweiter Mitspieler ein Rettungsboot reinstellt, kann es sein, dass er/sie den/die Patienten erhält obwohl ich viel früher da war. Das verdonnert mich dazu, nur mit Kreuzern mitzufahren. Richtig?
      => Ist da noch eine Korrektur absehbar? Wie bei den normalen Rettungen: Wer zuerst da ist mahlt zuerst. Ist aus meiner Sicht ein Fehler.
    • Ich sehe einzig in der Liste meiner bereits angefahrenen Einsätze, dass da irgendwo Patienten umzuladen sind.
      => Könnte das nicht auch im Funkjournal angezeigt werden?
      => Gibt es Pläne, Die Funktion des SEG ELW auch irgendwie reinzubringen?

Danke und gutes Gelingen, Hase

• Mahlzeit...

Kommt es mir nur so vor oder ist das Balancing der Seenotrettung im Vergleich zu den anderen Einsatzarten extrem Niedrig?

Bei mittlerweile 18 einsatzbereiten Senottwachen und diversen Einsatzbreichen komme 8ich seit drei Tagen auf Magere 1 Einsatz....

(Zugegeben in der Leitstelle stehen noch über 1000 andere Wache aller Organisationen, aber wenn ich das mit der Berrettung vergleiche, die mir zig Einsätze Täglich generiert bei ungefähr den selben Zahlen finde ich passt da was nicht.)

Geht´s da wem ähnlich oder bin ich nur zu Ungeduldig?

• Was fehlt : Es sind die Seenoteinsätze

kann ich bestätigen, die Quest mit den 5 EInsätzen werde ich wohl nicht schaffen.

Bei der Bergwacht wurde man mit EInsätzen zugeballert und hier ist das Gegenteil.

Back to Black

Verbands-Admin im Verband Hilfe Weltweit.

Stv. Landesbrandmeister

Anmelde-Datum: Sonntag, 30. März 2014, 13:44 Uhr

• kann ich bestätigen, die Quest mit den 5 EInsätzen werde ich wohl nicht schaffen.

Bei der Bergwacht wurde man mit EInsätzen zugeballert und hier ist das Gegenteil.

Also ich erhalte (habe die seenot auf einer eigenen LS), quasi sofort zig einsätze, obwohl ich nur 4 aktive Seenot, 2 Helis und 6 RD Standorte in der LS hab.

Hunde wollt Ihr ewig leben .

Signaturen sind wie Bäume - macht jeder Hund dran.

• Kann mich auch gar nicht beschweren, kamen sofort und auch reichlich. Habe 5 (aktive) Seenotrettungswachen in einer Leitstelle mit einer Feuerwache, einer Pol und 6 Rettungswachen. (Gesamt 440 Feuerwachen) Dürfte bereits um die 30 Einsätze gehabt haben.

• Die Seenotrettung ist bei mir in einer eigenen Lst. Wachen habe ich ingesammt über 1000 und aktuell ~1200Einsätze offen. Im Verband bei anderen Spielern und bei mir bis jetzt jeweils ein Einsatz

Back to Black

Stv. Landesbrandmeister

• Ja ich hab auch ca. 1000 Gebäude und ca 500 Feuerwachen 10 Seenot und 8 Bergwacht.

Wenn ich mit allen Gebäuden aktiv spiele bekomme ich (ca mit dem Faktor 20) viel mehr Bergwacht-Einsätze als Seenot-Einsätze.
    Irgenwas scheint da mit den Wahrscheinlichkeiten nicht zu stimmen.

Einzig wenn ich nur die Seenot-Leistelle aktiv habe bekomme ich natürlich genug Einsätze für die Seenotrettung.

• Einzig wenn ich nur die Seenot-Leistelle aktiv habe bekomme ich natürlich genug Einsätze für die Seenotrettung.

Das ist oder kann aber nicht der Sinn des Spiels sein.

XYRALITY  Community-Team Leitstellenspiel könnt Ihr das bitte nochmal nachjustieren und die Deadline anpassen?

Back to Black

Stv. Landesbrandmeister

• Beitrag von BENJIRO ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich weiß wieso sollte man es mutwillig tun, aber:

Man kann wenn ein Boot mit Patient zum Übergabeort fährt dieses zurück alarmieren und dann ist der Patient und Übergabeort weg. Finde ich etwas unpraktisch. Wollte eben alles zurück alarmieren und etwas näheres alarmieren und habe einfach alles mit Status 3 rückalarmiert. Nun ja weg war der Patient.

• Das Problem mit den Einsätzen, die nicht kommen, können wir nachvollziehen. Ursache ist, dass es insgesamt nicht besonders viele Einsätze der Seenotrettung gibt, im Vergleich zur Gesamtzahl der Einsätze. Je mehr Einsätze ihr theoretisch haben könnt, um so weniger Einsätze der Seentirettung bekommt ihr.

Das soll natürlich nicht so sein, man soll nicht nur Einsätze der Seenotrettung bekommen, wenn man nur eine entsprechende Leitstelle aktiv hat. Wir arbeiten gerade an einer Möglichkeit, bestimmte Typen von Einsätzen wahrscheinlicher zu machen, das wird also noch verbessert werden.

• Ursache ist, dass es insgesamt nicht besonders viele Einsätze der Seenotrettung gibt

Ich hätte da noch 2 Ideen:

Personenrettung von Offshorewindkraftanlage

Patiententransfer von Insel ans Festland

Das soll natürlich nicht so sein, man soll nicht nur Einsätze der Seenotrettung bekommen, wenn man nur eine entsprechende Leitstelle aktiv hat. Wir arbeiten gerade an einer Möglichkeit, bestimmte Typen von Einsätzen wahrscheinlicher zu machen, das wird also noch verbessert werden.

Es müssen ja auch nicht so viele wie bei der Bergrettung sein (welche mMn zu viele Generiert), aber ein paar mehr dürften es am ende schon werden.

• Wir arbeiten gerade an einer Möglichkeit, bestimmte Typen von Einsätzen wahrscheinlicher zu machen, das wird also noch verbessert werden.

Das bringt jetzt nachdem es die entsprechenden Aufgaben nicht mehr gibt wirklich viel

Back to Black

Stv. Landesbrandmeister

• Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Die einen wollen mehr die anderen weniger. Die einen wollen keine Aufgaben und die anderen mehr.

Dann habt ihr die Aufgaben nicht geschafft, ist doch egal. Ich hab au nede alle geschafft und ich bin kein einziger eigen Einsatz gefahren. Hacken dran und weiter geht's.

Wenn 100 oder mehr Wachen in einer ILS sind, dann dauert es halt bis Einsätze kommen. Wenn man die unbedingt haben wollte, dann hätte man auch schnell eine eigene ILS mache könne. Zumal man dafür eh Coins Einsätzen hätte müssen, schon alleine wege dem wenigen Personal.

Jetzt umstellen das bestimmte Einsätze mehr kommen und andere weniger, da halte ich nichts davon. Weder hier bei der Seenotrettung noch wo anders.

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

• Und ich halte nichts Davon Millionen an Credits auszugeben und dann nur alle 4/5 Tage mal mit Glück einen Einsatz zu bekommen, während man bei der Bergrettung damit zugeschmissen wird... (Bei ungefähr gleicher Wachenanzahl) Da passt was was

ERGO... Wahrscheinlichkeit für Seenotrettungseinsätze Raufsetzen, oder Bergwacht MASSIV Runterschrauben bitte